- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten über Öger Tours gebucht und ein komplett anderes Hotel vorgefunden, da dort die Bilder verkehrt sind (Spice Hotel Belek). Das Hotel machte aber auf den allerersten Blick einen guten Eindruck, schöne Empfangshalle, jedoch sehr dunkel, da am Licht gespart wurde. ACHTUNG!!! AUF DEN FLUREN BEFINDEN SICH WEIßE, UNABGESCHLOSSENE, ANGELEHNTE TÜREN HINTER DENEN ROHRE VERLAUFEN UND MAN KEINEN BODEN SIEHT, ABSOLUT LEBENSGEFÄHRLICH FÜR KINDER!!!! So gut wie keiner spricht hier Deutsch. Der Eine, der deutsch kann verhielt sich meiner Meinung nach sehr übergriff gegenüber meines Kindes, sodass wir ihn mieden (wollte geküsst werden). Andere haben auch Scherze mit Kindern gemacht, was aber im Rahmen blieb. Andauernd werden Fotos geschossen, ungefragt, teilweise gestellt. SOWAS HABE ICH NOCH NICHT ERLEBT! Zig Männer laufen den ganzen Tag durchs Hotel mit Handys in der Hand oder am Ohr. Auf Nachfrage, was das soll hieß es, dass es wohl zu Dokumentationszwecken sei. (ganz genau weiß ich es noch immer nicht, da die Verständigung schwierig war) Gleich am Anfang wird man auch aufgefordert das Hotel bei Holidaycheck gut zu bewerten. An Entspannung war hier nicht zu denken. Ab 10 Uhr morgens bis spät in die Nacht gab es Dauer- und Doppel- bis Dreifachbeschallung von gegenüberliegender Beachbar, McDonald's und Hotel selbst. (Lobbymusik und Dach-Disco) Oder Motorräder und Partypeople auf der Promenade. Balkontür offen lassen war eigentlich keine Option, aber auch die Klimaanlage funktionierte nicht. Am Strand waren die Toiletten extrem dreckig und zweimal hatte ich den Griff der Toilettentür in der Hand und musste warten, bis jemand kam und mich befreite. Der Pool draußen war mini und wenig einladend. Der Pool indoor war unsauber und defekt. Die Duschen verdreckt und verrostet, die Trainingsutensilien im Fitnessraum (ohne Fenster im Keller) ebenso. Der Kidsclub auch im Keller ohne Tageslicht gleicht einem Gefängnis. Der Strand war schön angelegt, die Cabanas zu dieser Zeit kostenfrei. Jedoch markieren die Streuner alles, sodass es teilweise dort aber auch mal im Hotel unten selbst stark nach Katzenurin roch.
Bei Ankunft war unser Zimmer nicht bereit, erst weit nach 15:00Uhr, obwohl wir vorher schon per Mail kommuniziert hatten, dass wir mit Kleinkind anreisen und uns ein Zimmer früher zugesichert wurde. Angeblich war es auch gereinigt und desinfiziert. Das wage ich zu bezweifeln. Der Wasserkocher konnte nicht benutzt werden. Mit drei Einzelbetten ausgestattet, welche man zusammenschieben konnte, unten drunter schauen sollte man aber lieber nicht. Leider war eines der Betten um einiges tiefer und kürzer. Federn sichtbar trotz bezogenem Bett, dementsprechend lag man dann auch eher unbequem. Bettwäsche mit Löchern. Balkon mit sehr schönem aber zu jeder Zeit extrem lautem Meerblick und voll Ameisen. Das Bad war der Horror, anderweitige Haustiere: Kakerlaken, da die aber wohl in vielen Zimmern sind haben wir deswegen nicht gewechselt. Fön funktionierte, auch wenn er fast von der Wand fiel. Armaturen waren ok, aber die Handtuchhalter waren defekt. Die Toilette hatte eine zu kleine Brille, nicht verwunderlich, denn die Tür ging nur bis zur Toilette auf, mit einem heftigen Schubsen auch komplett, so dass man die Toi dann auch mal benutzen konnte, wenn man denn mal Klopapier im Zimmer hatte, jedoch konnte man die Tür nur anlehnen und nicht schließen, weil sie derart verzogen war. In der Dusche bröckelten die Fugen überall raus. Das Badtelefon war sehr sehr verschmutzt. Klimaanlage roch komisch und kühlte nicht.
Zu allererst: Es gab keinen Tag an dem man sauberes Geschirr und Besteck, oder einen sauberen eingedeckten Tisch im Hauptrestaurant vorgefunden hat. Als ich ein dreckiges Glas gerne ausgetauscht haben wollte, nahm der Kellner ein neues vom Wagen, kratzte mit seinem Finger im Glas und wollte es tatsächlich wieder füllen. ICH WAR SCHOCKIERT UND SAGTE 'NO'. Er meinte dann erst ich will nichts mehr trinken. Allergene werden nicht ausgezeichnet: auf Nachfrage wegen Erdnuss im einem Dessert wurde man von Einem zum Anderen geschickt, keiner fühlte sich verantwortlich oder konnte die Frage beantworten. Von einigen Gästen wurde man am Buffet angerempelt und weggedrängt, als gäbe es gleich nichts mehr. Vorwiegend russischsprechende Urlauber. Welche zusätzlich ihre Musik und Handys laut laufen ließen. Das Essen im Hauptrestaurant war massig, aber qualitativ eher auf Kantinenniveau. Die Desserts waren außer süß leider geschmacklos. ES GAB KEIN MANTI, KEIN BAKLAVA, NUR ZWEIMAL SUCUK IN 12 TAGEN, EINMAL NUR PISI, sehr enttäuschtend. Die Café Bar und der Turkish Grill (1x/Aufenthalt) waren unser Highlight, danke hier an Murat und Emir (sowie den Köchen). Sehr schönes Ambiente und auch geschmacklich hervorzuheben. An der Strandbar holte man sich ein Getränk, bestellte einen Snack und setzte sich und es wurde an den Platz gebracht. Man konnte dort alles, außer den Salaten essen, unterhalten ging aber leider nicht, da die Bar die direkt daneben ist alles sehr sehr laut beschallte. Gözleme wurde neben der Strandbar frisch zubereitet und schmeckte meistens gut. Es gab auch zwei Stunden am Tag Eis, was aber entweder steinhart oder fast geschmolzen war. Drei Sorten: sie hießen RED, WHITE AND CHOCOLATE. Alles weniger schmackhaft. Die Patisserie war ok. Die Cocktails schmeckten bei jedem anders. Man konnte wohl auch 1xpro Aufenthalt italienisch Essen, jedoch haben wir außer einem Zettel keinerlei Info bekommen und mussten uns selbst alles suchen.
Von Service konnte man vor dem 01.06. nicht wirklich sprechen. Zumindest nicht im Speisesaal. Die Kellner*innen irrten ziellos mit ihren verdreckten Getränkewagen umher, wenn man jemanden erwischte war es nur mit Gesten möglich das gewünschte Getränk zu bekommen, da niemand Deutsch oder Englisch verstand. Die Kleider der meisten Angestellten standen vor Dreck, das waren keine frischen Flecken. Nach Weitergabe durch Reiseleitung wurde dies viel besser. Die Teller wurden uns teilweise unter der Nase mit "Finish?" weggezogen. Die Zimmerreinigung nahm am zweiten Tag das Trinkgeld und verließ mit wehenden Fahnen das Zimmer, nachdem die Bettdecken einmal hochgeworfen wieder aufs Bett gelegt wurden. Weder Handtücher vom Boden gewechselt, noch Klopapier war auffindbar, genauso wenig wurde durchgewischt. Nach Beschwerde kamen sage und schreibe innerhalb von 20 Minuten drei Personen, welche sich das Zimmer ansahen und dann nach und nach Handtücher undToilettenpapier brachten.
Direkt in Kemer und an der Marina gelegen. Ca. 50 min direkte Fahrt vom Flughafen entfernt. Es wurden verschiedene Ausflüge von der Reiseleitung angeboten, außerhalb aber wesentlich günstiger. Schöne Skulpturen auf der Promenade. Kinderspielplatz teilweise gefährlich defekt. Donnerstags großer Basar direkt um die Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vor dem 1.6. nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rebecca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |