- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist groß, aber noch übersichtlich. Der Strand ist sehr schön, feinsandig, sauber und flach abfallend. Es kann aber ein wenig eng werden mit den Liegen, das liegt vor allem daran, dass es viele Gäste gibt, die sich sowohl am Pool als auch am Strand liegen reservieren - oder sogar am Strand welche an der Sonne und im Schatten. Wir haben beobachtet, dass neben uns Liegen den ganzen Tag mit einem Handtuch reserviert waren, aber niemand sich darauf gelegt hat. Als dann eine Familie nach längerer vergeblicher Suche nach einer freien Liege schließlich das Handtuch einfach genommen und beiseite gelegt hat, damit sie einen Platz haben, wurde dieses Handtuch dann von einer Dame aus der vorderen Reihe abgeholt, als die betreffende Familie im Wasser war und sie nicht sehen konnte. In der vorderen Reihe waren zusätzlich insgesamt 8 Liegen von der besagten Dame reserviert - es haben sich jedoch nie mehr als 4 Personen in diesem ganzen Bereich mit insgesamt 10 reservierten Liegen aufgehalten. Hier sollte die Hotelleitung konsequent die Handtücher abräumen, damit diese Reservierungen aufhören. Hervorzuheben ist das überaus freundliche Personal, dass sich wirklich alle Mühe gibt. Auch bei Reklamationen wird sofort und kompetent weiter geholfen. Das Animationsteam ist sehr engagiert und die Shows am Abend zum Teil richtig gehend professionell. Die Küche ist gut und die Cocktails lecker. Das Hotel ist überaus großzügig - es gibt mehr oder weniger alles - hier ist all inclusive wirklich all inclusive. Sogar die Wassersportangebote sind kostenlos. Als Mangel möchte ich anführen, dass die Damentoiletten im Lobby-Bereich defekt waren, sodass nur eine Toilette zur Verfügung stand, was immer wieder zu langen Schlangen geführt hat. Wer sich im Klaren darüber ist, dass Kuba ein Land ist, wo man nicht alles einfach nur kaufen kann so wie in Europa, darf sich über nicht funktionierende Kleinigkeiten in den Hotelanlagen nicht aufregen. Auch nicht über Kleintiere und Insekten, die sich immer wieder mal in die Zimmer verirren können. Aus diesem Grund kann ich manche Bewertungen hier nicht verstehen. Wer sich aber im Klaren darüber ist, dass er in Kuba und nicht in Europa ist, wird seine Freude an diesem Land haben, dass mit einer Gastfreundschaft und einer Freundlichkeit punktet, wie man sie kaum irgendwo anders findet. Lebensfreude pur und eine wunderbare Natur. Ich empfehle allen Besuchern, Kuba nicht nur zum Baden zu bereisen, sondern eine Rundreise durch diese wunderbare Insel zu machen. Wir waren mit allem sehr zufrieden und haben einen wunderbaren Urlaub verbracht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edith |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 45 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns recht herzlich für Ihren tollen Kommentar auf HolidayCheck zum Hotel IBEROSTAR Playa Alameda Wir sind froh, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel genossen haben und lobend unseres Essenund unser Personal erwähnen Wir versuchen stets unseren Gästen den besten Service zu bieten, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und wir sind stolz, dass uns das bei Ihnen gelungen ist. Wir bedanken uns für Ihre Treue und Ihr Vertrauen in IBEROSTAR und würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir bedanken uns für Ihre Treue und Ihr Vertrauen in IBEROSTAR und würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.