- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt waren wir vom Zustand des Hotels und den Zimmern überzeugt. Die Außenanlagen (Blumen, Treppe am Pool, Sitzkissen an den Loung-Möbeln im Aussenbereich,...) sollten überarbeiten, bzw. intensiver gepflegt werden. Zudem müssen dringend einige Liegen am Strand und am Pool erneuert werden. Das nervige Liegen-Reservieren sollte unterbunden werden und am Pool muss häufiger auf das Verhalten der Gäste (Rauchen am Pool, Musikanlagen, etc.) und die Sauberkeit (Leere Becher, Kippen, etc.) geachtet werden. Zudem sollte man sich trauen, einige Gäste zurecht zuweisen, was das Verhalten in einem 5-Sterne Haus angeht. Wenn um angemessene Kleidung beim Abendessen gebeten wird, sollte man dies auch durchsetzen. Hier waren wir jeden Abend über viele Gäste erstaunt und über das Verhalten verärgert. Das Hotel hat wirklich viel Potenzial, da es optisch sehr schön gestaltet ist und hochwertig und modern wirkt, aber man sollte sich fragen, welche Zielgruppe man langfristig ansprechen will und ob man bereit ist, auch einmal einen Gast "vor den Kopf zu stoßen" wenn dieser sich nicht angemessen verhält. Hier fehlte uns die klare Ausrichtung des Hotels. Das Hotel hat aus unserer Sicht, für ein 5-Sterne-Haus, noch zu viele kleine Mängel, die im Urlaub stören, so dass wir (Stand heute) für einen erholsamen Kreta-Urlaub nicht wieder kommen würden. Jedoch kann sich das ändern, wenn die kleinen aber wichtigen Punkte verbessert werden.
Die Zimmer sind schick und recht modern eingerichtet. Einen kleinen Abzug gibt es allerdings auf Grund technischer Probleme mit der Klimaanlage und die in den ersten Tagen nicht allzu gründliche Reinigung. Dies wurde aber nach einer kleinen Beschwerde behoben und verbessert!
Das Essen war wirklich gut! Es gab immer eine sehr große Auswahl und es war immer etwas dabei, von dem man behaupten konnte "es schmeckt sehr gut"! Bei unserem Abendessen im Hoteleigenen Restaurant waren wir wirklich begeistern vom Hauptgericht! Insgesamt wirklich gut.
Der Service an der Rezeption war sehr zuvorkommend. Wir hatten einen netten Ansprechpartner der zudem sogar gut deutsch sprach und sich immer sehr bemühte, unsere Wünsche zu erfüllen. Der Service an der "Bezahlbar" am Abend war super! Der junge Mann an der Bar versteht sein Handwerk und war immer nett und zuvorkommend! Von dieser guten Laune und Arbeitsweise könnte sich der ein oder andere Mitarbeiter im Restaurant noch was abgucken. Aber insgesamt war es O.K. Die insgesamt gute Bewertung liegt vor allem am wirklich bemühten Personal der Rezeption!
Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Stalis. Es gibt sehr viele Touri-Läden und Souvenirshops, aber zwischendrin auch wirklich tolle Bars und Restaurants! Empfehlung für einen netten Cocktail in toller Atmosphäre: Die Bar "beachcomber" ! Das Zentrum von Malia ist nicht weit entfernt und auch gibt es einige schöne Läden, aber auch viel Touristen"Quatsch", man muss sich einfach ein wenig umschauen und probieren! Wer absolute Ruhe und Erholung sucht, sollte einen anderen Ort wählen, wer dagegen etwas durch die Nacht schlendern will und ein paar Lokale benötigt und sucht, ist hier recht gut aufgehoben!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es würde sich bemüht, einige Angebote zu machen. Aber die Animation war ausbaufähig. Es ist sehr schade, dass der Fitnessraum und Dinge wir Billiard separat bezahlt werden müssen. Bei einer All-Inclusive-Buchung erwartet man eigentlich diese Dinge kostenfrei nutzen zu können. Die abendliche Animation war nicht sehr gut. Eine live-Band, ein guter DJ, nette Musik, Sänger/-in, so etwas würde dem Urlaubsfeeling gut tun. Leider war stets der gleiche Animateur mit immer wieder wiederholender Musik, bzw. Versuchen zur Unterhaltung vor Ort. Hier sollte nachgebessert werden und auch in einen Live-Act, etc. investiert werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörn |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Kalimera lieber Paul, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass wir Sie nicht 100 % von unserem Hotel überzeugen konnten. Wie wir sehen, waren Sie von einigen Mitarbeitern, dem Essen, dem Zimmer und auch der Lage unseres Hotels sehr angetan. Das freut uns sehr. Der einzige "Knackpunkt" scheint das Verhalten anderer Urlauber gewesen zu sein, das Sie als unangenehm empfanden. Dazu möchten wir Ihnen sagen, dass wir ein 5 Sterne Strandhotel sind. Selbstverständlich achten wir auf das Verhalten all unserer Gäste. Da wir jedoch ein Ferienresort sind, möchten wir nicht streng dogmatisch mit unseren Gästen umgehen. Unsere Gästen besuchen uns, um Ihre Ferien zu genießen, vielleicht auch einmal lauter zu lachen oder einen Cocktail zu bestellen. Solange alles im Rahmen bleibt, möchten wir dies unseren Gästen nicht untersagen. Und wie Sie sowohl hier bei HolidayCheck also auch bei anderen Portalen sehen, ist dies auch kein Grund, warum unsere Gäste bisher reklamiert hätten. Wir würden uns selbstverständlich dennoch freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen und senden Ihnen herzliche Grüße von dem sonnigen Kreta. Ihr Aktia Team