In unseren vielen bisherigen Urlauben mussten wir noch nie das Hotel wechseln, aber hier war es unumgänglich. Sind nach 3 Tagen in ein anderes Hotel gezogen. Wir sind wirklich nicht pingelig, aber irgendwann hat man einfach genug! Wie man hier gute Bewertungen abgeben kann, ist mir ein Rätsel. Alle von anderen beschriebenen negativen Kommentare können wir bestätigen. Von 4 Sternen sind mind. 2 zuviel. Reiseleitung war dies wohl gewohnt, wir bekamen anstandslos eine neues Hotel zugewiesen und einen Großteil der Kosten erstattet.
Total abgewohnt, alte muffige Holzmöbel. Stauraum maneglhaft. Keine Kleiderbügel im Schrank, keine Seife, kein Toilettenpapier. Man musste betteln, damit man "Selbstverständlichkeiten" erhält. Jeden Tag fehlte mindestens 1 Duschtuch. Von Sauberkeit keine Spur. Kakerlaken im Zimmer.
Essen im nicht einladenden Hauptrestaurant (abends) äußerst mäßig. Kalt oder nur lauwarm, sehr geringe Auswahl, Ungeziefer auf den Speisen, unappetitlich, nach 2 Tagen hatten wir absolut keinen Schimmer, was wir überhaupt noch essen sollten. Essen im Beachrestaurant noch schlimmer. Grill vorhanden, aber kein einziges Mal in Betrieb. Besteck und Gläser schmutzig. Höhepunkt war abends an der Bar: der Barkeeper wollte uns Drinks mit verschimmelten Orangenscheiben servieren und wollte dann nur widerwillig neue Orangen besorgen.
Naja, wenn Sozialismus und Karibik zusammenkommen...... Also Service unfreundlich und behäbig. Am Strand wurden uns Handtücher geklaut, dafür sollten wir an der Rezeption auch noch 18 Euro pro Handtuch bezahlen.
Lage in Varadero ok. 40 Minuten vom Flughafen. Keine Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Hotelnähe. Strand ok, aber leider keine Palmen, nur Büsche und Gestrüpp. Während unseres Aufenthaltes wurden 2 Hotelblöcke komplett renoviert (Lärm, Staub) und tagsüber die Sitzgelegenheiten am Beachrestaurant abgestrahlt und gestrichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage noch akzeptabel. Sportanlagen nicht genutzt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Bernhard, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Zu erst möchten wir gerne erwähnen, dass es uns viel bedeutet, dass Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit uns teilen. Die Verbesserung, in allen Bereichen ist ein andauernder Prozeß, und wir sind stets darauf bedacht die Zufriedenheit unserer Gäste zu gewährleisten. Von daher bedauern wir zu tiefst, dass wir das bei Ihnen nicht geschafft haben, so dass Sie dies zu Ihrem oben genannten Anlass führte. Wenn sie uns bitte erlauben, dann möchten wir gerne erwähnen, dass wir Ihren Kommentar bereits an die Direktion weitergeleitet haben, damit diese Verbesserungsmassnahmen treffen können, für alle Gäste, die in naher Zukunft kommen werden. Auch das von Ihnen beschriebene Vorkommnis unserer Gastronomie, sowie der Auswahl an kubanischen und internationalen Gerichten, bitten wir zu entschuldigen. Der Küchenchef wurde von uns sofort in Kenntnis gesetzt. Dürfen wir bitte die Chance nutzen und erwähnen, dass wir in naher Zukunft mit dem Import von internationalen Waren und Produkten nach Kuba, durch das nur für Iberostar Hotels, eigens von der kubanischen Regierung gegebene Einverständnis, beginnen dürfen. Dieser Umstand ist in der kubanischen Hotellerie einzigartig und hilft uns dabei, unsere kulinarische Angebotspalette nachhaltig zu verbessern und zu vertiefen. Bernhard, bitte beachten Sie, dass jedes Gästefeedback für uns wirklich wichtig ist, da es der Hauptschlüssel für die weitere Verbesserung aller unserer Dienstleistungen im Hotel ist. Daher möchten wir Ihnen für Ihr Feedback danken und bitten Sie gleichzeitig um Entschuldigung, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden. Um hier direkte Massnahmen durchführen zu können, haben wir in Zusammenarbeit mit den kubanischen Behörden verschiedene Schulungs- und Ausbildungsprogramme ins Leben gerufen, um unseren Urlaubern den weltweit gewohnten sehr guten Service von Iberostar auch auf Kuba bieten zu können. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn Iberostar Hotels auch weiterhin eine Option für Ihren Urlaub auf Kuba darstellen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Alameda