- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir waren von 23.05.2013 bis 02.06.2013 in diesem Hotel als Familie mit zwei Kindern (8 und 5 Jahre alt) in einem Familienzimmer (Nr. 1280/1213) untergebracht. Das Check-In ging relativ schnell. Anschliessend wurden wir mit unseren Koffern alleine gelassen. Es gab zwar in diesem Hotel einige Kofferträger, diese füllten sich aber anderen Aufgaben verpflichtet, als uns mit unseren unzähligen Koffern zu helfen. Unser Familienzimmer, bestehend aus zwei Doppelzimmern mit einer Verbindungstür hatte eine sehr gute Grösse, war sauber und sah auch so aus, wie auf den Bildern des Veranstalters illustriert. Leider war die Dusche bei unseren Kindern ausser Funktion. In unserem Zimmer konnten wir die Terrassentür nicht öffnen. Es war aber alles kein Problem, da in unserem Fall ja alles doppelt vorhanden war. Ansonsten hätten wir die Zimmer natürlich getauscht. Bereits am ersten Tag begrüsste mich auf unserem WC eine Kakerlake, die ich erschlagen müsste. Diese Viecher besuchten uns übrigens noch mehrere Male auf unserem Zimmer. Auch die Moskitos waren eine Plage. Die Terrassentür war bei uns immer verschlossen, trotzdem kamen diese irgendwie ins Zimmer. Kein Wunder bei diesem riesigen Spalt an der Eingangstür. So musste ich das abendliche Erschlagungs-Ritual einführen, damit man auch etwas zum Schlaf kam. Als ich beim Empfang die Situation endlich reklamierte (übrigens, meine allererste Reklamation), bekam ich eine Sprühdose in die Hand gedrückt, um das Zimmer selbst zu behandeln. Da war ich schon mal froh, dass ich die Reklamation von meiner Frau, was das Nasswischen des Zimmers anbetraf nicht auch noch vorgetragen habe. Ansonsten hätten sie mir noch einen Wischmopp in die Hand gedrückt ;-)) Hierzu ist anzuführen, dass während unseres Aufenthalts das Zimmer nie nass gewischt wurde. Es wurde lediglich nur gefegt. Das erkannte ich an den Erschlagungsspuren der Kakerlaken, die unseren Boden die ganze Zeit schmückten. Ansonsten war die Zimmersauberkeit in Ordnung. Als kleiner Tipp an das Zimmermädchen: Weniger Zeit an den Handtüchern-Kreationen verbringen, sondern lieber mal nass durchwischen, dann gibt es auch Trinkgeld ;-) Das Essen in diesem Hotel ist wirklich, wie manche hier schon beschrieben haben, eine Katastrophe. Zähes Fleisch, jeden Tag das Gleiche und wirklich sehr wenig Auswahl. Ich wollte es anfänglich nicht glauben und dachte es liegt evtl. an der Saison oder Personal, der sich ja evtl. wechseln kann. Kann aber bestätigen, dass es wirklich nicht einmal für ein drei Sterne Hotel ausreicht. Sorry, da habe ich kein Verständnis, wenn einer es mit dem Sozialismus entschuldigt. Wir waren vorher für ein paar Tage in Havanna in einem Stadthotel untergebracht und haben schon mal was ganz anderes gesehen. Von wegen Ressourcenknappheit! Auch die Hygienezustände sind eine Katastrophe. Vögel bedienen sich täglich vom Kuchen, Brot, etc. und werden nur gelegentlich von den Köchen vertrieben. Das Geschirr ist oft nicht ganz sauber, man muss schon mal nach einem sauberen Teller suchen. Auch habe ich gelegentlich die bereits bekannten Kakerlaken an den Tellern kriechen sehen. Einfach „Pfui“! Aufgrund dieser Zustände wurden meine Tochter und dann auch mein Sohn in der zweiten Woche krank (Bauchschmerzen, Durchfall und Fieber). Die Symptome konnten wir zwar mit unserer Reiseapotheke vor Ort bekämpfen. Die Genesung trat aber erst ein, nach dem wir dieses Hotel wieder verlassen haben (wir verbrachten anschliessend wieder ein paar Tage in Havanna). Über das Hotelpersonal ist Zusammenfassend nichts Positives zu berichten. Lediglich die zwei Herren an der Bar neben der Lobby, die immer gut drauf waren und ihre gute Laune verbreitet haben, kann ich hier sehr positiv hervorheben. Die Animateure in diesem Hotel sind einfach „schei…“. Entweder nimmt man diese gar nicht wahr oder man sieht diese mit irgendwelchen Mädels am Strand. In dieser ganzen Zeit, wurde z.B. nur einmal Volleyball gespielt. Evtl. könnte es aber auch an den Altersdurchschnitt gelegen haben. Zu unserer Zeit waren sehr viele ältere Herrschaften vertreten. Da wir schon in einigen Hotels von „Iberostar“ z.B. in Dom Rep. oder Mexiko unter dieser Sternenkategorie residierten, waren wir schon etwas anderes vom Hotelpersonal gewohnt. Wir sind uns zwar wohl der Ressourcenknappheit in einem sozialistischen Land wie Kuba bewusst, der schlechte Service müsste aber dennoch nicht sein. Ansonsten wunderschönes Wasser, schöner Strand und eine atemberaubende Landschaft. Kuba wir kommen wieder aber mit Sicherheit nicht nochmal in dieses Hotel!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |