Alle Bewertungen anzeigen
Paul-Dui (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Strandhotel zum relaxen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein gutes Strandhotel mit ausreichender Anzahl an Liegemöglichkeiten am Pool und zu wenig Plätzen im Schatten am Strand. Das Hotel hat ein nettes täglich wechselndes Abendprogramm. Die Küche ist nicht schlecht, aber nach einer Woche fehlte mir die Abwechslung bei den Speisen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im 3. OG zur Poolseite mit 2 großen Betten und guten Matratzen. Der Balkon der Zimmer 1330 ff ist wg. der Klimaanlagen, die auf den Nachbargebäuden installiert sind, mit einem hohem Lärmpegel ausgestattet. Auf dem Balkon war kein Tisch vorhanden. Das Zimmer war vergleichsweise ruhig und sauber; das Bad könnte eine Renovierung vertragen, war aber sauber. Die Dusche in der Badewanne (aufhängbare Handdusche) funktionierte, jedoch war manchmal der Wasserdruck gering. Der Safe musste extra bezahlt werden, das war nirgendwo beschrieben. Die Beleuchtungauf dem Balkon war defekt und wurde trotz einer entsprechenden Meldung während unseres Aufenthalts nicht repariert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität des Essens war aus meiner Sicht ok, jedoch nach einer Woche gab es kaum noch eine Abwechslung bei den angebotenen Speisen. Das Highlight war für mich der gegrillte Hummer an einem Sonntag


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service am Empfang war zuvorkommend und sprach teilweise deutsch. Die Kellner radebrechten vereinzelt deutsch sonst sprach man vornehmlich spanisch und englisch, waren zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Kommt man von Havanna, hat man eine Anreise von ca. 140 KM, das ist nicht so günstig. Der Flughafen Varadero in ca. 40 KM Entfernung empfiehlt sich da eher


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    An jedem Abend wurde eine andere Veranstaltung präsentiert; außerdem fanden rund um den Pool diverse Spielaktivitäten statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul-Dui
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Paul-Dui, Vielen Dank für die Wahl unseres Hotels Iberostar Tainos für Ihren Urlaub und die anschließende Bewertung. Unser großes gastronomisches Angebot, mit unter Einbezug der kubanischen, traditionell spanischen sowie internationalen Küche ist eines der wesentlichen Merkmale Iberostars. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihnen unser reichhaltiges und qualitativ hochwertiges Speiseangebot an den vielzähligen Buffetstationen nicht abwechslungsreich genug war. Unsere Köche, die auch mit Diätassistenten zusammenarbeiten, um unsere Vielfalt immer weiter auszubauen, sind auch an unserer Show Cooking Station gerne für Sie da, um Ihre gewählten Speisen auf Ihren persönlichen Geschmack abzurunden oder zu verfeinern. Auch gibt es Neuerungen bei uns, da wir in Zusammenarbeit mit den Behörden Kubas unser Personal nach und nach schulen, fortbilden und auch ausbilden, so dass wir auch auf Kuba den gleichen gewohnten Standard, wie in unseren weiteren weltweiten Hotels bieten können. Damit solch selten auftretenden Vorkommnisse wie in Ihrem Fall, direkt Vorort umgehend bei Bekanntgabe an der Rezeption behoben werden. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre konstruktiven Worte ernst nehmen und daraus lernen, wie und wo wir uns verbessern können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Tainos