- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nette, mittelgroße Anlage direkt am Sandstrand gelegen. Die Sauberkeit im Hotel fanden wir zufriedenstellend. Ca. 60% der Gäste kamen aus Deutschland, der Rest aus England, Niederlande und dem Ostblock. Man legt sehr viel Wert auf den 'Stil' (weshalb z.B. Fußballübertragungen OHNE TON gezeigt werden !?!) Desweiteren werden die männlichen Gäste aufgrund des 'Stils' beim Abendessen auf zu kurze (drei-viertel) Hosen angesprochen. Dazu paßt nicht, dass in der Main Bar teilweise die Getränke aus Plastikbechern oder falschen Gläsern (Ouzo aus dem Weinglas) gereicht werden. Auch hätten wir gern einmal griechische Hintergrundmusik und nicht nur den nervigen - zum 'Stil' aber passenden - Jazz gehört. Wundern mussten wir uns, als die alte Lady mit Hund (lt. dem Personal die große Chefin) ca. 40 betuchte Griechen zum Kartenspiel einlud und ein Teil der Anlage dafür gesperrt wurde. Die Abendanimation musste eben 'umziehen'. Gestört hat uns sehr, dass die Türen zu den Toiletten nicht abschließbar sind. Man benötigt am Strand auf jeden Fall irgend eine Art von Schuhen, da der Sand teilweise so heiß wird, dass man nicht mehr darüber gehen kann.
Wir hatten ein Zimmer im vierten Stock mit Meerblick - sehr schön. Die Schränke sind für einen 14-tätigen Aufenthalt völlig ausreichend. Der eingebaute Fernseher ist toll, aber leider haben wir fast nie deutsche Sender bekommen (erst nach einer Massenbeschwerde bei der Reiseleitung von Neckermann/Thomas Cook hatten wir RTL in schlechter Qualität). Die Minibar wurde täglich gefüllt und die Klimaanlage lief ruhig und kühlte sehr schnell. Für ältere Gäste dürfte die Dusche/der Whirlpool ein Problem sein, da der Einstieg kaum unfallfrei zu bewältigen ist.
Die Vielfalt der angebotenen Speisen (Frühstück und Abendessen) im Hauptrestaurant war sehr gut. Wenn es das Wetter zuließ (Hitze), haben wir im Außenbereich gegessen - sehr schön. Wir haben einige Kilos mehr aus diesem Urlaub mitgenommen. Sehr gut hat uns gefallen, dass der Wein immer aus Flaschen, die erst am Tisch geöffnet wurden, ausgeschenkt wurde. Auch das Mittagessen im Restaurant Soleil war super. Allerdings ist es nervig, dass man am Vortag Fleischgerichte an der Rezeption vorbestellen muss.
Das Personal ist freundlich und spricht ausreichend deutsch. Beim Einchecken und Nachbuchen des Zimmers am letzten Tag hatten wir keine Probleme. Die Zimmerreinigung (mit Handtuch und Strandtuchwechsel) war okay. Kleine Reparaturen wurden prompt erledigt. Leider musste man jeden Tag neu beim Frühstück nach Kaffeelöffeln und Milch fragen. Auch der Kaffee selbst ließ lange auf sich warten, da die Kellner zum Teil völlig unorganisiert herumlaufen. Auch in der Main Bar wurden abends die Getränke, die bestellt wurden komplett vergessen oder etwas falschen gebracht. Besonders die 'Aushilfskellner' aus Tschechien waren völlig überfordert. Bekam man einmal die richtige Bestellung, konnte man davon ausgehen, dass die Eiswürfel bereits geschmolzen waren, weil es so lange dauerte.
Der Transfer dauerte ca. 35 Minuten, da nicht viele Hotels angefahren wurden. Direkt vor dem Hotel sind Einkaufsmöglichkeiten/Autovermietungen und zahlreiche Restaurants / Bars (die sehr auf die englischen Gäste abgestimmt sind).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht genutzt. Es gibt keine Möglichkeit am Strand zu Duschen und es gibt hier auch keine Toiletten. Die Duschen an den beiden Pools lassen eher zu wünschen übrig. Wie bereits erwähnt können auch die Toiletten in diesen Bereichen nicht abgeschlossen werden und am Ruhepool wurde über zwei Wochen das defekte Licht in einer von zwei Toiletten nicht repariert! Leider mussten wir in der zweiten Wochen auch dazu übergehen vor dem Frühstück Liegen am Strand zu reservieren, da sie nicht ausreichend vorhanden sind, wenn das Hotel voll ausgebucht ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 38 |