Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel am 22.4.2019: Das Hotel wurde seitdem renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019).
Erholsamer Badeurlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr schön und scheinbar teilweise neu renoviert. Das Publikum gut durchgemischt, hauptsächlich jedoch Franzosen und Russen aller Altersklassen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war groß mit separatem Ankleideraum. Die Minibar war mit regionalen alkoholfreien Getränken gefüllt, diese waren inklusive, wurden aber nicht mehr nachgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel befindet sich ein Hauptrestaurant und eine Bar mit kleinem Imbiss. Die Speisen im Restaurant waren sehr gut und abwechslungsreich. Der Imbiss in der Bar war nicht so toll, so dass wir im Rahmen des all inklusive alle Mahlzeiten im Hauptrestaurant eingenommen haben. Der einzige Wehrmutstropfen an dieser Vorgehensweise, man musste sich immer umziehen, denn im Restaurant war "anständige" Kleidung vorgeschrieben und in die Snackbar hätte man in Badebekleidung mit Tuch drüber gehen können. Die Getränke waren leider keine Originale z. B. kein Coca Cola sondern namenlose Billigprodukte. An der Bar konnte man dann Originalprodukte kaufen (falls vorhanden). Die Sauberkeit im Restaurant war top. Alle Speisen waren in ausreichender Menge vorhanden und wurden bei Bedarf sofort nachgefüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr nett. Die Sprache im Hotel ist hauptsächlich englisch, man kommt mit Deutsch mit Händen und Füssen durch, besser wäre es wenn man doch etwas englisch sprechen könnte. Die Zimmerreinigung war okay. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und die Betten gemacht. Die Dusche und das Waschbecken wurde nicht geputzt (die hat uns persönlich aber nichts ausgemacht). In der Hotelanlage gab es einige Katzen (die uns nicht störten, im Gegenteil wir sind sehr tierlieb),wir hatten ein Zimmer zugewiesen bekommen vor dessen Balkon sich eine kleine Anlage mit Bepflanzung befand, welche von den Katzen als Katzenklo benutzt wurde. Als wir das Putzpersonal darauf aufmerksam gemacht hatten wurde dies umgehend gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Der Transfer zum Flughafen betrug etwa 1/2 Std. Das Hotel befindet sich direkt in einer Shoppingmeile mit vielen kleinen Geschäften, Restaurants und Bars mit Livemusik. Für diejenigen die etwas mehr Action wollen befindet sich die Partymeile von Malia in ca. 1,5 Kilometer Entfernung, diese ist gut zu Fuß zu erreichen. Für diejenigen, die nicht so gut zu Fuß sind fahren Taxen und ein kleiner Zug.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Hotel selber wurde nichts angeboten, aber in unmittelbarer Nähe befand sich ein Bootsverleih für Jetski, Bananaboot, Fallschirmflug. Es war kein Animationsprogramm seitens des Hotels (das wollten wir aber auch gar nicht). Der Pool- und Strandbereich war sauber. Sowohl am Pool, als auch am Strand waren ausreichend Liegen vorhanden. Der Pool hätte etwas wärmer sein dürfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera liebe Alexandra, vielen Dank für Ihre wundervolle und ausführliche Bewertung. Wie schön, dass wir Sie von unserem Hotel begeistern konnten und Sie rundherum schöne Ferien mit uns erlebt haben. Toll - denn so soll Urlaub sein! Sie schreiben in Ihrer Bewertung ganz richtig, dass wir uns einerseits direkt am Strand, andererseits aber auch im Herzen des quirligen Örtchens Stalis befinden. Egal ob Tavernen oder Bars, Shopping oder Wassersport: Hier finden Sie alles, was das Herz im Urlaub begehrt. Vielen Dank auch für Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter. Ist die typische griechische Gastfreundschaft nicht etwas herrliches und erfrischendes? Beide Daumen hoch, dass Sie unsere Reinigungsdamen auf den „Busch“ vor ihrem Zimmer hingewiesen haben. Wir freuen uns immer wieder sehr über die offene Kommunikation mit unseren Gästen, die uns die Möglichkeit gibt, gleich vor Ort zu handeln. Sie schreiben ebenfalls ganz richtig, dass im Rahmen des All Inklusive Programms nationale Getränke inbegriffen sind. Es tut uns aber sehr leid, dass wir Sie von unseren Snacks an der Beachbar nicht ganz überzeugen konnten. Umso mehr freut uns Ihre großes Lob über die Speisen in dem Hauptrestaurant. Denn gerade die Qualität und Quantität unseres kulinarischen Angebots wird in diesem Jahr nach einigen Umstrukturierungen am meisten von Gästen gelobt. Noch ein kurzes Wort zu der Animation: Wir bieten 6 mal pro Woche Tagesanimation wie z.B. Joga, griechische Kochkurse und Weinproben, aber alles im ruhigen und unaufdringlichen Rahmen. Auch abends bieten wir verschiedene „softe“ Animation wie z.B. orientalische Abende, griechische Tanzabende, Salsa Abende, Mojito Abende und einen BBQ Abend pro Woche. Liebe Alexandra, nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte. Wir hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen und senden Ihnen herzliche Grüße, viel Sonne und Wärme von Kreta. Ihr Aktia Team