Alle Bewertungen anzeigen
Kristine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, schlechtes Essen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in ordentlichem Zustand, erbaut 2007, in weiteren 5 Jahren möchten wir nicht mehr dort sein, erste Verfallserscheinungen sichtbar, Garten äußerst gepflegt, Zimmer o.k., Sauberkeit o.k., meist jüngere Gäste ohne Kinder Hurrikanausläufer erlebt, viel Wasser von oben und Starkwind dazu, hat das Hotelpersonal gut in den Griff bekommen, Trinkgeld wird immer gerne genommen wie überall auf der Welt....Geldtauschen im Hotel ungünstiger als auf einer Bank, Paß immer dabei haben beim Geldtauschen, in Banken nur Einzeln an den Schalter treten dürfen, Grundkenntnisse in English sollten vorhanden sein, Privattour nach Havanna ist sehr empfehlenswert - Fahrer+Tourguide und 2 Personen sind ideal, kostet ca. 140 CUC=ca.125 EUR ohne Essen/Trinken, Preis ist angemessen, Angebote findet man überall außerhalb der offiziellen Angebote (z.B. Strand/Taxifahrer), Lobster essen nicht vergessen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer o.k., Minibar sollte alle zwei Tage nachgefüllt werden, klappt "fast" immer, Safe o.k., Fernseher ist sehr übertrieben, unsere Fernbedieung ging nicht, alles manuell am Fernseher zu stellen, ca. 3 Programme auf spanisch oder ohne Ton und kisseliges Bild - am besten nicht anmachen -. Klimananlage top!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Eisdiele lt. Katalog vorhanden, aber nicht da, Eis gab es aus der Kühltrühe in Selbstbedienung, fast alle Speisen waren Tiefkühlkost oder aus Konserve, wer keinen Fisch mag - der war immer frisch zubereitet - hat schlechte Karten, morgens schon Gurken aus dem Glas/Dose, Perlzwiebeln zu allen Mahlzeiten, keine frischen Zwiebeln, keine Zitrone zum lecker Fisch, keine Zitrone zum Morgentee, Kaffee eher nicht zu empfehlen, alle Salate mit Soßen/Mayonnaise oder anderen Zutaten "verklebt", Das bisher schlechteste Essen auf unseren vielen Reisen durch die Welt. Aber dafür ein sehr umfangreiches Getränkeangebot, auch international, z.B. Whisky/Wodka/Liköre, Pina Colada aus Pulverzutaten hergestellt, trotzdem nicht schlecht.


    Service
  • Eher gut
  • Personal durchweg freundlich und höflich, Rezeption verbesserungswürdig, z.B. falsche Uhrzeit geweckt, english geht immer, Arzt sollte man möglichst nicht brauchen, ist vor Ort, aber z.B. mein dringend benötigtes Medikament- alle Koffer in Madrid für mehrere Tage stehenbeglieben - auf Kuba nicht erhältlich, auch nicht gegen Geld! Reinigung überall o.k.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand, lt. Katalog breit und lang, wurde gerade von ca. 15 m auf ca. 40 m erweitert, Tag ung Nacht Rekonstruktionsarbeiten, Hurrikanausläufer haben leider schon wieder viel zerstört. Unterhaltung keine in der Nähe, erst wieder in Varadero direkt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool o.k., Strand jetzt auch wieder, zwei verstecke Duschen in Nähe Strand gefunden, am Pool keine - schade -, Jeder muß ungeduscht in den Pool und wieder ungeduscht nach dem Pool -oder man findet die versteckten Duschen in Strandnähe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristine
    Alter:51-55
    Bewertungen:8