Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marian Nikolas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Familienurlaub direkt am Strand
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen! Wir waren mit unser zweijährigen Tochter da. Das hier teilweise, von Paaren ohne Kindern, eine Familienfreundlichkeit negiert wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Auch bei Familien, die zur gleichen Zeit da waren, haben wir immer Zufiedenheit erlebt. Das Hotel ist vom Flughafen Antalya leider etwas weiter entfernt. Der Transfer hin hat zwei Stunden gedauert und zurück tatsächlich 3 Stunden!! Das war definitiv sehr lange. Dies sollte jeder wissen und im Bezug auf Kleinkinder im Hinterkopf behalten. Da ist ja jedes Kind anders. Es gab auch kleinere Punkte, die eher nicht so gut waren. Dazu in den einzelnen Bereichen ein wenig mehr. Wer in einer tollen grünen Anlage, direkt an einem schönen Sandstrand entspannen will, kann hier besten Gewissens hin! Insgesamt auf jeden Fall zu empfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und die frische Renovierung macht wirklich viel her! Platz ist auch ausreichend. Wir würden auf jeden Fall empfehlen, dass Zimmer mit Meerblick zu nehmen, wunderschön! Es ist ein kleiner Kühlschrank vorhanden. Minibar ist aufgrund fehlender Bestückung nicht wirklich passend. Bei der Zimmerreinigung waren wir mäßig zufrieden. Unter den Betten wurde wohl länger nicht mehr sauber gemacht und unsere Dusche und die Spiegel wurden einmal während des Aufenthaltes sauber gemacht. Wir haben allerdings auch nicht bescheid gesagt. Trotzdem gibt es hier Potenzial!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Essensauswahl war gut. Unser Hightlight waren die jeden Mittag und Abend gebackenen Pide-oder Lahmacun-Spezialitäten. Auch wurde abends immer frisch gegrillt und Gemüse frittiert oder gegrillt. Sehr lecker!! Es war landestypisch. Die Salate und Speisen, abgesehen von den Ofen- und Grillspezialitäten, sollten unseres Erachtens besser gewürzt sein. Desserts waren nicht so unser Fall, ist aber auch in vielen verschiedenen Variationen vorhanden. Wir haben uns dann am Obst bedient. Hier gibt es immer Melone und in verschiedenen Kombinationen Pfirsiche, Kirschen, Äpfel, Orangen und Weintrauben.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant war leider eher tagesformabhängig. Oft waren die Kellner sehr freundlich und aufmerksam, manchmal aber auch sehr unaufmerksam. Irgendwann standen unsere Getränke sogar schon an unserem Tisch, manchmal habe ich uns die Drinks dann selber geholt, weil sich scheinbar niemand verantwortlich fühlte. Abgeräumt wurde zügig, aber nicht unangenehm das Essen weggezogen. Der Service der Strandtücher war etwas unflexibel und stets verwundert, wenn wir unsere Handtücher einfach gegen die Karten eintauschen wollten und nicht erst am nächsten Morgen gegen neue Tücher. Ich muss mir mein Zimmer ja nicht mit drei großen Handtüchern zuhängen, wenn ich sie einfach abgeben kann! Der Hamam- und Massageservice geht mal rum und bietet seinen Service an, ist jedoch nicht aufdringlich. Wir haben es nicht besucht und wurden nicht belästigt, sehr angenehm. Die Pool- und Strandbar waren top! Immer freundlich und hilfsbereit, sehr gut! Auf Pflege und Sauberkeit der Anlage wird sehr viel Wert gelegt. Jeden Tag wird hier gereinigt und geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie oben bereits erwähnt, hat der Transfer hin zwei Stunden gedauert und zurück tatsächlich 3 Stunden!! Das war definitiv sehr lange. Dies sollte jeder wissen und im Bezug auf Kleinkinder im Hinterkopf behalten. Da ist ja jedes Kind anders. Das Hotel liegt direkt am Strand, man muss nur eine Treppe runterlaufen. Wenn man auf einer anderen Seite runterläuft, kommt man zu einer Sonnenterasse. Die Anlage ist sehr grün gestaltet und weitläufig. Der Sandstrand, welcher direkt am Hotel liegt, ist etwas kürzer. Der Auslastung des Hotels jedoch zu unserem Reisezeitpunkt gerecht. Ein riesieger Sandstrand, an dem man dann viel Wassersport machen, oder laufen gehen kann, ist etwa 250 Meter entfernt. Auch Liegen und Schirme sind dort im Strandeigenen Bereich dabei. Ich habe diesen großen Strand nur morgens zum Laufen benutzt. Das Hotel liegt direkt neben zwei anderen Alara-Hotels. Das große Alara-Resort ist relativ laut und die Kinderdisco ist im Zimmer mit Meerblick bis ca 10-10:30 zu hören. Diese ist jedoch nicht jeden Tag (jedenfalls in unserem Reisezeitraum Juni-02. Juli). Wer also eh später schlafen geht, bekommt die laute Musik des Nachbarhotels kaum bis garnicht mit. Tagsüber ist die Musik etwas dezenter, morgens eher lounge-Musik, nachmittags eher Charts. Die Musik des Hotels Incekum West, welches ich hier eigentlich bewerte, variiert von Charts, über Volksmusik- Klassiker. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt am Hotel sehr wenig. Direkt vor dem Hotel ist aber eine Haltestelle, wo alle 15 Minuten ein Dolmuş Richtung Avsallar und Alanya fährt. Also für Partysuchende eher nicht geeignet, für Ruhesuchende schon.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Tischtennisplatte und Einen Spielplatz, der vormittags und abends auch im Schatten ist. Die Animation organisierte Bocchia am Strand, Wasserball im Pool oder eine art Wasserfitness im Meer. Auch entspannt, aber wer wollte, konnte was machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marian Nikolas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1