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Harald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Für diesen Preis lieber Dom. Rep.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine sehr schöne Anlage mit viel Potiental. Keine "Bettenburg" sondern ein Ressort mit kleinen 2-stöckigen Wohnhäusern, sinnvoll verteilt. Sehr schöner naher Sandstrand .


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Basics wie Betten, Dusche, Klimaanlage waren ok. Kaputte Lampen, Steckdosen und Türschloss waren nach etlichen nervigen " Besuchen" an der Rezeption schon nach 4 Tagen repariert. Kleine Handtücher gab es nach 5 Tagen nicht mehr, auch beim Toilettenpapier waren schon mal Engpässe zu verzeichnen. Insgesamt war das Zimmer ziemlich abgeratzt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Eintönige Mahlzeiten, vom Vortag verwendete Zutaten . Kubanische Küche praktisch nicht vorhanden. Eierteigwaren als Sättigungsbeilage immer vorhanden, Pommes und Kartoffeln (ausser Süsskartoffeln) Fehlanzeige. Beschriftung der Speisen mangelhaft. Nach 3 Tagen gab es in der gesamten Anlage kein Bier vom Fass mehr, es wurde dünnes Büchsenbier aus Holland gereicht ... . Cocktails wurden ohne Trinkröhrchen serviert, da die Hotelkette mit dem Verzicht die Welt retten will . Hunderte kleine (0,16 l) Plastebecher an Pool- und Strandbar am Tag sind aber offenbar kein Problem .


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr rührig, im Gastrobereich allerdings nicht jeder.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage am Ende der Halbinsel, für Ausflüge muss man lange Transferzeiten in Kauf nehmen. Es gibt einen Bus, den man für 5 cuc nach dem Hope on-Hope off Prinzip für ganz Varadero am Tag nutzen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation an Strand und Pool durchaus vorhanden, abends immer liebevoll gestaltete Themenshows .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Harald, wir möchten uns bei Ihnen recht herzlich bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre konstruktiven Eindrücke über unser Hotel auf Kuba zu veröffentlichen. Ihr entstandener Eindruck über unsere reichhaltige, abwechslungsreiche und exzellente kubanische und internationale Küche, an unseren umfangreichen Buffetstationen in unseren vielzähligen Restaurants, stimmt uns sehr traurig zu lesen. Da wir bei uns stets nur frische und qualitativ hochwertige Produkte und Speisen anbieten, entsprechend der Saison angepasst, unter Einbezug unserer einheimischen Spezialitäten und auch die anderer Länder. Da die Kennzeichnung der Speisen in unseren Qualitätsprotokollen festgelegt ist, bedauern wir Ihr Vorkommnis sehr und werden dieses selbstverständlich weiterleiten. Auch gibt es Neuerungen bei uns, da wir in Zusammenarbeit mit den Behörden Kubas unser Personal nach und nach schulen, fortbilden und auch ausbilden, so dass wir auch auf Kuba den gleichen gewohnten Standard, wie in unseren weiteren weltweiten Hotels bieten können. Lassen Sie uns bitte erwähnen, dass wir uns vielmals entschuldigen möchten für die von Ihnen erwähnten Umstände im Housekeeping. Selbstverständlich werden wir Ihre diesbezügliche Bewertung an die Direktion zur Auswertung, Überarbeitung und zwecks Verbesserungsmaßnahmen weiterleiten. Gerne steht Ihnen unsere freundliche Rezeption für Fragen, Wünsche oder Anregungen auch direkt Vorort zur Verfügung. Außerdem erwähnen Sie einerseits den Verzicht auf Plastikstrohhalme, andererseits erwähnen Sie unsere Recycling Plastikbecher. Hier möchten wir gerne erwähnen das Iberostar sich inmitten der Welle der Veränderungen zum Wohle unserer Umwelt befindet. Angefangen mit den Accessoires in umweltfreundlichen Spendern in unseren Bädern, sowie auch der Umstrukturierung zum Abbau des Plastikbedarfes im gesamten Hotel. Um den Papierbedarf zu reduzieren haben wir alle detaillierten Informationen auf unserer Iberostar-App für Sie jederzeit abrufbar zusammengestellt. Bei Wünschen oder Anregungen können Sie sich gerne an unsere freundliche Rezeption wenden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bedauern sehr Sie als Freund Kubas verloren zu haben. Gerne stehen wir Ihnen aber mit all unseren Informationen zur Verfügung ein für Sie passendes Iberostar Hotel unter unseren mehr als 100 weltweiten Hotels zu finden und Sie dort zukünftig begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Alameda