- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schon etwas älter und von außen sicher nicht so beeindruckend wie die neueren Hotels.Die Anlage ist hier ja schon ausreichend beschrieben worden. Das Hotel ist wie ein karibisches Dorf gestaltet und wirkt übersichtlich. Sehr schöne Gartenanlage, die mit unheimlichem Aufwand gepflegt wird. Es waren sehr viele Gäste aus England, Portugal, Spanien, Frankreich, Kanada , Italien und Deutschland da. Einige wenige aus Rußland und Polen. Unbedingt auch ein paar T-Shirts oder Schuhe einpacken, die man nicht mehr braucht. Auch Körperpflegeartikel sind sehr begehrt ( Seife, Duschgel, Shampoo, Tampons, Rasiergel.....). Die Cubaner sind für diese Dinge sehr dankbar. Und nicht alles dem Zimmermädchen geben... Es treten wirklich gute Musiker auf, im Los Tainos Z.B. die Gruppe "Genuina Musica Cubana" . Diese Musiker sind nicht all inclusive, sondern auf die Trinkgelder der Gäste wirklich angewiesen. Sie haben lediglich die Erlaubnis im Hotel aufzutreten und machen Musik vom Feinsten. Ausflüge sind teuer, aber mit Delfinen schwimmen muß sein ! Ansonsten macht eine Rundreise wirklich Sinn um auch mal Kuba außerhalb von Varadero zu sehen.
Wir hatten einen sehr schönen Bungalow mit zwei Kingsizebetten, Kühlschrank und Tresor ( mußte extra bezahlt werden ). Das Bad war groß mit Duschwanne und Fön. An der Sauberkeit hatten wir nichts auszusetzen. Wechsel der Bettwäsche und Handtücher täglich.
Wer hier noch meckert, der sollte lieber zuhause bleiben. Außer dem Hauptrestaurant gibt es noch die Möglichkeit Kubanisch oder Brasilianisch zu essen ( muß reserviert werden ). Wir haben das Kubanische Essen genossen : an der Poolbar, in der Dämmerung, ganz romantisch bei Kerzenschein und einer Bedienung die mindestens 8 Sonnen verdient hätte. Es gab täglich frischen Fisch, Fleisch Nudelgerichte, Gemüse, Obst, Kuchen, Torten, Eis.......Einfach Traumhaft. Die Cocktails sind so, wie ich sie mir in der Karibik vorstelle, und die Auswahl an Getränken riesig.
Wir sind einfach nur begeistert von der Freundlichkeit dieser Leute. Jeder hat sich um unser Wohl bemüht, ohne das wir mit Trinkgeldern um uns werfen mußten ! Beim Check-In sitzen ausschließlich freundliche junge Damen, die alle Englisch, teilweise sogar Deutsch sprechen. Als wir von unserer Rundreise dort ankamen hatte man ein Zimmer im Haupthaus für uns vorbereitet. Da ich aber unbedingt in einen Bungalow wollte, wurde dieser Wunsch erfüllt. Der Bungalow war zwar noch nicht fertig gereinigt, aber darauf haben wir dann gerne gewartet.
Der Traumstrand ist in wenigen Minuten zu erreichen. Es gibt dort zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Gute Strandbar. Es gibt einen Doppeldeckerbus, der den ganzen Tag durch Varadero fährt ( von 9.00 bis 20.00 Uhr)und an gekennzeichneten Stellen hält. Damit kann man den ganzen Tag für 5 CUC pro Person fahren. Im Hotel kann man ein Auto oder einen Roller mieten bzw. ein Taxi bestellen. Wir haben uns einen Roller gemietet und sind zum Handwerkermarkt in der 16. Straße gefahren. Hier kann man günstig kaufen und vor allem ungestört stöbern. Ganz ungewohnt nach unserem letzten Ägyptenurlaub !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein sehr vielfältiges Animationsprogramm : Stretching, Wassergymnastik, Beachvolleyball,Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Wasserball,Tanz-und Spanischkurse.....und...und... Das abendliche Unterhaltungsprogramm ist sehenswert . Hat man keine Lust auf diese Dinge, genügt ein einfaches " Nein, danke " und es gibt kein weiteres Generve. Eine Disco gibt es im Hotel nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |