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Uta & Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel am 22.4.2019: Das Hotel wurde seitdem renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019).
Traumlage - sonst nix!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dem Text von Jessica (ebenfalls verreist im Juni 2013) ist im Prinzip nicht hinzu zu fügen. Exakt so haben auch wir das Hotel erlebt - nur kannten wir es vorher nicht. Ein paar Schmankerl haben wir aber noch. So wurden wir auch noch für die erste Nacht ausgebucht. Ein angeblicher Wasserschaden. Eine Ausrede, die wir im Verlaufe unseres Aufenthalts noch mehrfach auf die verschiedensten Bitten/Beschwerden von den verschiedensten Hotelmitarbeitern hören sollten. Das unprofessionelle Verhalten des Managers hat uns zusätzlich den kompletten ersten Urlaubstag gekostet (Ankunft 10.30 Uhr, Check In versprochen für 12 Uhr, vertröstet auf 14 Uhr, Mitteilung der Ausbuchung, Telefonat mit örtlicher Reiseleitung, 16.30 Uhr Termin mit Reiseleitung, 17.30/18.00 Uhr Umzug ins andere Hotel - Landeskategorie 3 Sterne). Und die Entschuldigung des Hotels, die der Hotelier in seiner sicherlich erfolgenden Stellungnahme zu dieser Kritik wieder anführen wird war geradezu lächerlich. Eine Nackenmassage (25 min) pro Person und kostenfreie Safenutzung. Sein, in vorherigen Stellungnahmen immer wieder aufgeführter "Wein und Obstkorb", war ihm von der Reiseleitung zusätzlich "aus den Rippen geleiert" worden, offensichtlich gab es von seiner Seite auch Anweisung an's Personal dazu (sonst würde er es ja wohl selbst nicht erwähnen), allerdings kam beides bei keinem Einzigen, der an "unserem" Tag von der Ausbuchung betroffenen, ca. 20 Gäste (übrigens ausschließlich Deutsche, alle mit späteren Flügen angereisten Osteuropäer bekamen ihre Zimmer problemlos) an. (Die Ausbucherei ging übrigens die ganze erste Woche unseres Aufenthaltes täglich munter so weiter.) Die Nackenmassage ist ein Witz - wir hab's ausprobiert. Von den 25 Minuten werden 10 - 12 Minuten massiert (angelernte Handgriffe, kein Eingehen auf individuelle Bedürfnisse des Gastes), der Rest ist "time to relax". Und dafür kassiert man normalerweise 45 Euro!!! Die Preise für die Zusatzleistungen sind übrigens insgesamt völlig überhöht. Die Benutzung des Fitnessraumes (neu und schön, aber völlig "durchschnittlich" ausgestattet) kostet 40 Euro für 6 Stunden! Besuch von Hammam/Sauna 20 Euro. Insgesamt einfach nur schade, dass die tollen Vorraussetzungen des Hauses vom Management so zunichte gemacht werden. Das Haus hat eine traumhafte Lage, eigenen Strand, zwei Pools, liegt mitten im Ortskern, aber erstaunlicherweise (selbst bei Zimmern zur Straße) sehr ruhig. Leider mangelt es an allem, was einen Urlaub sonst ausmacht. Hier gilt in erhöhtem Maße MEHR SCHEIN ALS SEIN. Auf den ersten Blick wirkt alles erstmal schön, nett und sauber - aber eben nur auf den allerersten Blick. Wir möchten noch ganz kurz eine Lanze für das Personal brechen, zumindest für die Servicekräfte (die Rezeption nehmen wir da mal aus). Sie tun wirklich ihr Bestes, aber einigen scheint es an Ausbildung, nahezu allen an Erfahrung zu mangeln, es gibt auch niemanden, der z.B. im alltäglichen Chaos des Hauptrestaurants, den Überblick behält und mal ein paar Anweisungen gibt. Insgesamt ist das Hotel personell völlig unterbesetzt. Die Terrasse am Hauptrestaurant hat 100 Plätze - eine Servicekraft kann das nun mal nicht bewältigen. Und dafür, dass man sie (sicherlich kostengünstiger als Einheimische) in Russland, Bulgarien, Rumänien, der Ukraine, etc. angeworben hat und sie dementsprechend nahezu kein Englisch sprechen, können sie Servicekräfte selbst nun auch nichts. Was in diesem Hause der wirkliche Knackpunkt ist, ist das Management. Und übrigens - wir haben noch nie in einem Hotel - egal wo und egal wie viel Sterne - SO SCHLECHT GEGESSEN! Am besten "draußen" Essen gehen. Es gibt eine Menge guter und preislich angemessener Lokale in direkter Nähe! Und noch ein Tip an den Hotelier: Vielleicht wäre es besser sich um das Hotel zu kümmern, als hier auf jede einzelne Gästebewertung zu reagieren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön ausgestattet und ausreichend groß. Ebenso die Bäder. Allerdings scheint es darauf anzukommen, "was man erwischt", uns wurde von Mitreisenden auch über tägliche Überschwemmungen beim Duschen aufgrund unzulänglicher Architektur/Ausstattung berichtet


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Speisen und Getränke im gesamten Haus sind von absolut minderwertiger Qualität. Das Angebot ist tagtäglich das Gleiche. Die Verwendung möglichst billiger Zutaten schmeckt und sieht man deutlich! In allen Restaurants (außer A la Carte) und an allen Bars ist Selbstbedienung. Die Restaurants haben auch genau dieses Flair. Von Buffets kann kein Rede sein. Die Speisen kommen in großen Edelstahlwannen in die beiden Warmhaltestationen - fertig. Das Ganze erinnert stark an schlechte SB-Kantinen aus den 90ern. Fehlen nur die beigen Plastiktabletts zum "Dran-vorbei-Schieben".


    Service
  • Schlecht
  • Der Hotelmanager spricht fliessen Deutsch. Angeblich auch eine Dame im Büro. Ansonsten kommt man an der Rezeption einigermaßen durch, wenn man selbst fliessend Englisch spricht. Wenn nicht, wird's schon schwierig. Vom Servicepersonal spricht so gut wie niemand auch nur Englisch. Nein, ich betrachte die Worte "finished?OK?" - als Frage, ob Teller abgeräumt werden können - nicht als ausreichenden englischen Wortschatz! Aber fliessend Russisch sprechen sie fast alle ...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten im Ort aber erstaunlicherweise ruhig. Direkt am Strand. Shopping, Nightlife, Restaurants - alles nur wenige Meter entfernt. Entfernung zum Flughafen Iraklion ca. 40 min mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tagesanimation ist wirklich SEHR dezent. Die Abendanimation besteht aus (höchstens) zweitklassigen Darbietungen externer "Künstler" auf der Hotelterrasse, die sich wöchentlich (!!!) wiederholen. Man kann dem Ganzen, aufgrund des "Aufführungsortes" auch nur entgehen, wenn man das Hotel verlässt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uta & Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Uta, sehr geehrter Herr Andreas, vielen Dank, dass wir Sie als unsere Gäste begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern es aufrichtig, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und so möchten wir auch auf Ihre Bewertung gerne antworten. Die bedauerliche Situation bei Ihrer Anreise lag leider nicht gänzlich in unserem Einflussbereich. Uns ist bewusst, wie unangenehm und belastend dieser Urlaubsstart auch für Sie war und so haben wir uns vor Ort bemüht, Ihnen zumindest ein wenig entgegenzukommen. Auch Ihre weiteren Hinweise haben unsere volle Aufmerksamkeit gefunden und wir versichern Ihnen, dass wir täglich an Verbesserungen arbeiten. Bitte gestatten Sie uns auch die Anmerkung, dass unsere Auslastung in der vergangenen Saison krisenbedingt sehr niedrig war. Da wir unseren Gästen weiterhin ein gutes Preisleistungsverhältnis bieten möchten, aber natürlich auch auf Buchungen angewiesen sind, waren wir in diesem Jahr gezwungen, auch verstärkt auf außereuropäischen Märkten zu verkaufen. Wir achten sehr darauf, dass die verschiedenen Nationalitäten und Mentalitäten in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen, dass wir alle Gäste gleich behandeln und dass unsere Gäste rücksichtsvoll miteinander umgehen. Unser Personal spricht in aller Regel englisch, teilweise auch etwas deutsch. Auch an der Rezeption wird deutsch gesprochen, genauso steht Ihnen mit unserem Hoteldirektor ein deutschsprachiger Ansprechpartner zur Verfügung. Sehr geehrte Frau Uta, sehr geehrter Herr Andreas, abschließend bitten wir Sie nochmals aufrichtig um Entschuldigung für die beschriebenen Unannehmlichkeiten. Gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüßen und hoffen, Ihnen dann einen rundum schönen Urlaub bereiten zu dürfen und Ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sentido Anthoussa Hotelmanagement