Wir haben uns für das „HYPERION Hotel“ entschieden, weil es fußläufig (10-15 Minuten) zum Hbf. liegt. Wir hatten eine Schiffsreise vor uns und wollten vorher noch ein paar Tage in Hamburg verbringen. Das Hotel ist groß und liegt an einer Hauptstraße. Der Empfang war freundlich und wir konnten gleich bei unserer Ankunft in unser DZ Superior 631,es ist ein großes Eckzimmer, mit vielen Fenstern. Angekommen, guckten wir nicht schlecht 🥺 War das Zimmer wirklich fertig gemacht!!?? Die Gardine hing sichtbar abgerissen und somit war es für uns als neuer Gast nicht schön anzusehen🤔!!! Damit wollten wir uns nicht zufrieden geben und wir reklamierten das Zimmer! Wir bekamen sofort,mit einer Entschuldigung dafür…. ein neues Zimmer,genau eine Etage tiefer. Das DZ 531 war identisch,aber es fehlte ein Sessel 😐 Dies gaben wir an der Rezeption nochmal weiter,bevor wir ne Runde spazieren gegangen sind. Als wir am Abend zurück kamen,stand im Zimmer ein normaler Holzstuhl,älteren Datums da! Wir mussten „lachen“,denn damit haben wir nun nicht gerechnet! Für den doch hohen Zimmerpreis muss das zur vollsten Zufriedenheit erfolgen!! Schade,es war etwas lächerlich ☹️ Da wir die „Executive Lounge“ von 7-22 Uhr nutzen konnten,gingen wir nun dorthin. Wir kannten diese Lounge schon von dem HYPERION Hotel in Dresden und wir fanden diese Lounge ganz schön,auch das Snack-und Getränkeangebot hat uns gefallen! Hier war es aber eine eher sehr kleine „Lounge“. Kalte und warme Getränke,wie Bier,Wein,Cola,Säfte und Wasser und ein paar Snacks konnte man sich nehmen! Das Angebot war überschaubar und nicht zu vergleichen mit dem HYPERION Hotel in Dresden! Es war leider kein gemütliches Sitzen in der „Lounge“,wenn man es denn so nennen kann….,es war auch viel zu warm,als viele Gäste in dem Raum waren. Wir haben unsere Getränke 🍷 und die paar Snacks einfach mit aufs Zimmer genommen. Die Minibar war ja auch inklusive🤗 Wir konnten alle 3 Nächte gut schlafen. Da die Fenster super schalldicht sind,aber leider nicht zum frische Luft reinlassen! Kein Öffnen möglich! Die Klimaanlage war aber ok. und angenehm leise, gut regelbar. Über den großen Frühstücksbereich haben wir uns gewundert! So sieht kein Restaurant Bereich aus!? Das Frühstücksbuffet stand zum größten Teil in der Mitte des Saales. Nicht so schön anzusehen,es war auch insgesamt unruhig,als sich jeder bediente. Und,was fiel uns gleich auf..., der Holzstuhl in unserem Zimmer stammt von hier 🫣 Da es sehr voll war,war noch ein Nebenraum geöffnet. Ist wohl sonst ein Seminar Raum,so sah es jedenfalls aus! Wir meinen,der eigentliche Restaurantbereich wurde gerade renoviert und dieser umgestaltete Bereich war in unserer Zeit nur vorübergehend gemacht!? Das Frühstücksangebot war reichhaltig und normal gut! Wir sind gestärkt in den Tag gegangen. Das HYPERION Hotel in Hamburg kann für Kurzaufenthalte empfohlen werden. Es hat eine gute Lage zum Hbf. und zur Speicherstadt bzw. die Elbphilharmonie. Für uns war es insgesamt ok,aber vielleicht nehmen wir das nächste Mal in Hamburg wieder ein anderes Hotel 🏨
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | K. |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 82 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel aufgrund der praktischen Lage gewählt haben und dass Sie sowohl mit dem freundlichen Empfang als auch mit der ruhigen Schlafqualität und unserer Executive Lounge grundsätzlich zufrieden waren. Gleichzeitig möchten wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die während Ihres Aufenthalts entstanden sind. Dass Sie Ihr erstes Zimmer nicht in einwandfrei vorbereitetem Zustand vorgefunden haben, entspricht selbstverständlich nicht unseren Ansprüchen. Wir sind froh, dass wir Ihnen direkt ein alternatives Zimmer anbieten konnten, bedauern jedoch sehr, dass auch dort die fehlende Sitzgelegenheit und die unglückliche Lösung mit dem Holzstuhl nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Auch Ihre Hinweise zur Executive Lounge sowie zum Frühstücksbereich danken wir Ihnen sehr. Tatsächlich ist unserer Restaurant zur Zeit noch in der Sanierung, weshalb die räumliche Aufteilung nicht unserem üblichen Standard entsprach. Wir verstehen, dass dies für Sie weniger gemütlich und stimmig wirkte, und bedauern das ausdrücklich. Umso schöner, dass Ihnen das Frühstücksangebot selbst dennoch gefallen hat. Unser neues Restaurant wir voraussichtlich am 06.12.2025 wieder öffnen. Es freut uns zudem, dass Sie gut schlafen konnten und so gestärkt in Ihre Tage in Hamburg gestartet sind. Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback – es hilft uns sehr, unsere Qualität weiter zu verbessern. Auch wenn wir Sie diesmal nicht vollständig überzeugen konnten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns bei einem zukünftigen Aufenthalt in Hamburg vielleicht doch noch einmal eine Chance geben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager


