- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Iberostar Mencey ist ein elegantes Hotel mittlerer Größe. Im Gegensatz zu Puerto de la Cruz findet man in der Hauptstadt noch das typische Inselleben. Neben einigen Urlaubern logieren hier vor allem Geschäftsleute und einige Reisegruppen, die in der Stadt zu tun haben. Zustand und Sauberkeit sind tadellos. Es kann mit Halbpension gebucht werden, jedoch findet das Dinner nicht in Buffetform statt. W-Lan ist in der gesamten Hotelanlage verfügbar. Während unseres Aufenthalts waren vor allem Briten und Spanier im Hotel anzutreffen, meist mittlere und etwas ältere Gäste. Man kann in Santa Cruz einige Tage verbringen, zu empfehlen ist das historische Museum, die historische Innenstadt und die Hafenanlagen. Ein/zwei Kilometer die Küstenstraße nach Norden findet man eine Aussichtspier direkt gegenüber den angelegten Kreuzfahrtschiffen. Ideal wenn die großen Pötte ein-oder auslaufen. Wenige Gehminuten entfernt findet man ein (kostenloses) Militärmuseum. Mit dem Stadtbus kommt man recht günstig zum großem Strand nördlich der Hauptstadt. Ein Spaziergang entlang der Straßen hinter dem Hotel lohnt sich wegen der tollen Aussichten. Leihwagenanmietung am Besten an der Rezeption. Reservierung ist dringend zu empfehlen, da die Autovermietungen schon am frühem Morgen keine Autos mehr haben, wenn große Schiffe im Hafen liegen. Wenn noch Fragen sind, einfach eine Nachricht schicken :-)
Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof. Da vor dem Hotel eine vierspurige Hauptstraße verläuft, sollten lärmempfindliche Gäste darauf achten, nicht die Straßenseite zu buchen. Die Zimmergröße war o.K. der Zustand sehr sauber und absolut ohne Mängel. Auf jedem Zimmer steht ein großer Flachbild-TV mit einigen deutschen Sendern, überwiegend öffentlich/rechtlich.
Es gibt im Haupthaus einen großen, eleganten Speisesaal, daneben eine Bar und im Garten ein seperates Restaurant neben dem Pool und dem Wellnessbereich. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Selbst Cava ist reichlich vorhanden. Die Säfte schmecken shr gut, es gibt reichlich Brot- und Wurstsorten, daneben auch warme Speisen. Zum Dinner kamen nur wenige Gäste, es lief sehr ruhig und elegant. Man wählt sein Menü aus jeweils drei Vor-Haupt- und Nachspeisen. Die Qualität ist hervorragend. Die Kellner empfehlen auch den Wein passend zur gewählten Speise.
Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Alle sprechen Englisch, einige auch etwas Deutsch. Zimmereinigung war tadellos.
Das Iberostar Mencey liegt im Norden der Inselhaupstadt Santa Cruz. Von hier aus erreicht man in wenigen Minuten den Yacht- bzw. Kreuzfahrthafen und die historische Innenstadt. Als Ausgangspunkt für den Norden der Insel Teneriffa mit dem Anaga-Gebirge, der historischen Hauptstadt La Laguna und dem Teide ist dieses Hotel sehr gut geeignet. Innerhalb weniger Minuten erreicht man die Buslinien in den Norden von Santa Cruz und die Straßenbahn nach La Laguna. Bis zum großen Busbahnhof läuft man ca. 30 Minuten. Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich ein großer, wunderschön angelegter Stadtpark. Jenseits des Parks findet man unzählige Bars, Geschäfte und Lebensmittelmärkte. Hinter dem Hotel steigen die Straßen steil an, von dort oben hat man einen wunderschönen Blick über Hotel, Stadt und Hafen. Transfer vom Flughafen dauert eine gute Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Obwohl wir diesen Teil des Hotel kaum genutzt haben, können wir doch sagen, daß der Wellnessbereich inklisive Poolanlage sehr gut ist. Selbst im Januar kann man sich auf der Wiese auf der Liege sonnen und im Poll schwimmen. Kinder und Animation fehlen völlig, alles geht sehr ruhig und entspannt zu.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario und Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Heike, sehr geehrter Mario, die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem IBEROSTAR Grand Hotel Mencey hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht und daher möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben. Unser Ziel ist es, das unsere Gäste rundum zufrieden sind und einen entspannten Aufenthalt verbringen können. Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte über unsere Gastronomie. Es macht uns stolz, wenn Sie alles sehr lecker fanden. Außerdem freut es uns zu hören, dass Sie mit dem Reinigungsservice zufrieden waren. Unsere Mitarbeiter werden sich freuen zu hören, dass sie mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art dazu beigetragen haben, dass Sie einen fantastischen Urlaub verbringen konnten. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für Ihre positive Beurteilung unseres Hotels und hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Grand Hotel Mencey