- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel, mit ca 600 Betten liegt sehr schön in einer gepflegten Gartenanlage! die Lobby mit einer Bar, und sehr bequemen Sesseln ist in waren gelbtönen gehalten. an einer Seite befindet sich eine Wedeltreppe, die zudem noch sehr dekorativ aussieht!Anlage ist sehr schön angelegt mit Palmen und Blumen. Schampoo, Duschgel und Kosmetika sind dort sehr teuert! Nehmt an besten ein Paar Sachen, die ihr nicht mehr braucht mit (oder lasst das Urlaubszeug da)die Leute Freuen sich. Ausflüge: Alle AUsflüge, die wir gemacht haben waren schön! - Katamarantour mit definschwimmen, tauschen und einer Mittagspause auf Cayo Largo 75$ - die 3 Städtetou: hier erfährt man sehr viel über Cuba, die Vegetation, und die Einwohner. Hier sieht man mal wie Cuba wirklich ist ( und sooo arm, wie man sich das vorstellt sind die Leute gar nicht, denn man muss alles in Relation sehen)(89$) - Havana mit Zigarren fabrik und Tropicana: muss man einfach gesehen haben....klasse!(139$) - Varasub: Glasbodenbot , von hieraus kann man die Unterwasserwelt ganz gut betrachten(25$) - jungle Tour: mit den Jet Ski durch Mangroven und dann ab aufs Meer...Fun Pur.(39$) Varadero Beach Tour: Ich fands für Nachmittags ab und zu mal ganz schön, wenn man morgens nen Ausflug gemacht hat! Es ist aber noch zu sagen, dass die 5 Sterne Hotels auf Varadero nicht so gut aussahen(viel älter und renovierungsbedürftig) wie das Iberostar. Es war auf jedenfall sehr zu empfehlen und ich bin um eine positive Erfahrung reicher!
Also wir hatten ein Zimmer im ersten Stock im Hauptgebäude. Es war sehr sauber und auch liebevoll eingerichtet. Die Wände auch in warmen Gelb, mit einer Bordüre durchs ganze Zimmer, einem Schminktisch, einer kleinen Sitzgruppe und einem riesengrossen Bett! das Badezimmer war blau, aber diese Fliesenfarbe ist sicherlich geschmacksache!es war jedenfalls immer sauber und die Putzfrau faltete die Handtücher jeden Tag zu Schwänen, Herzen etc. echt klasse!
Das Essen war immer sehr abwechslungsreich. Vom Truthahn über Garnelen, Hummer, Fisch, Steak, Schweinefleisch, diverse Beilagen, bis hin zum Gemüse echt eine große Auswahl! Das was ich nicht soooo super fand war, dass an dem Gemüse kein Gewürz war. aber man kann sich ja nachwürzen Bei uns war immer alles sauber, auch wenn wir zu den hauptzeiten gegangen sind. Das einzige, was mich gestört hat, waren die Touristen, die das Baguette mit den Fingern angefasst haben zum abschneiden (entweder man hat Benehmen oder auch nicht)oder diejenigen, die sich mit den Fingern bedienen.(das waren dann auch oft die, die sich beschwert haben). Das Obst war auch immer klasse, die Auswahl reichte von Ananas, Papaya, Mango, Orangen, Grapefruit, Bananen, bis hin zu Melonen (Wasser und Honig). Eine große Auswahl an Nachtisch gab es auch immer, von Kuchen bis hin zu Creme oder anderen Leckereien.
Das Parsonal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Wir bekamen beim Abendessen schon das nächste Getränk hingestellt obwohl wir noch nicht bescheid gesagt hatten. Auch wenn das Restaurant voll war, war das Personal immer sehr aufmehrsam. Wir haben es nur 2 mal erlebt (einmal beim Frühstück und einmal Abends)dass nicht mehr alle Tische zu späteren Zeiten eingedeckt waren, was ich aber nicht sonderlich schlimm fand. Die Kritik die hier geübt wird ist völlig unbegründet!wir haben dort echt Leute gesehen, die einen Aufstand machen, wenn bei ihrer Cola ein cl.fehlte! also wir haben nur freundliche Leute erlebt, auch bei den anderen, die sich aufgeregt haben, aber es gibt ja immer Leute die meckern (warscheinlich frustriert*gg*)
Das Hotel liegt am hinteren Ende der Halbinsel, direkt in der Nähe des Delfinarios. In diesem Teil der Insel sind definitiv die neueren Hotels angesiedelt. Es ist eher ruhig, man kann aber entweder mit dem Taxi (ca 12 $) oder mit dem Bus (Varadero Beach Tour -->5$ pp) ins Zentrum gelangen, wo man möglichkeiten hat sich auf einem Markt, in einem kleinen Einkaufszentrum, Parkanlagen oder ähnlichem umzusehen. Wir bevorzugten meist den Bus, da man hier den ganzen Tag für 5$ fahren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
also am Pool waren wir nur einmal, weil ich dafür ja nicht nach Kuba fahre! aber er war schön es fehlten wirklich ein Paar Platten, aber ich fand es nicht schlimm! Das Meer war dafür Traumhaftschön und es waren immer genug Liegen da, obwohl das Hotel voll war. durchgelegen waren diese auch nicht und Schirme gab es auch immer genug ( sind vom Strandhaus rechts und links) und man ist ja im Urlaub nicht jeden Tag am STrand. Sport angebot war sehr groß. Wassergymnastik, Volleyball, Wasserski,Banana boat, Paragliding etc. Die Animation in dem Hotel war auch ganz ok, wobei wir eh meistens Abends nicht im Hotel waren!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |