Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2010 • 3 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit einigen Maken
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben das Hotel durch Bekannte empfohlen bekommen welche vor 2 Jahren dort waren und haben es seither im Holidaycheck beobachtet. Aufgrund einiger Hindernisse konnten wir erst unseren 3.Kubaurlaub im Oktober 2009 buchen und waren die Bewertungen bis zu diesem Zeitpunkt immer sehr gut. Ab Oktober 2009 hat sich im Hotel anscheinend etwas geändert und wurde die Bewertungen teilweise leider schlecht. Wir konnten in Erfahrung bringen, dass der Hoteldirektor im Oktober gewechselt hat und zwar von einem Spanier zu einem Manager aus dem ehemaligen Jugoslawien. Ob dies der Grund war können wir nur vermuten, jedoch stellten wir fest, dass die Hotelmanager gar nicht oder nur sehr selten vorhanden waren. Sie suchten auch nicht das Gespräch mit den Gästen und kamen uns sehr abgehoben war. Zum Personal selbst hatten die Mangaer eher eine freundschaftliche Beziehung. Wir hatten ein Zimmer im Bungalow Nr. 3701 und war das Zimmer sehr ruhig gelegen, jedoch machten die Einrichtung einen eher abgewohnten Eindruck. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtücher getauscht und die Betten jeden 3. Tag neu bezogen. Teilweise bekam man Handtücher mit Flecken. Die Minibar wurde nur nachgefüllt wenn man darum gebeten hatte oder wenn man diese ganz leer räumte. Dies dürfte jedoch an den Zimmermädchen gelegen sein, denn im Haupthaus wo Freunde von uns wohnten hat dies immer geklappt und wurden die fehlenden Getränke jeden 2. Tag ergänzt. Der Mietsafe 2 CUC pro Tag wurde gleich beim Check-In verrechnet. Das Zimmer, Bad und Toilette war von der Größe her sehr geräumig. Das Pool war eher klein und fehlten an mehrer stellen Fliesen. Leider wurden diese Stellen nicht mit Matten abgedeckt und besteht dort die Gefahr sich zu verletzen. Der Strand ist wunderschön, der Strandboy sehr freundlich und bringt auch die Liegen in Stellung. Zu den Restaurantes muss gesagt werden, dass das Hauptrestaurant von der Akustik her wie eine Bahnhofshalle sehr laut ist. Das Essen in Buffetform war in Ordnung und teilweise sehr schmackhaft und auch die Sauberkeit war ok. Ab und zu war ein Teller oder Besteck nicht ganz ok. aber das passiert auch schon mal. Das Service im Restaurant war sehr freundlich und herzlich, die Tische wurden rasch abgeräumt und wieder eingedeckt. Das japanische Restaurant hat uns leider nicht so gefallen und war nur eine Showbühne für manche Leute. Man konnte nur genau zu der Zeit ins Restaurant wie man gebucht hatte, denn sonst war die Türe versperrt und man mußte vor der Türe warten. Man wurde sehr rasch und unfreundlich abgefertigt. Bei der Kochshow mußte man darauf achten dass das Fett nicht bis an die Kleidung spritzt, die Gläser waren voll mit Fett und die Lüftung blies den Kochdampf zurück und sog diesen nicht auf. Nach der sprichwörtlichen Abfertigung wurde man gebeten zu gehen damit die nächsten Gäste kommen konnten. Es war für uns kein gelungener Abend. Das kubanische Restaurant war unter Palmen in einer Holzveranda und gab es dort mehrere, ca 7 Speisen, zur Auswahl. Das Personal war dort sehr freundlich und auch die Speisen waren geschmacklich gut. Es wird darauf geachtet, dass alle Gäste am Tisch gleichzeitig das Essen bekommen auch wenn verschiedene Speisen bestellt werden. Die Speisen werden ganz frisch zubereitet in der Küche neben der Poolbar wo auch das Spätaufsteherfrühstück gereicht wird und man den ganzen Tag über div. Snacks bekommt. Nun zu den Bars. Es gibt einen Strandbar direkt am Strand, eine Poolbar, eine Bar zwischen Strand und Pool, wo in einem Teil am Abend das kubanische Restaurant ist, und eine Lobbybar. An der Strandbar und an der Poolbar war das Personal nicht sehr freundlich und hatte man teilweise den Eindruck man ist nicht erwünscht. Man ersuchte freundlich um ein Getränkt und der Barboy drehte sich um und sprach mit anderen Angestellt. Man wurde ganz einfach ignoriert. In der Lobbybar wurde man immer sowohl am Tag als auch am Abend sehr freundlich bedient. Wenn man direkt an der Bar stand wurde man von den Angestellt angesprochen, über die Herkunft gefragt usw. Leider hatte man auch in der Lobby das Gefühl in einer Bahnhofshalle zu sein, da es auch dort sehr laut war. Zu den Abendunterhaltungen bzw. über die Disko können wir nicht sagen da wir diese nicht besucht haben. Leider brauchte ich wegen eines Harnweginfekts bzw. Verdacht auf einen Nierenstein eine ärztliche Versorgung. Diese ist direkt im Hotel gegeben, wo täglich eine Ärztin und eine Krankenschwester anwesent ist. Die Ärztin ist nicht ständig vor Ort da diese auch noch andere Hotels betreut. Der Harnweginfekt wurde sofort durch die Ärztin nach einer Laboruntersuchung erkannt und wurde mir Antibiotika und Schmerzmittel sowohl in Injektionsform als auch mittels Tabletten verabreicht. Leider wurden die Beschwerden nicht besser und wir mußten vorzeitig den Urlaub abbrechen. die ärztliche Versorgung war ok. man konnte sich mit der Krankschwester sowohl deutsch als auch english verständigen, die Ärztin sprach auch schlechtes english und leider nur spanisch, jedoch wurde durch die Krankenschwester übersetzt. Die Beahndlung mußte natürlich in CUC bezahlt werden. 6 Injektionen und 20 Tabletten, Laboruntersuchung und ärztliche Betreuung vor Ort 386,-CUC mit Rechnung. Die Reiseleitung und Betreuung durch Neckermann im Hotel war ausgezeichnet, jedoch am Flughafen bei der Ankunft und bei der Abreise war die Neckermann sehr mangelhaft bzw. nicht vorhanden. Bei der Ankunft war leider unser Gepäck nicht mitgekommen und mußten wir uns im Flughafengebäude selbst um die nötigen Formalitäten kümmern da die Neckmannbetrreuung nicht in Ankuftshalle durfte da er keinen Mundschutz wegen H1N1 hatte. Da wir, wie schon angeführt, leider früher aufgrund meiner Nierenprobleme heimreisen mußten wurde uns versichert, dass am Flughafen eine Neckmannbetreuung sein wird welche uns beim Check-In behilflich sein wird, da wir ja nur auf Standby gebucht waren. Die Betreuung war leider nicht vorhanden, nur für die Bezahlung der Gebühr für das Umschreiben der Tickets kam eine Neckermannbetreuerin, welche sich weder um uns kümmerte, noch den Grund unserer Abreise nachfragte und schon gar nicht einen guten Flug wünschte. Diese fanden wir nicht in Ordnung. Grundsätzlich kann man das Hotel empfehlen, jedoch sollte man bereit sein Abstriche in kauf zu nehmen und bedenken dass man in Kuba einen Urlaub gebucht hat und dort nicht alles so funktioniert wie es in Europa funktionieren sollte.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:13