Alle Bewertungen anzeigen
BM (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 3 Wochen • Strand
Kann man, aber muss man nicht haben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt und es sind ständig Gärtner unterwegs, die diesen Zustand erhalten. Sie ist sehr weiträumig aber trotzdem überschaubar. Die Pools sind auch in Ordnung, allerdings kann man im Pool sehr leicht ausrutschen, weil man glatte statt rauhe Fliesen verbaut hat!


Zimmer
  • Schlecht
  • Sauberkeit sieht anders aus! Das Zimmer wurde in 15 Tagen ein einziges mal feucht gewischt und dann auch noch mit einem Chlorhaltigen Mittel, vermutlich um die Kakerlaken zu ärgern, von denen aber nicht sehr viele da waren, hatten wohl auch Urlaub... Einen Abend habe ich meine Strandlatschen mal unters Bett geschoben, als ich sie am nächsten morgen wieder anziehen wollte, zog ich einen halben Meter Wollmäuse hinter mir her!!! Das Zimmer roch vom ersten Tag an penetrant nach Schimmel, da half auch kein Lüften. Der Tresor war funktionsfähig, aber nicht fest installiert, den hätte ich mir auch unter den Arm klemmen können und jeden Tag mit zum Strand nehmen können. Aber die Matratzen waren erstaunlich gut, wir haben recht gut geschlafen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war nicht wirklich schlecht, aber es gab keine Abwechslung. Was Mittags nicht verbraucht wurde, gab es Abends in einer anderen Variante wieder und das wiederholte sich dann am nächsten Mittag... Und wirklich heiß war das Essen auch nicht, eher lauwarm bis kalt. Die Fruchtsaft Getränke waren alle mit Wasser verdünnt und schmeckten entsprechend. Lobend erwähnen möchte ich an dieser Stelle die Dame, die für Frühstück und Mittag im Außenbereich zuständig war, sie hat jeden gleich zuvorkommend behandelt, ob mit oder ohne Trinkgeld. Sowie den Herrn, der morgens für die Zubereitung der Eier in allen Variationen zuständig war...Respekt !


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier kommt einem die Galle hoch. Trotz diverser Geschenke an das Putzpersonal in Form von Geld, Süßem, diverser Kosmetika und Parfüms wurde unterirdisch gearbeitet. Die Betten wurden nicht frisch bezogen, die Handtücher nur einmal in 15 Tagen getauscht, die Strandtücher gar nicht. Das Personal kam zu immer unterschiedlichen Zeiten, man konnte gar nicht planen, wann man mal auf dem Zimmer sein wollte. Die Minibar sollte eigentlich alle zwei Tage neu gefüllt werden, hat aber auch nicht funktioniert. Was aber dem Fass den Boden ausschlägt, ist die Tatsache, das einmal meiner Minibar, statt sie aufzufüllen, das noch vorhandene Bier entnommen wurde... Beschwerden an der Rezeption wurden zur Kenntnis genommen...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Umgebung des Hotels war in Ordnung, der Transfer vom Flughafen zum Hotel trotz sieben Zwischenstopps mit einer Dauer von einer Stunde überschaubar. Es existiert eine Buslinie in Varadero, die vor jedem Hotel hält und nur dem Touristen vorbehalten ist. Man zahlt 5 Cuc und kann damit zwischen 8.00 und 18.00 Uhr sooft ein und aussteigen wie man es möchte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Truppe der Animateure war eigentlich immer gut drauf und es hat Spaß gemacht denen zuzusehen. Der Obertänzer der Truppe "My Name is Charliiiiiiiiiie" der Mann mit den Gummiknochen, war immer freundlich und zuvorkommend und die Show, die jeden Abend geboten wurde trifft sicherlich nicht jedermanns Kern, aber hatte was!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:BM
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für die Bewertung unseres wunderbar gelegenen Hotels am Karibikstrand Playa Varadero, mit türkisblauen Meerwasser welches zum verweilen und träumen einlädt und für Ihre Bewertung im Anschluss Ihres Urlaubes. Wir bedauern, dass unsere abwechslungsreiche und exquisite Küche nicht vollständig Ihre Erwartungen traf und werden Ihre anregenden Worte aufnehmen und zur weiteren Verbesserung nutzen. Andererseits danken wir Ihnen für Ihre Anregungen, die uns dabei helfen werden, unsere hohen Standards noch weiter auszubauen und zu verbessern, um uns den jeweiligen persönlichen Geschmäckern unserer Gäste noch weiter annähern zu können. Auch bitten wir zu entschuldigen, dass Ihr Zimmer nicht makellos war, was sehr ungewöhnlich ist, da wir sehr darauf achten, alle Zimmer täglich nach einem strengen Protokoll zu reinigen, um sicherzustellen, dass sie immer einwandfrei sind. Die von Ihnen geäußerten Anmerkungen werden wir selbstverständlich direkt weiterleiten, danken Ihnen für Ihre konstruktiven Worte und bedauern, dass Ihr Urlaub dadurch nicht perfekt aussah. Außerdem sorgt unsere fabelhafte Lage dafür, dass unsere Gäste das Beste aus beiden Welten genießen können - funkelnde, unberührte Pools und idyllische weiße Sandstrände. Daher steht Ihnen unser hilfsbereites Personal gerne zur Verfügung, um bei Fragen, Wünschen oder Anregungen, wenn möglich behilflich sein zu können. Abschließend danken wir Ihnen noch einmal für Ihre Meinung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre konstruktiven Worte ernst nehmen und daraus lernen, wie und wo wir uns verbessern können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Alameda