Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Enrico Norbert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel am 22.4.2019: Das Hotel wurde seitdem renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019).
Schöner Urlaub allerdings schlechtes Hotelessen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren Ende Mai 11 Tage auf Kreta.Bei unserer Ankunft ca 22.30 Uhr wurden wir gleich mal ausquartiert da angeblich durch Starkregen einige Zimmer überflutet waren.Am nächsten Tag ca. 12 Uhr bekamen wir aber ein Zimmer mit seitlichem Meerblick,gebucht hatten wir das aber nicht ,also eine Verbesserung.Die Zimmer sind schön modern eingerichtet und zumindest unser Zimmer war immer sauber auch das unserer Zimmernachbarn.Es gibt ca 5 deutsche TV Programme.Den Safe bekamen wir dann auch noch zur kostenlosen Nutzung was sonst 4 Euro pro Tag gekostet hätte. Man darf Kreta nicht mit Deutschland verwechseln,es gibt hier und da immer kleine Baustellen aber durch sowas sollte man sich nicht den Urlaub kaputt machen.Bei uns gabs zum Beispiel mal Probleme mit dem Safe,er ging weder auf noch zu was blöd ist wenn man sein Geld drin hatt.Es hat ca 1 Std gedauert bis jemand kam um das Problem zu beheben. Meine Negativbewertung bezieht sich wirklich nur auf das Essen.Das Frühstück ist ok,es gibt alles was man braucht.Das Mittagessen bzw Abendbrot kann man allerdings nach 3 tagen nicht mehr sehen weil es immer das selbe gibt.entweder das eine zum Mittag und den nächsten Tag zum Abendessen oder anders herum.Das Fleisch ist immer sehr Fettig bzw mit richtigen Fettschwarten durchzogen,das Gemüse ist meist schon fast brei also fällt beim anschauen schon auseinander.Was auch schlimm ist das man zum Abendbrot meist warten muste bis mal ein Sitzplatz frei wurde. Was uns noch gestört hat waren die vielen Russen oder Ukrainer keine Ahnung-Teilweise sind sie Abends schon aussfällig oder einfach nur dreist geworden in ihrer Feierlaune.Da das Personal auch fast Ausschlieslich Russisch redet hat man auch an der Bar oft das Nachsehen,grad wenns kurz vor 23 Uhr ist. Als wir dort waren meinte die Reiseleiterin der Job macht keinen Spass mehr weil es nur noch Beschwerden gab wobei ab und an hatte man den Eindruck das es Leute gibt die sowas als Hobby betreiben.Jede kleinigkeit wurde angeprangert was auch nicht ok ist. Es gibt ausserhalb überall Kartentelefone und ich glaub nur eine Handvoll Münzentelefone.Wenn man aus dem Hote rechts die Strandpromenade lang läuft kommt ein Münztelefon nach ca 500 Metern linker Hand.Unsere Karten kamen unterschiedlich an,manche nach 5 Tagen und andere nach 10 obwohl wir alle Zeitgleich eingeworfen hatten. Wir hatten im Mai wirklich fast jeden tag 25-30 grad allerdings sagten die Einheimischen das dies nicht normal sei sondern schon ziemlich warm. Unbedingt mal in eine Taverne essen gehn,schmeckt wirklich toll.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß mit Whirpool drin aber wir haben ihn nur einmal benutzt.Das Zimmer war modern eingerichtet mit Telefon,Flat Tv,Safe,Minibar und Klimaanlage.Da wir ja am ersten Tag in einem anderen Hotel schlafen musten haben wir für Safe und Minibar nichts zahlen müssen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war wirklich nicht gut,wiederholt sich oft also ca alle 2 Tage und bietet keine Abwechslung.Das Personal kam oft nicht hinterher die Tische zu reinigen bzw neu einzudecken.Es hatte alles mehr eine Kantinenatmosphäre.


    Service
  • Eher gut
  • Beschwerden wurden ja nur von der Reiseleitung aufgenommen die sich dann aber auch schnell mit dem Manager des Hotels in verbindung gesetzt hat.Das Personal ist freundlich spricht aber wenig bis gar kein deutsch. Die Zimmer waren immer sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich super.Gleich am Strand und Liegen und Auflagen kosten nix.Man läuft aber wirklich schon ziemlich lang ins Meer rein bevor man nicht mehr stehen kann, auch gut für Kinder. Rechts und links egal wo man lang läuft gibs Einkaufsmöglichkeiten,Bars und Restaurants ohne Ende.Was bischen stört das man Abends vor jedem Restaurant jemanden stehen hat der einen nötigt da zu essen und nirgens anders.Naja man muss es ignorieren sonst wird man in ein endloses Gespräch verwickelt.Das Essen aber war ausserhalb des Hotels wirklich sehr lecker und auch Preisgünstig. Nach ca 10 minuten laufen kommt man an eine Bushaltestelle von der aus Busse im 1/2 Std Takt entweder nach Heraklion oder nach Nikolaos fahren,die Busse sind moderne Reisebusse die Klimatisiert sind(ca 4 euro pro Person)Nikolaos ist wirklich eine Reise wert.Vor dem Hotel ist eine Station von so einer Bimmelbahn die dann den gesamten Strandabschnitt abfährt-kostet glaub 10 Euro und dauert 1,5 Std ,wirklich toll um sich mal einen Überblick zu verschaffen.Autovermietungen,Quads,Jeeps und Ausflugsbüros gibs rund ums Hotel wirklich genug.Unsere Zimmernachbarn haben ein Mietauto umsonst bekommen als Ausgleich für Beschwerden.Wir haben dann mal ein Tagesausflug nach Chania gemacht was aber wirklich ewig dauert obwohl es nur 130 oder 160 km sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend gabs eine andere Animation was auch durchaus gelungen war.Vor der Animation gabs immer Kinderdisco was auch toll war. Die Liegestühle waren teilweise kaputt,zumindest die am Strand.Es gibt ja 2 Pool wobei wir da nie waren.Ein Pool dient als Animationspool und einer wirklich zum chillen.Es gab über den tag verteilt Beachvolleyball,Boggia,Wasserball,Dart Gymnastik,Yoga also wirklich viel wenn man Lust drauf hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Enrico Norbert
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Enrico, vielen Dank, dass Sie sich für das Sentido Anthoussa entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Zunächst möchten wir uns nochmals bei Ihnen für die Umstände bei Ihrer Anreise entschuldigen. Manche Situationen entziehen sich leider unserer Einflussnahme und wir sind Ihnen dankbar für Ihr Verständnis. Ihr detailliertes Urteil freut uns sehr und es ist schön zu lesen, dass Sie ihren wohlverdienten Urlaub genossen haben. Auch für Ihre kritischen Anmerkungen, die wir als Verbesserungsvorschläge auffassen, sind wir Ihnen sehr dankbar. Bitte seien Sie versichert, dass wir bereits an Verbesserungen arbeiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen aus Stalis, Ihr Sentido Anthoussa Hotelmanagement