Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr enttäuschend und nicht weiterzuempfehlen!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wenn man nach Kuba reist, ist einem ja generell schon bewusst, dass 5 Sterne nicht auch unbedingt 5 Sternen entsprechen müssen. Dass das Hotel allerdings soweit davon entfernt ist, hatten wir dann doch nicht erwartet! Erstmal zu den POSITIVEN PUNKTEN: Der Strand ist wahrlich ein Traum! Sauber war es auch, Daumen hoch! Die Hotelanlage an sich ist sehr schön und weitläufig (wird aber leider nicht sehr gut gepflegt). Mit den Putzfrauen waren wir auch sehr zufrieden, die einem jeden Tag ein kleines Kunstwerk aus Handtüchern hinterlassen haben. Nun die NEGATIVEN PUNKTE: Das Personal ist, bis auf die Kellner in der Lobby-Bar, durchweg unfreundlich, unkonzentriert und unmotiviert. Vor allem in dem Buffet-Restaurant ziehen die meisten so lange Gesichter, dass man meinen könnte, es handle sich bei ihrem Job um Strafarbeit. Freundlich werden die meisten erst, wenn man brav Trinkgeld zahlt. Als wir unser Zimmer aufgrund von Schimmel an den Decken wechseln wollten, gab es eine ewige Diskussion an der Rezeption. Auch das zweite Zimmer war nicht besser, also baten wir freundlich nach einem weiteren Wechsel, dieses Mal zum Glück bei einer netteren Dame! Leider befand sich dieses Familienzimmer unweit der Lobby-Bar, wo vor 1 Uhr nachts keine Ruhe aufritt (bis 22 Uhr laute Live-Musik, danach ewiges Gegröle der Kanadier), man also vorher unmöglich Schlaf finden konnte! Zur Musik ist noch zu sagen, dass jeden Abend die selben Lieder gespielt wurden, nur jeweils von anderen Bands. Ganz traurig wird es dann beim Thema Essen. Nicht nur, weil es dieses eben nicht rund um die Uhr gab (all inclusive?!), sondern vor allem deswegen, weil alles gleich schmeckt - nämlich nach nichts. Das Essen ist vollkommen geschmacklos und kalt (!), es gab keine Abwechslung, sondern jeden Tag das gleiche. Wir hatten erst am letzten Tag zum Frühstück Butter, vorher gab es die nicht (auch nichts Vergleichbares)! An einem Tag gab es nicht einmal Brötchen zum Frühstück... Zum Essen in dem Buffet-Restaurant ist noch zu sagen, dass man sich beeilen sollte. :) Es wird einem nämlich gerne der Teller beim Essen weggeschnappt, obwohl man noch nicht fertig ist. Unsere Hoffnung legten wir dann in die Spezial-Restaurants. Wir besuchten das Mediterrane und das Italiensche. Bei dem Mediterranen bestellen wir unter anderem ein Schweinemedaillon, bekamen stattdessen ohne Bemerkung Fisch mit einer Scheibe Tomate und drei Klecksen Schokoladensauce serviert. Daraufhin verließen wir das Restaurant. Über das Essen in der Poolbar findet man keine Worte... Zum Pool selbst ist zu sagen, dass er nicht wie angegeben jeden Abend gereinigt wird. Es läuft (wenn's gut geht) jeden morgen ein Herr mit einem Kescher einmal um den Pool und fischt 5 Blätter raus und sauber ist der Pool! (....) Die Liegen werden alle reserviert, obwohl an den Sonnenschirmen ein ausdrückliches Verbotsschild angebracht ist. Nach 9 Uhr wird es schon schwierig, eine Liege zu ergattern, wir hatten aber jedes Mal Glück. Wer in dem Hotel nicht auf Malle-Feeling treffen möchte, der ist hier leider auch bei der falschen Adresse. Die Kanadier lassen es dort nämlich richtig krachen und trinken von morgens bis abends, lassen sich den Alkohol in XXL-Trinkbehälter füllen und nehmen diese sogar mit in den Pool. Die Angabe "Sat-TV" kann man auch nicht Ernst nehmen, man empfängt (wenn überhaupt) nur den deutschen Sender "Deutsche Welle", das aber auch nur in äußerst schlechter Qualität, aber man ist ja auch nicht auf Kuba um fernzusehen! ;) Ach und noch ein kleiner Tipp: Strohhalme nicht vergessen! Die gab es nämlich auch mehrere Tage lang nicht, da trinkt sich so ein Cocktail auch ganz fantastisch.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:1