Alle Bewertungen anzeigen
Günther (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 3 Wochen • Strand
Einfach "Spitze"
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine Hotelanlage die man nur jedem weiterempfehlen kann. Schade nur das sie von nur wenigen deutschsprachigen Urlaubern gebucht wurde. 90 % Kanadier und Engländer, aber auch Engländer können sich benehmen. Der Service war fast perfekt. Lediglich an der Poolbar wurden anfangs die zuerst bedient, die am lautestens sich bermerkbar machten. Aber durch die laufenden Bewertungen vom Hotel, änderte sich ab der 2. Woche dieses zu unserer Zufriedenheit. Bei evntl. Beschwerden wurden umgehend von der Hotelleitung entsprechende Maßnahmen vorgenommen, das der Ruf des Hotels nicht schaden nehmen konnte. Iberostar Qualität läßt grüßen. Man kann nur sagen: Empfehlenwert! Auch die Reiseleitung war spitze. Wenn man sie brauchte war sie da. Sie paßte einfach zur Hotelqualität. Die Ausflüge waren zwar nicht billig, aber zum großen Teil empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß. Die Zimmermädchen machten Ihre Sache gewissenhaft und zauberten jeden Tag Figuren aus den Handtüchern. Die Zimmer waren auch nicht hellhörig, so das man vom Nachbarn nichts mitbekam.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An der Qualität der Speisen und Getränke kann man sich eigentlich nicht beschweren, abwechslungsreich und reichhaltig. Ein deutsches 5 Sterne Hotel bietet keine besseren Leistungen. Das mexikanische Restaurant war sehr lecker, das kubanische haben wir nicht ausbrobiert


    Service
  • Sehr gut
  • Hier haben wir Service vom besten erlebt. Um unfreundliches Personal zu erleben ist Iberostar Guillermo der falsche Ort. 95 % des Personals grüßten freundlich mit einem lächeln, auch ohne das Dollarscheine gezückt wurden. 100 % freundliche Menschen findet man an keinen Ort dieser Welt! Als meine Frau plötzlich ins Krankenhaus in die nächstgrößere Stadt Moron mußte, erlebten wir einen Service von der ärztlichen Seite als auch des Hotelpersonals, den man in Deutschland garnatiert nicht findet. Innerhalb weniger Minuten war abends um 23.oo Uhr die Ärztin im Zimmer und ein Krankenwagen war auch innerhalb weniger Minuten aufgetrieben. Im Krankenhaus erlebten wir zwar ein nach deutschen Maßstäben hygienisches Chaos, aber auch überaus freundliches Personal. Zum Glück konnten wir das Krankenhaus nach 2o Stunden wieder verlassen. Aber dort im Krankenhaus erlebten wir Sozialismus mit allen Mangelerscheinungen wegen der fehlenden Dollars. Speziell die technische Einrichtung des Krankenhauses ließ doch zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Durch die direkte Strandlage und der Nähe der Zimmer sowohl zum Strand als auch zum Pool nur kurze Wege. Die Strände auf Cayo Guillermo sind zwar relativ schmal, aber durchaus sauber.Jeden Morgen wurden sie maschinell gereinigt. Liegestühle und Sonnenschutz waren zwar nicht übermäßig vorhanden, aber morgens um 10.00 Uhr waren immer noch freie Liegestühle vorhanden. Wenn man Kuba sehen will ist Cayo Guillermo zwar nicht der richtige Ort, aber auf Ausflügen konnte man doch schon etwas von Kuba sehen und erleben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde alles geboten was ein gutes Hotel ausmacht. Wenn man wollte konnte man alles mitmachen, aber kein Animatuer etc. drängte sich auf. So sollte es ja auch eigentlich sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:61-65
    Bewertungen:1