- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Um 04:00 in Hamburg am Flughafen angekommen, eingecheckt, 06:00 abflug. Nach ankunft in Sizilien ab in einen aufgeheizten Reisebus,warten auf weitere Gäste (ca 45 Minuten),1,5 Stunden fahrt zum Hotel. Ankunft um 11:30, abgabe des Gepäcks,wird zu den Zimmern gebracht. Nach dem Mittagessen sollen die Zimmer fertig sein. 12:30 Mittagessen, danach wollten wir unser Zimmer beziehen, leider noch nicht fertig, das ganze zog sich dann bis 16:30! Die ganze Zeit saßen wir dann mit unseren beiden Kindern in der Lobby, die Kinder konnten nicht mal draußen spielen,da das Gepäck ja schon weg war und sich auch die Sonnencreme darin befand. Auch ich hätte mich gerne mal frisch gemacht und eine kurze Hose angezogen aber mangels Gepäck......... Letztendlich waren wir gegen 17:00 im Zimmer, auspacken,wobei man sich genau überlegen muss was man häufiger braucht, was im Koffer bleiben kann,da nur ein Schrank zur Verfügung steht. Frisch gemacht,Abendessen,dass war der erste Tag. In der Zeit hätte ich Problemlos eine Fernreise unternehmen können. Die Anlage ist sehr groß und Weitläufig aber recht gut gepflegt. Die wege sind aber recht lang, daher gibt es eine kleine Bahn,die durch die Anlage fährt. Leider ist die Bahn schnell voll und man muss die nächste abwarten. So habe ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt, erst vom Zimmer zur Bahn oder Bus laufen (8 Minuten ),dann mit dem Zug zum Pool oder mit dem Bus zum Strand(8-10 Minuten). Und wehe man hat mal was vergessen. Ich empfand das ganze als stressig und nervend und kann die Anlage daher nicht empfehlen.
Das Zimmer war für vier Personen ausgelegt und hat nur einen Schrank, d.h. aus dem Koffer gelebt.Es gab einen alten Röhrenfernseher mit unendlich vielen Programmen nur leider drei deutsche, die dafür in miserabler empfangsqualität.Desweiteren gab es einen Kühlschrank der nach drei Tagen Getränke kühl bekam. Es gab weder Gläser,Kaffeemaschine oder Wasserkocher auf dem Zimmer,was nicht zeitgemäß ist und auch nicht vier Sternen entspricht. Die tägliche Reinigung erfolgte ebenfalls nur grob oberflächlich. Am schlimmsten empfand ich die Matratze bzw. den fehlenden Matratzenschoner. Da nachts gerne mal das Laken auf der glatten Matratze verrutsche, lag man dann direkt auf der fleckigen Matratze. Dazu kam noch,daß man jede Feder der Matratze spürte. Ich war im Frühjahr diesen Jahres zwei Wochen in Ancona (bei Rimini), ebenfalls vier Sterne und dort sah das ganz anders aus.
Das Essen war im großen und ganzen okay nur meinen Kindern hat nur wenig geschmeckt und daher haben sie fast nur Nudeln mit Parmesan gegessen. Ernüchternd war das Frühstück, es gab nur eine sorte Käse, Salami und Kochschinken und da hat sich die ganze Woche nichts gewechselt. Säfte gab es nur aus dem Automaten, welche echt ekelhaft waren und sowas von künstlich geschmeckt haben. Absolut unpassend, es gab auch nur Plastikbecher für die Säfte. Tische teilweise schlecht und lieblos eingedeckt. Das entspricht keinen vier Sternen.
Das Personal war durchweg freundlich und bemüht.
Die Anlage liegt irgendwo im nirgendwo abseits von irgendetwas. Für jemanden der gerne mal an einer Promenade oder durch die Stadt spazieren geht, da gibt es nichts! Es ist zu Fuss nichts zu erreichen! Auch der Strand war nur mit dem Bus in ca 8-10 Minuten zu erreichen. Leider waren die Busse zu den Hauptzeiten schnell überfüllt und man musste auf den nächsten warten. Das ist nicht das was man im Urlaub machen möchte, schon gar nicht mit kleinen Kindern. Der Strand war aber schön, sauber ausreichend liegen und Wassersport Möglichkeiten waren geboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da das Hotel extra von toggolino empfohlen wurde,habe ich schon einiges für Kinder erwartet,leider war dem nicht so. Der Kinderpool war echt winzig für solch eine riesen Anlage und daher auch ständig überfüllt, so dass meine Kinder dort schon nicht mehr rein wollten. Für meinen Sohn (Nichtschwimmer, 4 Jahre) gabs nur leider keine Alternative. Beim Haupthaus gab es einen schönen Spielturm, auf den leider den ganzen Tag über die Sonne knallte und absolut kein schatten vorhanden war. Daher konnte er erst abends benutzt werden und war dann auch gleich überfüllt. Es gab auch einen Spielplatz mit vielen Bäumen (Kiefern), die ordentlich Schatten spenden.Das war leider schon alles positive, die Spielgeräte waren in einem sehr schlechten ,die Schaukel sogar gefährlichen Zustand. Dank der Kiefern war alles voll mit Kiefernadeln,was an sich nicht schlimm ist nur war der gesamte Boden auch mit Zigarettenkippen übersät!!! Wenn etwas auf einem Kinderspielplatz nichts zu suchen hat, sind es Zigarettenkippen. Für Kleinkinder kann das Nikotin einer Kippe schon tödlich sein. Abends lungerten dann Jugendliche auf dem Spielplatz rum,was dann auch die Kippen erklärt. Habe sogar beobachtet, dass mit Quads auf dem Spielplatz gefahren wurde. Der Zustand hat sich im Verlauf der Woche nicht verbessert. SUPER EMPFEHLUNG TOGGOLINO!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Christian, vielen Dank für Ihre ausführliche und offene Bewertung und natürlich die Zeit, die Sie sich hierzu genommen haben. Dies wissen wir sehr zu schätzen! Zuallerst möchten wir uns für Ihre netten Worte bezüglich unserer gepflegten Anlage und dem stets freundlichen Personal bedanken, welche wirklich sehr bemüht um unsere Gäste sind. Hingegen bedauern wir es es sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Punkten gerecht werden konnten. Insbesondere möchten wir uns für Ihre Check in Erfahrung entschuldigen und möchten bemerken, dass es sicher nicht unsere Absicht war, Sie warten zu lassen. Dies entspricht nicht unserem üblichen Standard, aber hin und wieder kann es in der Hochsaison dazu kommen, dass es zu derartigen Verzögerungen kommt, da Gäste z.B. die Zimmer spät verlassen und dies dazu führt, dass unser Reinigungspersonal es nicht schafft, die Zimmer zeitgemäß zu reinigen. Natürlich werden wir zukünftig alles dafür tun, diese Art von Verzögerungen komplett zu vermeiden! Auch in den anderen Punkten haben wir Ihre Kritik aufmerksam gelesen und möchten uns auch dafür entschuldigen. Wir haben schnell reagiert und haben bereits Maßnahmen zur Verbesserung eingeleitet - nicht nur in den o.g. Bereichen. Es wurden nicht nur die Zimmer größtenteils renoviert, sondern auch Umgestaltungen am Hoteleingang, Poolbereich und Restaurant vorgenommen. Des Weiteren wurden im Hauptrestaurant ein neues Buffetkonzept erstellt (inkl. Lärmdämmungsmaßnahmen ergriffen). Auch das Miniclub für unsere kleinen Gäste wurde umgebaut, das Amphitheater samt Animationsteam erneuert und ein neues Fitnessstudio errichtet. Es warten auch weitere Überraschungen auf unsere Gäste. Wir würden uns sehr glücklich schätzen, wenn Sie sich selbst von unseren Verbesserungen überzeugen würden und uns bald wieder besuchen würden. Bis dahin wünschen wir Ihnen & Ihrer Familie alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen Ihr Athena Resort Team