- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel wird zum Potjomkinsches Dorf, wenn das Hotel von Prüfkommisionen besucht wird, habe mehrere davon erlebt.Am Tag der Bewertungsumfrage der Urlauber wird alles herausgeputzt,vergleichbar mit Wahlkampf um gute Bewertungen zu erhalten.Beispiele: Die 2 Aufzüge im Haupthaus sind seit Jahren kaputt,vor den Türen stehen Pflanze,diese werden dann weg geräumt um den Anschein der Funktionalität zu erwecken.Die Zimmermädchen legen vorgedruckte Zettel mit Ihren Namen auf das Zimmer,damit sie bei der Umfrage positiv genannt werden.Die Mitarbeiter am Pool erhalten neue Kleidung,sonst tragen sie welche aus der Gründerzeit des Hotels(alt und verblichen).An der Poolbar werden Getränke bereitgestellt, die es sonst nicht dort gibt.Abends werden dann neue Tischdecken und Servietten aus Stoff augefaltet, sonst einfache flache Papierservietten.Vor 2 Jahren gab es noch einen Begrüßungssekt im japanischen Restaurant,jetzt eingespart.Dieses Restaurant ist All Inclusive,aber der Wein muß bezahlt werden.So lässt sich ein Punkt nach dem anderen aufzählen,wenn man dieses Hotel über Jahre kennt sieht man den Abstieg deutlich.
So la la,die neuen 2 Jahre alten Bäder werden nicht gepflegt und sehen aus wie 10 Jahre alt.Die Armaturen sind verkalkt,die Glastrennwand verkalkt.Am Schrank war die Schiebetür herausgefallen, weil die Führungsrollen fehlen. Wir haben dann immer Zettel mit unseren speziellen Reinigungswünschen auf das Bett gelegt(Staub wischen,Balkon vom Regenwasser befreien,Toilettenpapier auffüllen u.s.w.)
Das Frühstück sieht aus als hätte es die ganze Nacht schon gestanden,Käse klebt aus den Tellern und muss abgespachtelt werden,Hühnerfleisch stinkt,Wurst ist oben auf schon grau,Obst ist mit kleinen Fliegen besetzt. Kurz gesagt eine Katastrophe.Abendessen wird frisch zubereitet, manchmal gut, wenn Besuch im Haus ist,sonst unterer Durchschnitt und immer eintönig. Ein Lob gilt allen Mitarbeitern an und um die Lobbybar,diese geben alles einfach spitze und nachahmenswert für das Speise-Restaurant.Danke.
Zum Frühstück haben sich die jüngeren Frauen erst mal im Restaurant gekämmt, geschminkt und selbst vor den Urlaubern gefrühstückt,natürlich vom Buffet.Um Kaffee zu bekommen bedurfte es oft erst einer Aufforderung. Diese Einstellung wirkt sich auch auf die Freundlichkeit aus die ebenfallszu Wünschen übrig lässt. Am Abend geht es, da haben alle ausgeschlafen.Die männlichen Kollegen sind zuverlässig und freundlich. Was ich in noch keinen Hotel erlebt habe, dass gibt es im Tainos. Alle Restaurantangestellten stehen zu jeder Mahlzeit mit am Bufett und bedienen sich oft vor den Gästen mit den besten Stücken. Sehr positiv ist das Personal der Reception zu nennen, freundlich, hilfsbereit,kompetent,danke.
Bis Varadero ca. 10 Km,gut mit Bus oder Taxi zuerreichen. Strand schön, doch die Schatten spendenten Bäumchen müssten mal neu bedeckt werden. Aüßerst belastend sind die Strandverkäufer, welche ab ca. 09:00 -nach 18:00 Uhr ihre Waren schreiend anpreisen und dabei bis an die Liegen und auch dazwischen kommen. Dabei geht es nicht um ein oder zwei die alle Stunde mal vorbeikommen, nein Dauerbeschreiung von teilweise 10 Personen auf einmal. Leider tuen die Sicherheitsleute zu wenig, um diese zu vertreiben.Diese strandarbeit ist in Kuba verbote,wird die Polizei gerufen bekommen diese Leute einen Tip und können rechtzeitig verschwinden. Mehrfache Beschwerden bei der Hotelleitung und Reiseleitung helfen nur bedingt, man hat den Eindruck das eine lösung gar nicht gewollt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt laute Animation am Strand und Pool, oft zu kindisch und nicht erholsam.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 14 |