Alle Bewertungen anzeigen
Janine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Sehr schön mit ein paar Abstrichen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Abstriche sind allerdings zu machen. Ich denke für Kuba ist es ganz in Ordnung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind unterschiedlich ausgestattet. Unseres hatte nur einen Safe, Klimaanlage die nur eiskalt machte (egal auf welcher Gradzahl eingestellt wurde), Betten, Couch, Tv, Minibar, Schreibtisch und Lampen. Das unserer Freunde hatte noch ein Bügeleisen und -Brett mit im Zimmer. Leider hatten wir mit unserem etwas Pech, da einige Mängel existierten z.B. ließ sich die Balkontüre nur unter enormen Kraftaufwand öffnen und schließen. Jedoch war immer ein Spalt offen, sodass die Moskitos sind ihren Weg ins Zimmer bahnen konnten. Der Türgriff der Glasschiebetür zum Bad war defekt. Das Licht auf dem Balkon funktionierte nicht. Die Betten waren unterschiedlich. Teilweise sehr weich. Die Matratzen sehr verschmutzt. Roomservice täglich, jedoch fand in 14 Tagen kein Bettenwechsel statt, sodass wir 14 Tage in verschmutzter Bettwäsche (von Anfang an Flecken auf Kissen und Laken!!) schlafen mussten. Handtuchwechsel erfolgte nur zweimal. Toilettenpapier war nicht immer genug.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist eher interkontinental... Kubanische Spezialitäten sucht man im Buffett-Restaurant vergeblich. Gewürzt sind die Speisen kaum bis gar nicht. Nachwürzen ist eher schwierig, da aus den Streuern auf Grund der Luftfeuchtigkeit nichts rausbekommt. Positiv: Morgen kann man sich ein Omelette oder ein Spiegelei frisch zubereiten lassen. Abends kann man frisch gebratenen Fisch oder Fleisch genießen. Ebenso diverse Nudeln frisch zusammenstellen lassen. Ein sehr ansprechendes Dessertbuffett. Ein paar kleine Snacks erhält man an der Poolbar und manchmal gab es mittags an der Strandbar Paella oder frisch gegrilltes Fleisch, welches sehr lecker war. Ebenso gibt es zwei a la Carte Restaurants, die wir jedoch nicht besucht haben. Hier bezahlt man trotz AI-Verpflegung und muss vorab reservieren. Wir hatten es leider immer wieder vergessen. 😬🙈 Zusätzlich gibt es noch ein Eishäuschen in der Nähe des Pools.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich, vor allem dann, wenn das Trinkgeld stimmte. Besonders hervorheben muss ich das Team von der Animation... Hier explizit Charlie!!! Einer netter junger Mann, der immer grüßte, für Stimmung sorgte und sogar deutsch sprach. Egal wann er einem begegnete, er hat einem immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ebenso die Bedienung Lilly aus dem Buffettrestaurant!! Teilweise wartet man an der Lobbybar sehr lange auf Getränke oder überhaupt auf eine Bedienung. Da ein kleiner Tipp: Einfach selbst an die Bar gehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ende der Halbinsel Hicacos von Varadero. Der Transfer mit dem Bus vom Flughafen dauert rund 3 Stunden. Es liegt am wunderschönen Sandstrand von Varadero.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Fitnessstudio, Wellnessbereich, Friseur, Tennisplatz, Pool, Strand mit Tretboot und kleinen Katamaranen, Tischtennis, Beachvolleyball und Poolvolleyball. Jeder Abend steht unter einem anderen Motto. Ein großes Team von Animateuren gibt es auch. Hier kommt wieder Charlie ins Spiel. Er reißt einen einfach mit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Janine, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Das Sie eine schöne Zeit bei uns erleben konnten, ist für uns eine hervorragende Bestätigung unserer Bemühungen. Die tägliche Hingabe unseres serviceorientierten Teams in allen Bereichen, soll für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen. Ihre konstruktive Einschätzung nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne weiterleiten, da wir auf alle Details großen Wert legen, um den Vorlieben unserer Gäste so weit wie möglich gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar Hotels & Resorts. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Alameda