Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Müssen wir auch sagen, gut das es die Nachbarhotels gibt.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schön gelegen, siehe Katalogfotos. 116 Zimmer auf fünf Etagen. Hätten damals lieber zwei Fahrstühle einbauen sollen. Russenkinder kennen so was anscheinend nicht und fahren gerne ne extra Runde. Haben uns gerne im Alara (Nachbarhotel) aufgehalten, jedenfalls Abends da die Bar 100 mal gemütlicher ist und das Personal wesentlich freundlicher als im Alara West. Die Mixen da auch schon mal einen leckeren Fruchtcoktail mit oder ohne Alkohol, im Alara West nicht dran zu denken. Hinter der Bar geht’s runter zu den Steinterassen, sehr ruhig und immer ne leichte Briese vom Meer. Liegen und Schirme dort ausreichend vorhanden. Auch kann man an der Bar vom Alara (Nachbarhotel) einen Weg zum Meer runter gehen und findet dort einen kleinen Sandstrand geschützt in einer kleinen Bucht liegend also ohne Wellen. Auch dort Liegen und Schirme ausreichend vorhanden, aber dort steht Liege an Liege. Oder man geht zum 200 Meter entfernten Sandstand. Die erst Batterie von Liegen und Schirmen gehören noch zu den Alara Hotels (Alara Star, Alara West und Alara) und kann kostenlos genutzt werden. Mittwochs ist Basar in Avsallar, günstiger kann man nicht einkaufen, aber man sollte nicht zu spät losfahren da einige Händler bereits ab 16 Uhr ihre Stände abbauen. Dort stehen zum großen Teil auch schon Preise dran was aber nicht heißt das man nicht dennoch handeln kann. Kleines Beispiel: 31 Paar Socken (freie Auswahl) für 10 Euro. In den Einkaufspassagen in Avsallar kosten 10 Paar 5 Euro.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sauber und 1 A Klimaanlage. Am besten man macht den Schlüsselanhänger von Zimmerschlüssel ab dann kann man die Klimaanlage immer laufen lassen. Die Putzfrauen juckt das nicht. Badezimmer hellhörig aber üblich und irgendwohin muss die Luft ja auch hin da kein Abzug sichtbar war. Kann nur Empfehlen schon beim Buchen auf Zimmer mit Meerblick zu achten und bei der Ankunft im Hotel 4 oder 5 Etage nehmen (herrlicher Ausblick).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kaffee Fehlanzeige ! War eher ne Art Muckefuck. Aber wer möchte kann in das Alara (Nachbarhotel an die Bar) gehen, da steht ein Kaffeeautomat mit fünf verschiedenen Sorten und der ist sehr lecker. Der Chef vom Restaurant ist ein A..., sorry aber ist nun mal so. Macht vor allen Gästen die Mitarbeiter rund. Der Spricht auch besser Russisch als Deutsch und versucht ständig die Gäste umzusetzen damit die Türken und Russen draussen am Pool sitzen können. Haben wir uns aber nicht gefallen lassen, ruhig mal nen Aufstand machen, sieht man bei den Russen jeden Tag. Meine Empfehlung: Fragt sobald ihr das erste mal ins Restaurant kommt nach Mustafa und lasst euch von ihm einen Tisch draussen am Pool geben. Und ruhig mal nen paar Euros rausrücken dann geht’s auch mit den Getränken schneller. Essen war so gerade so annehmbar, hab nur ein Kilo zugenommen in 14 Tagen, kann aber auch vom leckeren Bier gekommen sein. Rektale Disharmonie ist vorprogramiert egal ob man die Eiswürfel nimmt oder nicht, und der Raki schmeckt nun mal nicht ohne Eis.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmermädchen freundlich und nett. Zimmer war auch immer sauber. Kofferträger sehr ausverschämt, verlangt 5 Euro aber 8 wären besser meint er. Nachdem er zwei Euros bekommen hat, zumal Lift im Hotel und Rollen an den Koffern vorhanden waren, schaute er sehr böse und verlies fluchtartig das Zimmer, aber nicht ohne die Tür mit Schmackes zu schliessen. Wir haben auch dem Gärtner zwei Euro gegeben, das ist mit Sicherheit der am schlechtesten bezahlteste Mitarbeiter des Hotels. Das Gesicht von ihm bei der Übergabe ist das Geld allemal wert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schön gelegen auf einem Felsvorsprung. Aussicht ist einfach genial wenn man Meerseite bucht und mindestens dritte Etage wohnt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gibts nicht und das ist auch gut so ! Wer Sport will kann die Treppen laufen und den Lift den Russenkindern überlassen :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:36-40
    Bewertungen:6