Alle Bewertungen anzeigen
Renate & Eugen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 3 Wochen • Strand
Wie immer, ein sehr erholsamer, schöner Urlaub.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ursprünglich hatten wir das Bella Costa gebucht, welches aber in unserer Urlaubszeit gerade renoviert und geschlossen war, also haben wir, auch auf Empfehlung von vorherigen Bewertungen, umgebucht ins Los Tainos, was nicht von Nachteil war! Da wir schon viele Jahre nach Kuba fliegen, kennen wir hier schon einige Hotels, waren aber sofort begeistert von dieser Anlage. Was etwas störte waren die Engländer und Russen, aufgrund von All-inclusive schütteten die sich den Alkohol ein bis sie total betrunken waren. Dem entsprechend haben sie sich dann auch verhalten. Zum Glück passierte das nur an der Strand- bzw. Lobbybar. Wir haben eine geführte Tour nach Havanna gemacht, die allerdings nicht besonders war, hier haben wir schon bessere Reiseführer gehabt. Einen Flug nach Pinar del Rio hat man wegen Wilma gestrichen, schade. In den Hotelshops sind die T-Shirts sehr teuer, 25.-- Euro das Stück, andere Souveniers dagegen sind sehr preiswert ( z.B. Ton- und Holzfiguren ). Von Kreditkartenzahlung ist dringend abzuraten wegen sehr hohen Gebühren, am besten tauscht man an der Lobby Euros in Landeswährung.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr schönes, großes Zimmer ( 1319 im Haupthaus ) mit einem großen Balkon, der auf zwei Seiten zum Meer hin offen war. Das Zimmer war sehr ruhig, immer blitzsauber die Klimaanlage war sehr leise und hervorragend zu regulieren. Jeden Tag hatten wir eine frische Flasche Mineralwasser im Kühlschrank und eine in Reserve auf dem Tisch. Das Bett war sehr groß und bequem, meine Frau hatte, trotz Rückenbeschwerden, keinerlei Probleme. Das Zimmermädchen fragte uns stets nach unserem Wohlbefinden und war sehr freundlich. Das TV-Gerät hatten wir jeden Tag in Betrieb um zu erfahren was der Hurrican Wilma so alles anstellt. Das Badezimmer ist sehr geräumig und gut ausgetattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffett-Restaurant bot sehr gutes und abwechslungsreiches Essen. Hier gab es gegrilltes Spanferkel, Shrimps, Riesengarnelen, Hummer, Eis, Kuchen und sonstige Köstlichkeiten, was sonst in Kuba in dieser Größenordnung nicht üblich ist. Von den Themenrestaurants haben wir keinen Gebrauch gemacht, wir essen lieber vom Buffett, da ist die Auswahl besser.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal war zu jeder Zeit sehr freundlich und behilflich, zum Teil auch der deutschen Sprache mächtig. Der Hotelmanager kommt aus Österreich und ist für alle Probleme ansprechbar. Irgendwie hat er herausgefunden, dass ich während unseres Aufenthaltes Geburtstag hatte und hat veranlasst, dass eine Flasche Sekt und eine Torte nebst Glückwunschkarte auf unser Zimmer gebracht wurden, beim Abendessen stand ebenfalls eine Flasche Champagner auf dem Tisch und an der Lobbybar hat man mir auch noch eine Flasche Rum geschenkt. Suche man sich einmal ein Hotel, in dem man diesen Service bekommt !!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr schön direkt am Sandstrand, der ja in Varadero unübertroffen ist. In die Stadt kommt man am bequemsten mit dem Beachbus für fünf Pesos pro Person. Dafür kann man dann damit auch den ganzen Tag und so oft man will von morgens 9 Uhr bis abends 9 Uhr auf der Halbinsel die Hotels abfahren, immerhin eine Gesamtstrecke von 40 km und zwei Stunden. Die Besonderheit an diesen Bussen ist, dass es scheinbar ehemalige Doppeldecker waren, die oben abgeschnitten und zu "Cabrios" umgebaut wurden, ein schönes Erlebnis und billiger als Taxi und Linienbus. Enttäuscht waren wir von dem "Einkaufcenter" Las Americas, hier waren die meisten Geschäfte geschlossen, die anderen boten nur Waren zu total überzogenen Preisen an, also kauften wir unsere Souveniers auf den Märkten von Varadero ein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht teilgenommen, trotzdem wurden wir immer sehr höflich und unaufdringlich gefragt. Es hat sich kein Animateur aufgedrängt oder uns belästigt, wie das sonst so üblich ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate & Eugen
    Alter:56-60
    Bewertungen:8