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EntchenNovesia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Können wir leider nicht empfehlen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Obwohl wir vorher die doch eher durchschnittlichen Bewertungen gelesen haben, aber wir uns für dieses Hotel entschieden, da es neu ist und fünf Sterne hat. Wir sind davon ausgegangen, dass es sich um Kinderkrankheiten handelt, die sich innerhalb des ersten Jahres wohl rausgewachsen hätten. Dies war leider nicht der Fall. Wie bereits von anderen Gästen beschrieben, waren wir erstaunt wie abgewohnt das Hotel nach einem Jahr wirkt (Fahrstühle, Bodenbeläge, Wände, Möbeliar in der Lobby, Sonnenbetten am Pool, kaputte Duschen am Pool). Das Hotel besticht einzig durch die direkte Strandlage und den sehr schönen Strand. Mit dem Service waren wir im Allgemeinen zufrieden, die Mitarbeiter sind freundlich und bemühen sich auch mit den Gästen Englisch zu sprechen. Allerdings mussten wir drei Tage auf unser Strandtuch warten und immer wieder nachfragen, einmal wurde das Zimmer nicht gereinigt und es brauchte mehrere Anläufe um zumindest frische Handtücher zu bekommen, drei Tage lang war es nicht möglich mangels Masse die Strandtücher zu tauschen. Hier stehen eher die Hotelabläufe im Vordergrund als der Kunde. Das Essen war eines Fünf-Sterne-Hotels unwürdig. Zumal wir vorher auf unserer zweiwöchigen Rundreise in diversen Restaurants sehr gut gegessen haben. Das Hotel ist sicherlich zu groß um eine gewisse Qualität an allgemeiner Sauberkeit, Qualität der Speisen und Service zu erbringen (und es war nicht einmal ausgelastet). Es geht auch gar nicht, dass man den Gästen, die Schirme um 18:00h abbaut, wenn man noch im Schatten am Pool liegen möchte, nur weil die Poolbar schließt. Einwegbecher im Strand- und Poolbreich zeugen auch nicht von Nachhaltigkeit und vermüllen über Tag die Umgebung, bis das Personal diese abends wieder einsammelt. Wir waren froh, dass wir nur sieben Nächte gebucht haben.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer waren recht geräumig und sauber. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Matratzen waren in Ordnung. Aber auch hier im Zimmer zeigten sich nach nicht mal einem Jahr schon einige Abnutzungen. Es gab sogar einen deutschen Fernsehsender. WLAN (Karte muss an der Rezeption erworben werden) funktionierte auch im Zimmer (zumindest bei uns in der 2. Etage). Wir versuchen im Hotel eh immer Treppen zu nehmen jedoch waren wir bei der Hitze sehr dankbar nicht in den oberen Etagen zu sein, da die Fahrstühle entweder nicht funktionierten oder man ewig warten musste.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Büffetrestaurant war es recht laut und man musste bei nicht voller Auslastung des Hauses ewig für frisch zubereitete Speisen (Fisch, Fleisch, Nudelgerichte, morgens Omlette) anstehen. Auch hier stimmen die Abläufe nicht, da immer erst gefragt wird, wenn man an der Reihe ist, anstatt direkt mal eine Rutsche durchzubraten und dann zu verteilen oder wenn das Omlette brät, bereits die nächsten Schälchen vorzubereiten. Teilweise fehlten Löffel oder Zangen bei den Speisen. Das Essen sah Defacto jeden Tag gleich aus, es gab aber immer frisches saisonales Obst. Die Frühstückssäfte waren so sehr verdünnt, dass sie nicht mehr schmackhaft waren. Das Strandbüffetrestaurant bot mittags eine bessere Qualität an. Innerhalb von sieben Nächten darf man drei Mal in den verschiedenen Restaurants essen. Dies allerdings nur nach vorheriger Reservierung, die man jedoch nicht bei der Ankunft an der Rezeption sondern bei einem besonderen Service vornehmen muss. Aufgrund der begrenzten Plätze sollte man dies auch zügig machen. Ätzend war, dass wir uns hierfür den Wecker stellen mussten, um Plätze zu ergattern, da man nur wieder sonntags für die kommende Woche buchen kann (Abläufe). Das japanische Restaurant (Show-Cooking) und das kreolische Restaurant haben uns am besten gefallen. Dort war das Essen sehr gut und auch ein zuvorkommender Service. Das italienische Restaurant war nicht so gut (begrenzte Karte und keine Nudeln und Pizza zumindest für Kinder). Unser Sohn war ein großer Freund der Snackbar, kleine schnelle Karte. Beim Frühstück musste man auch oft auf den Kaffee warten und immer nach einer Bedienung Ausschau halten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Allgemein lässt sich zusammenfassen, dass das Personal freundlich und bemüht ist. Jedoch verhinderten interne Abläufe Gästebedürfnisse (s.o. Handtuchproblematik) kurzfristig zu befriedigen. Wir hatten den Eindruck, dass die Kundenbedürfnisse grundsätzlich den optimierten Abläufen des Hotels untergeordnet werden (z.B. Sonnenschirmabbau, Öffnungszeiten Pool und Fitnessstudio).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem sehr schönen und gepflegten Strand. Das Meer ist sauber und am Nachmittag kommen immer schöne Wellen auf. Man kann am Strand entlang in ca. 15 Minuten ein Einkaufszentrum erreichen! Dort gibt es ein paar Shops und einen Supermarkt. Defacto sind aber die Preise für Souvenirs, Rum und Zigarren auf der ganzen Insel gleich. Es lässt sich eigentlich nur auf den Märkten ein wenig handeln. Am Hotel hält ein Hop-on-Hop-off-Bus (5 CUC p.P. p.T.) mit dem man Varadero leicht erkunden kann. Der Yachthafen ist ganz nett und die nahegelegene Ambrosioshöhle sehr sehenswert. Der 500 Jahre alte Kaktus kann sicherlich übergangen werden. Wir waren nach der zweiwöchigen Rundreise zum Relaxen dort.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote haben wir nicht in Anspruch genommen. Das Animationsteam war gut gelaunt und nicht aufdringlich. Die Musik war streckenweise recht laut, aber das scheint typisch kubanisch zu sein, so war es auch an öffentlichen Stränden. Auf Anforderung und wenn wir den Poolboy gefunden haben, haben wir auch einen Schirm am Pool bekommen, da scheint das Hotel aufgerüstet zu haben. Allerdings war der Schirmabbau, wenn man noch darunter lag ein Ding der Unmöglichkeit. Am Strand gibt es nur weiße Plastikliegen ohne Auflagen, die am Pool waren bequemer. Die Massagen waren u.E. zu teuer, gleicher Preis wie in Deutschland. Leider schloss das Fitnessstudio schön um 19:00h! (auch hier scheinen die internen Abläufe vor den Kundenbedürfnissen zu kommen) Die Geräte waren funktionsfähig und modern. Es gibt wechselnde Abendshows, die wir uns allerdings nicht angesehen haben. Die Cocktails vor allem an der Bar in der Lobby waren sehr gut und vielfältig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:EntchenNovesia
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für die Bewertung unseres Hotels. Es bedeutet uns sehr viel, dass Sie unser Hotel zu Ihrem beliebten Reiseziel in Varadero gewählt haben und Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit uns teilen. Wir bedauern, dass wir Ihren Vorstellungen nicht entsprachen, möchten aber gerne anbringen, dass wir die zuständigen Abteilungsleiter umgehend informiert haben, so dass diese Massnahmen ergreifen können, um Aktualisationen und Verbesserungen durchführen zu können. Auch, dass unsere Küche, mit einer Auswahl an kubanischen, japanischen und internationalen Speisen, nicht Ihren Gaumen erfreut hat, tut uns sehr leid. Wir möchten die Chance nutzen um zu erwähnen, dass wir in naher Zukunft mit dem Einverständnis der kubanischen Regierung internationale Produkte und Speisen nach Kuba importieren dürfen. Dieser Umstand ist in der kubanischen Hotellerie einzigartig und hilft uns dabei, unsere kulinarische Angebotspalette ab Oktober 2018 nachhaltig zu verbessern und zu vertiefen. Ausserdem möchten wir uns für die von Ihnen oben genannten Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen. Wir hoffen, dass diese den Genuss und die Freude Ihres Urlaubes nicht all zu sehr getrübt haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in naher Zukunft wieder besuchen kommen, um Ihnen zu zeigen, dass auf Ihre Worte auch Taten folgen und Sie Verbesserungen feststellen werden. So auch im Kampf gegen den Konsum des Wegwerfplastiks, den wir im Rahmen unserer Möglichkeiten auch auf Kuba umsetzen werden, so wie Sie es auch von uns in unseren anderen weltweiten Hotels gewohnt sind. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal in einem unserer weltweiten Hotels begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Bella Vista Varadero