Alle Bewertungen anzeigen
Manfred & Isabell (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Das Meer war der Hit, Hotel bescheiden
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt. Wir hatten ein Zimmer (EG) im Bungalow. Die Möbel sind leider sehr verwohnt, der Putz ist in Bodennähe z.T. von den Wänden geplatzt. Die Wände waren verschrammt, müssten gestrichen werden. Auch hatten wir kleines Ungeziefer im Zimmer. Das Zimmermädchen hat sich sehr bemüht, das Zimmer zu reinigen, naja empfindlich darf man nicht sein. Die Balkontüren gehören erneuert. Eine Frau kann sie kaum öffnen. Die Poolanlage ist mit einem Steg verbunden mit Glasbausteinen, diese waren optisch grauenvoll. Im gesamten Hotel müssten die Tische und die Bestuhlung schnellstens erneuert werden, z.T. sind diese zusammengebrochen, vor allem im Restaurant El Ranchon mit Bar. Wir waren bei unserem Aufenthalt zu 70 % von Gästen aus Russland umgeben, Kanadier, einige Deutsche und Südamerikaner waren die Minderheit. Handyerreichbarkeit ist gut. Gebühr mit dem Handy nach Deutschland kostet Einheit 4,50 €. Wir gaben dem Zimmermädchen und der Bedienung im Restaurant täglich je 1 CUC. Mit dem Wetter hatten wir die ersten Tage etwas Pech (ist ja auch Regenzeit), dannach super. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, Hotel zu teuer, wenig Leistung! Von Iberostar besseres gewohnt !!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie ober erwähnt, Möbilierung sehr verwohnt, Badezimmer naja., Klimaanlage hat gut funktioniert, Minibar wir jeden 2 Tag aufgefüllt, im TV läuft nur ein deutscher Sender (DW) alle 2 STd. deutschsprachig, ansonsten englisch und spanisch. Safe vorhanden gegen Gebühr. Zustand renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant und das Japanrestaurant ist klimatisiert. Die Speisen im Hauptrestaurant sind qualitativ gut und relativ vielseitig. Allerdings wiederholt sich alle 2 Tage der Speiseplan. Auch hier müsste einiges renoviert oder erneuert werden. z. B. die Kühltheke, wo zum Frühstück die Butter und am Mittag und Abend das Speiseeis serviert wurde. Scharniere versüfft und verrostet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit einiger männlichen Bedienungen im Hauptrestaurant lies zu wünschen übrig. Lustlos, faul und muffig. Wir sind dann an andere Tische gewechselt. Die Frauen und Mädchen sind sehr nett. Deutsche Sprachkenntnisse sind gut, vor allem an der Rezeption. Mit Englisch kommt man überall durch. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht benötigt. Zu erwähnen wäre noch die zweiwöchige Gäste-Hotelbeurteilung. Zwei bis drei Tage davor gabs zum Mittagessen und Abendessen Sektempfang, Kerze auf dem Tisch für schöneres Ambiente, Speisen etwas ausgefallener. Hatte man die Bewertung abgegeben wurde wieder auf Sparflamme heruntergefahren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt am schönen Strand, das Meer war der Hit, glasklares Wasser, badewannenwarm, einfach super. Machte alles wieder wett. Mit dem Bus ist man in einer 1/2 Std. in Varadero, dieser fährt an der Hauptstraße vor der Hotel alle 25. Min. ab. Nach Havanna fuhren wir mit Luis. Dieser hatte uns am Strand angesprochen. Da wir mit Freunden in Kuba waren, füllten wir einen Oldtimer-Kombi. Luis zeigte uns ganz Havanna. War super! Nur zu empfehlen, sollte er Sie am Strand ansprechen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand wird immer sauber gehalten, die Schirme und Liegen sind ausreichend vorhanden. Poolbereich können wir nicht beurteilen, da wir immer am Strand waren. Meerwasser ist spitze. Am Strand gibt es Tretboot und Katamaran. Animation war nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred & Isabell
    Alter:46-50
    Bewertungen:1