- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren als Paar Ende September in dem Hotel im Urlaub. Nach einer kurzen Rundreise sollte der Aufenhalt in Varadero noch ein paar Tage Entspannung bringen. Das Hotel und die Einrichtung an sich erschienen uns etwas älter, die Anlage an sich war aber vom Zustand her soweit in Ordnung. Der erste Eindruck vom Zimmer war allerdings extrem negativ, weitere Details hierzu sind unten aufgeführt. Im Hotel sind nach Rücksprache mit Gästen von anderen Hotels sehr viele deutsche Urlauber zu finden.
Das Zimmer roch sehr muffig beim Betreten, dieser Geruch wurde erst nach längerem Lüften etwas erträglicher (dies wiederholte sich auch in den nächsten Tagen), die Klimaanlage ist ebenfalls sehr dreckig gewesen, im Badezimmer waren die Verankerung des Duschkopfes und der Handtücher kurz vorm Herunterfallen, die Balkontüre (wir waren im ersten Stock) ließ sich nicht abschließen, das Bettlaken hatte mehrere Flecken, die Ausstattung an sich war karg, das Fernsehbild war sehr unscharf. Es gibt wohl auch sehr wenige renovierte Zimmer, ob diese besser Aussehen, weiß ich nicht. Ein Wechsel des Zimmers war in der gleichen Kategorie nicht mehr möglich, da alle ausgebucht waren.
Das Essen ist soweit in Ordnung, dass nicht immer alle Lebensmittel verfügbar sind, war zu erwarten. Das Buffet im Freien wurde nicht immer gekühlt, daher haben wir hier bewusst nicht immer alles probiert. Normalerweise gab es auch ab 07 Uhr Frühstück. Einer unserer Ausflüge begann bereits um 07:15 Uhr, unsere Hoffnung, dass wir 5min eher eingelassen werden, wurde komplett ignoriert. Von anderen Gästen erfuhren wir später, dass es vor 07:15 / 07:30 Uhr fast nie Frühstück gab. Das Hotel bietet unterschiedliche Restaurants an, hier kann man am Morgen einen Tisch reservieren, die Tische waren aber meistens bereits sehr früh belegt.
Der Service ließ meistens eher zu wünschen übrig, wir durften erst eine Stunde nach Check in in unser Zimmer (wegen angeblich fehlender Handtücher?). Die Kellner sind zwar überfreundlich, aber der Eindruck lässt stark darauf vermuten, dass es hier nur um Trinkgeld geht (das ist in Kuba unserer Erfahrung nach leider öfters der Fall). Das Englisch ist sehr schlecht am Tresen, bei Fragen oder Problemen ließ man uns oft sehr lange warten, bis wir überhaupt eine Info bekamen (z.B. war unsere Zimmerkarte auf einmal gesperrt)
Das Hotel liegt ziemlich am Ende vom Strandabschnitt in Varadero, was vor allem für die Fahrt vom und zum Flughafen eine etwas längere Fahrzeit bedeutet. Für die nächsten Tagen an sich gibt es allerdings einen Bus, mit dem man täglich für 5 CUC nach Varadero fahren kann. Der Bus hält dann an fast allen Hotels an. Dafür ist das Hotel nah am Hafen, der allerdings recht klein ist und nicht sehr viel zu bieten hat. Der Strandabschnitt ist nicht sehr breit, nach einer bewachsenen Düne sind es vielleicht 15m bis zum Strand, eine Palme sieht man hier nicht, nur Liegen und diese kleinen Palmblättersonnenschirme. Karibisches Feeling fehlt hier komplett.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht all zu viele ausprobiert, man kann Tretboote mieten und eine Minisegeltour mit einem Guide machen, beides muss auch vorher auch reserviert werden, ansonsten gibt es Animation am Pool, einen Kicker, etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Nadine, Vielen Dank für die Bewertung unseres wunderbar gelegenen Hotels am Karibikstrand Playa Varadero, mit türkisblauen Meerwasser welches zum verweilen und träumen einlädt und für Ihre konstruktive Anregung im Anschluss Ihres Urlaubes. Erstens möchten wir höflich erwähnen, dass unsere qualitativ hochwertigen Speisen von professionellen Köchen, die stets von uns geschult werden, aus frischen, kubanischen sowie internationalen Produkten zubereitet werden, um unseren Gästen eine abwechslungsreiche und exquisite Küche zu bieten. Wir bedauern, dass diese nicht Ihren Geschmack trafen und werden Ihre anregenden Worte aufnehmen und zur weiteren Verbesserung nutzen. Andererseits danken wir Ihnen für Ihre Anregungen, die uns dabei helfen werden, unsere hohen Standards noch weiter auszubauen und zu verbessern, um uns den jeweiligen persönlichen Geschmäckern unserer Gäste noch weiter annähern zu können. Auch bitten wir zu entschuldigen, dass Ihr Zimmer nicht makellos war, was sehr ungewöhnlich ist, da wir sehr darauf achten, alle Zimmer täglich nach einem strengen Protokoll zu reinigen, um sicherzustellen, dass sie immer einwandfrei sind. Die von Ihnen geäußerten Anmerkungen werden wir selbstverständlich direkt weiterleiten, danken Ihnen für Ihre konstruktiven Worte und bedauern, dass Ihr Urlaub dadurch nicht perfekt aussah. Außerdem sorgt unsere fabelhafte Lage dafür, dass unsere Gäste das Beste aus beiden Welten genießen können - funkelnde, unberührte Pools und idyllische weiße Sandstrände. Daher steht Ihnen unser hilfsbereites Personal gerne zur Verfügung, um bei Fragen, Wünschen oder Anregungen, wenn möglich behilflich sein zu können. Abschließend danken wir Ihnen noch einmal für Ihre Meinung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre konstruktiven Worte ernst nehmen und daraus lernen, wie und wo wir uns verbessern können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Alameda