Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin & Sven (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Wir hatten einen erholsamen Badeurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein großes Hotel mit 827 Zimmern (lt. Katalog), das zum Glück nur zu ca. 40 % ausgebucht war. Insbesondere der Strand erscheinen für die Zimmeranzahl zu klein. Wenn es ausgebucht ist, wird es sicherlich sehr beengt, auch dann am Pool. Eigentlich sollte das Hotel schon seit 2016 geöffnet sein, es gibt aber immer noch ein paar Bauarbeiten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein "Standard"-Zimmer gebucht. Dieses befand sich im Haupthaus (4. Etage) zur Straßenseite. Zur Aussicht wurde schon etwas geschrieben. Den Balkon haben wir nicht genutzt, da das Zimmer über der Anfahrtszone des Hotels lag und natürlich viele Busse/Taxis ankamen. Ab ca. 22.00 Uhr trat aber soweit Ruhe ein, sodass wir in der Nachtruhe nicht gestört wurden. Das Zimmer war sehr schön, modern und farbenfroh gestaltet. Es waren genügend Schubfächer/Bügel für die Bekleidung vorhanden. Für die Betten gab es zwei verschiedene Kopfkissenarten. Im Gegensatz zu den anderen bisherigen Bewertungen konnten wir keine Beschädigungen feststellen. Das Zimmer hat eine kombinierte Dusche/Wanne mit Halbverglasung. Der Einstieg in die Wanne ist sehr hoch, also nichts für kleinere und vor allem nichts für bewegungsbehinderte Leute. Es gab auch keine Einstiegshilfe. Ob man diese auf Anfrage bekommt, können wir nicht sagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir trotz Alles Inklusive nur Frühstück und Abendbrot nutzten, können wir auch nur dazu eine Aussage treffen. Es gab leider keine frischen Säfte zum Frühstück, was man sicherlich bei 5* erwarten dürfte. Die Kaltgetränke in den Getränkespendern waren auch immer unterschiedlich verdünnt. Es gab mehrere Sorten von Weißbrot/Brötchen, die angebotenen dunklen Brot-/Brötchensorten waren eher nicht unser Fall. Zum Frühstück im Hauptrestaurant gab es mehrere Sorten von Wurst, Schinken, Käse, Marmelade und Obst. Insbesondere die Auswahl bei Wurst und Schinken hat uns sehr überrascht, das kannten wir von anderen Karibikinseln nicht. Sehr schmackhaft waren auch die jeweils nach Wunsch frisch zubereiteten Eiergerichte. Zum Abendbrot fehlte die Beschriftung der angebotenen Speisen am Buffet, sodass man teilweise raten musste, was es ist. Auch hier konnte man sich Fleisch oder Fisch frisch zubereiten/braten lassen. Je nach Auslastung des Restaurants musste man dafür auch mal etwas länger anstehen. Die Auswahl an Desserts war reichlich (Eis, Kuchen, Obst). Essen ist immer Geschmacksache, war aber sicherlich nicht wie in einem 5* - Hotel in Europa.


    Service
  • Sehr gut
  • Unser Zimmermädchen hat sich am zweiten Tag (als wir gerade das Zimmer verließen und sie anfangen wollte zu säubern) mit Namen bei uns vorgestellt und uns mitgeteilt, dass sie für unser Zimmer die nächsten Wochen zuständig ist. Sie machte ihre Arbeit sehr gut, insbesondere über die Sauberkeit des Bades konnten wir uns nicht beklagen, Armaturen und die Duschverglasung wurden jeden Tag geputzt. Wir wurden auch fast jeden Tag mit phantasievoll arrangierten Handtüchern überrascht. Wie mittlerweile weltweit in Hotels (aus Umweltschutzgründen) üblich, wurden diese nur gewechselt, wenn man sie auf den Fußboden legte. Andernfalls wird davon ausgegangen, dass man das Handtuch nicht gewechselt haben möchte. Da wir uns an der frühzeitigen Reservierung von Strandliegen nicht beteiligten, nutzten wir die Liegen am Pool. Der benötigte Sonnenschirm wurde auf Anfrage sofort gebracht und aufgestellt. Nach einigen Tagen reichte schon das Erscheinen am Pool und ein kurzes Handzeichen um den Schirm zu erhalten. Auch über die Servicekräfte im Hauptrestaurant sowie an der Poolbar konnten wir uns nicht beklagen. Unser Tisch im Restaurant wurde immer schnell abgeräumt. Da wir fast immer in dem gleichen Bereich saßen und die gleichen Getränke geordert haben, wurden wir auch hier nach einigen Tagen beim Erreichen unseres Tisches schon gefragt, ob man uns wieder das und das bringen soll. Die Mitarbeiter an der Poolbar gingen auch regelmäßig rum und fragten nach Getränkewünschen. Natürlich freuten sich die Servicekräfte auch mal über das eine oder andere nette Wort (auch in Englisch) und über kleine Trinkgelder. An Alle, die sich hier bislang über den schlechten Service beklagten - das ist weltweit so und die Angestellten leben auch mit von den Trinkgeldern!!! Leider hat den Eindruck vom Service ausgerechnet die Rezeption etwas zunichte gemacht. Dort war man ziemlich "mufflig". Wir wollten z.B. vor einem Ausflug schon um 07.00 Uhr Frühstücken, das Hauptrestaurant sollte auch nach dem Info-Zettel des Hotels ab 07.00 Uhr geöffnet haben. Als man uns im Restaurant höflich darauf hinwies, dass es erst ab 07.30 Uhr möglich ist, wandten wir uns mit dem Info-Zettel an die Rezeption. Dort wurde der Fehler einfach nur achselzuckend zur Kenntnis genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ungefähr auf der Hälfte der Halbinsel, an der schmalsten Stelle zur Atlantikseite. Das hat den Vorteil, dass auch die Zimmer zur Straßenseite Meerblick (zur Karibikseite) haben. Gegenüber dem Hotel ist auf der anderen Straßenseite eine Wasseraufbereitungs-/Kläranlage im Ausbau. Die Bauarbeiten haben aber nicht gestört, es bestand auch keine Geruchsbelästigung. Sonst ist in der nächsten Umgebung nichts los. Ein Einkaufszentrum (zum Angebot können wir nichts sagen) liegt ca. 1,5 km entfernt. Für die Anreise sollte man unbedingt den Zielflughafen Varadero wählen, da sind es nur ca. 1 Stunde Transfer. Bis Havanna muss man mindestens 2 Stunden mehr einplanen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation/Entertainment haben wir nicht genutzt. Störend war die teilweise gleichzeitige Beschallung mit unterschiedlicher Musik von der Poolbar, der Poolanimation und der Strandanimation. Sehr gut war das angebotene Wellnessprogramm mit den unterschiedlichsten Massagen im "Spa"-Bereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin & Sven
    Alter:51-55
    Bewertungen:17