Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Für ein 5 Sterne Hotel eher nicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vom 13.10.19 bis 28.10.19 waren wir in Kuba im Iberostar Playa Alameda all inclusive Hotel in Varadero. Dieser Aufenthalt hat uns leider nicht gefallen weil es dort viele Mängel gab die ich im folgenden erläutern möchte: 1. Die Handtücher, welche täglich gewechselt wurden, waren stark verschmutzt (Blutflecken und andere undefinierbare Flecken). 2. An der Strandbar kam es an mehreren Tagen vor, dass es keine Gläser/Plastikbecher gab und somit keine Getränke ausgegeben werden konnten. Man hat sich teilweise mit gekauften/selbst mitgebrachten Becher beholfen. 3. Zum Mittagessen kamen teilweise so viele Gäste in das einzig geöffnete Restaurant (obwohl es 2 Restaurants gab), dass man sich draußen an der Schlange anstellen musste und warten musste, bis die Mitarbeiter einen reingelassen hatten. 4. Laut Hotelbeschreibung gibt es ein Hauptrestaurant, ein italienisches und ein Gourmet à la carte Restaurant und ein Strandrestaurant das am Tag als Grillrestaurant und abends als mediterranes Restaurant fungiert sowie eine Snackbar. Das Hauptrestaurant und die Snackbar waren immer geöffnet. Das Strandrestaurant war komplett geschlossen und die 3 Themenrestaurants (Reservierung erforderlich) waren nur gelegentlich geöffnet. 5. Die Eisdiele mit den schönen Sitzgelegenheiten war ebenfalls komplett geschlossen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sebastian, recht herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über unser komfortables und wunderbar gelegenes 5-Sterne-Hotel welches umgeben von tropischen Gärten und am wundervollen Strand von Varadero liegt, mitzuteilen. Uns ist zwar bewusst, dass unser Hotel nicht brandneu ist, aber wir unternehmen große Anstrengungen in gründlicher Pflege, regelmäßiger Instandhaltung, sowie strikter Sauberkeit und Hygiene um sicherzustellen, dass in allen Bereichen unseres Hotels alles in einem perfekten Zustand ist und die vorgegeben Iberostar-Protokolle von unserem gesamten Team strikt eingehalten werden. Wir entschuldigen uns, wenn dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben, und möchten betonen, dass das Wohlbefinden unserer Gäste bei uns eine hohe Priorität hat und wir dies zur Auswertung weiterleiten und diese zu Trainingszwecken nutzen werden. Auch kann es zu der einen oder anderen Jahreszeit ausnahmsweise schon mal vorkommen, dass einige Bereiche wetterbedingt, oder zwecks Pflege, schon mal kurzfristig geschlossen werden. Aber wir sind froh zu lesen, dass wir Sie in anderen Bereichen durch unseren detailgetreuen Service rundum gut betreut haben und Sie dennoch den karibischen Flair, den kubanischen Rhythmus und die Erholung bei uns geniessen konnten. Gerne hätten wir Ihnen auch bei Ihren erwähnten Unstimmigkeiten, zum Beispiel mit einer Information über die Auslastung unserer einzelnen Restaurantes bei hohem Gästeaufkommen, direkt vor Ort weitergeholfen, wenn es uns möglich gewesen wäre. Wir hoffen, dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen an Ihre Zeit in Kuba mitgenommen haben. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit, um Sie in einem unserer weltweiten Iberostar-Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Alameda