- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage befindet sich ca. 35 Min. vom Flughafen etwas ausserhalb von Varadero in ruhiger Lage mit tollem Strand. Das Hotel gliedert sich in ein 4 stöckiges Haupthaus mit Rezeption, Lobby, Bar und Shops im Erdgeschoß und darüber 1. bis 4. Etage Doppelzimmer. Ab dem 3 Stock - Meersicht. In der Anlage befinden sich weiters einstöckige Bungalows mit Zimmern. Die Gartenanlage, Pflanzen und Wege sind sehr gepflegt, die Poolanlage ist sauber; es befinden sich am Pool Snack und Poolbar mit täglicher Live Musik und etwas abseits ein Restaurant und weitere Bars; auch am Strand gibt es eine Bar und WC Anlagen. Die Zimmer sind nicht mehr auf dem neusten Stand, einige aber schon sanft renoviert, aber grundsätzlich in Ordnung, TV (ein deutsches Programm); Badewanne mit Duscheinstieg (Achtung bei gehbehinderten oder älteren Personen), Minibar, Kaffemaschine, großer Balkon.
Die Zimmer sind geräumig, etwas in die Jahre gekommen (nicht alle), sauber und "kubanisch". Wer also die Perfektion sucht, ist nicht an der richtigen Destination. Aussstattung guter Standard, im Bad WC, Bad mit Badewanne Duscheinstieg, Doppelwaschbecken, Fön. Die Betten waren einwandfrei, gut zum schlafen. Die Klimaanlage ist eher laut - wir benötigten aber keine und haben sie ausgeschalten.
Die Küche ist ausreichend, schmackhaft, vielfältig und sehr gut. Das Buffet wird täglich mit verschiedenen Themen (z.Bsp. Fisch, japanisch etc. )ergänzt. Zum Frühstück, 2 Stationen mit Eierspeisen, Kaffe am Tisch, Müsli und Früchtebar, Salate, Käse und Wurst, Donuts und Gipfelfrischtheke, frische Fruchtsäfte, Süßigkeiten etc.. Mittags und Abendbuffet mit Fisch und Fleischstation, verschiedenen Warmgerichten mit Beilagen, Salaten, Suppen, Käse , Früchte, Süßigkeitenbuffet etc.. Das Essen ist reichhaltig und man findet immer etwas. In der Anlage im Poolbereich gibt es eine Snackbar, bis 10.30 Uhr langes Frühstück, ab 11.00 Uhr Hamburger, Hot Dogs, Salate, Früchte, Eis und ein frisch zubereitetes Pfannengericht (Paela). In der Anlage befinden sich 2 Themenlokale, kreolisch und japanisch gegen Anmeldung - ist als einmalige Abwechslung in Ordnung. Voranmeldung in der Lobby am Guest Desk erforderlich.
Dias kubanische Personal war sehr freundlich, hilfsbereit, offen und bemüht. Kleine Beschwerden (einmal fehlten Wasser und Kaffe auf dem Zimmer) wurden sofort behoben.
Das Hotel befindet sich ca. 10 Minuten mit Taxi ausserhalb (östlich) Varaderos, wobei Varadero kein eigentlicher Ort sondern eher eine ca. 4-5 km lange Straße, beidseits gesäumt von Hotels, Bars, Gift und Handcraft Markets ist. Die Markets sind für einmal sehenswert, die Bars zum teil mit Live Musik. Wer Geschichte oder Stadt- Ortskern sucht ist fehl am Platz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eher Soft Entertainment - am Strand Volleyball, Dart, segeln, Tretboote, am Pool Stretching , Salsa Stunden, Dart etc, am Abends ab 21.45 Uhr Themenveranstaltungen (Theater), Livemusik am Mittag und abends. Ausflugsmöglichkeiten organisiert oder privat nach Havanna, in das Umland, Jeep Safari, Delfinschwimmen etc. zu vernünftigen Preisen. Für Kuba Erstreisende sind eher die organisierten Busreisen zu empfehlen - Achtung bei Einkäufen (Zigarren etc. wegen zu hohen Preisen, mit Hotelshop vergleichen);
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Werner, ein freundlicher Kommentar über unser Hotel Iberostar ist Anlass zur Freude. Dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben, freut uns sehr. Nochmals vielen Dank für Ihre angenehme Bewertung. Wir hoffen, dass Sie auch zukünftig Ihren Urlaub bei uns im schönen Cuba verbringen möchten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Tainos