- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wird im Katalog und im Internet bei den verschiedenen Reiseveranstalter als 5* Premium Hotel angepriesen. Leider ist das Hotel schon arg abgewohnt und stark renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind recht gross, aber was hilft es wenn sie so stark abgewohnt (Möbel, Fenstertüren sind nicht mehr abzuschliessen, usw) sind und muffig sind, dass es leider nicht angenehm ist. Das Hotel ist eins der einzigsten die Wifi haben, jedoch ist die Verbindung sehr teuer zirka 6 CUC (6€) 30 Minuten. Die Aussenanlagen sind sehr gut gepflegt und macht von Aussen mehr Schein als Sein. Die Gäste sind vorüberwiegend älteres Semester und mit 33 Jahren war ich einer der jüngeren Gäste im Hotel
Die Zimmer sind von der Grösse eigentlich ganz okay, jedoch ist der Zustand nicht der Beste. Der Kühlschrank der Minibar war sehr laut und hat die ganze Nacht laut gebrummt, somit ich gezwungen war den Stecker in der Nacht zu ziehen. Die Möbel im Zimmer sind eine Katastrophe, da sie total abgewohnt sind und die Sofas fleckig sind. Mein erstes Zimmer war total muffig und nach mehrmahligem Reklamieren und beim Hotelmanager vorstellig werden, bekam ich ein Zimmer im 3. Stock. Das hat dann nicht mehr so muffig gerochen, da kein Schimmelbefall. Die Sonne kam da an das Zimmer ran und hat somit die Feuchtigkeit etwas reguliert. Die Klimaanlage ist entweder nur kalt oder aus gewesen. Die Bäder haben eine Dusche und eine Badewanne, aber leider auch schon alles sehr abgegriffen. und bräuchte dringend eine Renovierung. Die Duschwände waren total fleckig von Kalk und Schimmel und am Waschbecken waren die Fliesen abgebrochen.
Es gibt ein paar Spezialitätenrestaurants, ich war aber nur in dem Italiener. Wenigstens da waren die Speisen warm. Sonst waren die Speisen eher enttäuschend. Meistens war das Essen im Hauptrestaurant kalt und nicht wirklich abwechslungsreich. Teilweise stand der Boden auch im Hauptrestaurant unter Wasser/Cola, weil die Getränkeautomaten nicht richtig funktioniert haben.
Die meisten Kellner sprechen mehrere Sprachen, viele Brocken Deutsch oder halt wenigstens Englisch. Andernfalls kommt man auch gut mit Händen und Füssen zurecht. ;) Die Zimmerreinigung tut ihr möglichest die Zimmer so gut wie es geht zu reinigen, leider nicht immer zur Zufriedenheit. Der Hotelmanager, ein Österreicher, musste eingreifen, damit ich ein anderes nicht muffiges Zimmer bekommen habe. Es war echt im Erdgeschoss nicht zu ertragen und musste mehrere Tage hintereinander an der Rezeption vorstellig werden.
Das Hotel liegt relativ am Ende der Varadero Landzunge, somit ist man bei Ausflügen leider immer einer der ersten im Bus und als letzter steigt man normalerweise aus. Shoppingmöglichkeiten gibt es in einem Centro Commercial, den man bequem mit einem roten Doppeldeckerbus (5CUC pro Tag) erreichen kann und man kann die ganze Landzunge mit diesem Bus erkunden. Leider gibt es nicht wirklich viel da zu entdecken, da sich Hotel an Hotel reiht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Anmitationsteam, die sich auch recht Mühe geben haben mit ihren Mitteln was auf die Beine zu stellen. Einer der nettesten war der Elias (Einheimischer), der sich auch mal mit einem unterhalten hat über alles mögliche. Die Liegen und Sonnenschirme am Strand sind echt eine Zumutung. Die Liegen waren total durchgelegen und die Sonnenschirme von Wind und Wetter verschlissen. Es gibt ja genug Palmen, warum werden die Schirme nicht neu eingedeckt ? Der Pool war okay, wurde jedoch nur ab und an mal von mir genutzt. Die Disco war leider meistens leer, da halt vorüberwiegend ältere Leute im Hotel waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jerry |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast Zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken das Sie unser Hotel als Ihr Urlaubziel gewaehlt haben, und sich die Zeit genommen haben über Ihre eindrücke zu schreiben. Jeder komentar von unseren Gästen ist uns wichtig so das wir unsern serevice in der Zukunft noch besser machen können. Wir möchten Sie informieren das wir stándig erneuern und renovieren , es tut uns leid das wir Ihre ansprüche nicht folgen konnten. Noch mal ein dankeschön, und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, das Sie all die positiven wechsel die wir gemacht haben sehen können. Mit freundlichen Grüssen Online Reputation Manager