- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Dieses Hotel war das Letzt auf unserer Kuba Rundreise, hier wollten wir einfach noch ein paar Tage am Meer entspannen. Das Hotel ist im großen und ganzen zu empfehlen, das Essen war das Beste auf unserer Rundreise, es gab sogar Lobster und Scampi am Buffet, nicht jeden Tag, aber häufig. Die Auswahl am Buffet war super und alles schmeckte sehr gut, lediglich beim Frühstück vermissten wir einen Toaster und der Kaffee war etwas dünn. An den verschiedenen Bars gab es dafür sehr guten Kaffee aus dem Espressoautomaten. Die Cocktails an der Lobbybar wurden immer in Gläsern serviert, an der Poolbar wurde man gefragt, ob man dort an einem Tisch sitzt, dann gabs auch Glas, sonst wie auch am Strand Plastik, was durchaus Sinn macht. Am Strand kamen sogar die Kellner fragen was man trinken möchte, toller Service. Die größte Schwachstelle ist jedoch der Strand, die Liegen sind zu 90% durch gelegen und müssen ausgetauscht werden, die Schirme sind zum grössten Teil in einem noch schlechteren Zustand, es handelt sich um selbst gebaute mit Palmblätter belegt, leider waren zu einem großen Teil kaum noch Blätter drauf, so das sie wenig Schutz boten, das ist für mich nicht nachvollziehbar, kosten neue Liegen auf Kuba vermutlich viel Geld, so ist das nur eine Sache vom Management den Angestellten aufzutragen die Schirme in Ordnung zu bringen. Ganz schlimm waren die Liegen Reservierer, um 7:00 Uhr sah man schon die ersten deutschen ihre Handtücher platzieren, obwohl von der Hotelleitung gesagt wird, dass diese dann vom Personal entfernt werden, was natürlich nicht geschah. Sorry aber Liegenreservieren sind für mich asozial, viele Liegen waren reserviert und man sah den ganzen Vormittag keinen einzigen an diesen Liegen, na ja, eine gute Kinderstube ist halt nicht jedermanns Sache. Abschließend kann ich nur sagen, Varadero ist nicht Kuba, viel zu Unternehmen gibt es da nicht, wer nur einen Badeurlaub machen möchte ist in diesem Hotel aber gut aufgehoben.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 30 |
Lieber Gast Zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken das Sie unser Hotel IBEROSTAR Playa Alameda als Ihr Urlaubziel gewaehlt haben, und sich die Zeit genommen haben über Ihre eindrücke zu schreiben. Es ist uns eine grosse Ehre zu hören das Sie Ihre Ferien in unseren instaltionen und service geniesen konnten. Unser Team ist sehr stolz das wir Ihnen einen unvergeslichen Urlaub ermöglicht haben. Noch mal ein dankeschön, und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüsen Online Reputation Manager