- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Insgesamt eine sehr gepflegte Hotelanlage mit wirklich sehr freundlichen und aufmerksamen Mitarbeitern! Allerdings gibt es diverse Mankos, ua auch der unglaubliche Gestank nachts, weshalb wir hier nicht noch einmal Urlaub machen würden! Wir hatten hier eine wenig erholsame Urlaubswoche.
Wir hatten eigentlich Albufera Playa gebucht, wurden jedoch im Albufera Park untergebracht. Nach Ankunft mit Baby gegen 12 Uhr mittags wurde mitgeteilt, dass das Zimmer nicht fertig sei. wir mussten nahezu drei h Warten, bis wir dann das Zimmer beziehen und unser Kind hinlegen konnten. Das Zimmer war wirklich sehr sauber, jedoch allenfalls zweckmäßig und abgewohnt. Erwähnt seien: - Die säulenartigen Balkongeländer sind gefährlich!!! Unser Sohn konnte seinen Kopf hindurchstecken (kam dann aber ohne Hilfe nicht mehr raus) und hätte sich vollständig hindurchzwängen können... Folge wäre ein Sturz in die Tiefe gewesen! Liebe Eltern!! kein Kind auch nur Sekunden auf dem Balkon unbeaufsichtigt lassen!!!! Kleine schmale Kinder kommen zwischen den Streben hindurch! - Die Matratze war völlig durchgelegen. Einzelbetten der Eltern rutschen leicht auseinander. Ein Kind im elterlichen Bett daher problematisch. - Duschboden sollte mit Anti-Rutsch Belägen gesichert sein. Ein kleines Areal mit so einem Belag gab es, jedoch nicht im Einstiegsbereich. Mein Sohn ist mehrfach ausgerutscht und wir Erwachsenen auch! - Das Zimmer war unglaublich stickig und warm. Die Nächte waren daher wenig erholsam. Die Klimaanlage lief zwar, erreichte jedoch keinerlei Kühlung. 26 °C im Schlafzimmer waren keine Seltenheit. Bei geöffneten Balkontüren wurde man nachts von unglaublichem Gestank geweckt. Mittagsschlaf für unser Kind kaum möglich.
Auch hier fällt mir die Bewertung schwer und eigentlich tut es mir auch leid, denn das Bemühen um Vielfalt und ein großes Angebot ist deutlich zu erkennen. Zu jeder Tageszeit findet man ein Restaurant, in welchem man essen kann. Hat man das Frühstück verpasst, bekommt man im Starrock zumindest Obst, Joghurt, Wurst, Käse, Toast, Joghurt und eine kleine Auswahl warmer Gerichte, nachmittags auch Kuchen, Kekse, Eis etc. Das Essen ist schön angerichtet, es gibt an diversen Grillstationen Fisch und Fleisch. Doch leider hält der Geschmack nicht, was das Auge verspricht. Es fehlt Würze, Rafinesse. Nudeln/ Kartoffeln sind entweder fad und geschmacklos oder völlig versalzen, kalt oder schwimmen im Öl. Fisch und Fleisch an den Grillstationen sind entweder tod gekocht oder noch roh... Die Restaurants sind laut, stickig, überlaufen, unruhig. Ständig fällt etwas scheppernd zu Boden oder werden lautstark Tische neu eingedeckt. Einen Platz an der Luft zu bekommen fast unmöglich. Zusammenfassend fühlt man sich hier vom Ambiente und der Verköstigung wie in einer riesigen Kantine. Sehr schade. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl wäre an dieser Situation sicher etwas zu ändern.
Hier fällt mir die Bewertung sehr schwer. Das Personal in allen Bereichen ist als ausnahmslos freundlich, bemüht und aufmerksam zu bezeichnen! Trotz teilweise unfreundlicher und ungeduldiger Gäste wurden wir immer zuvorkommend behandelt. Beim Essen und auch an der Bar bekam man schnell etwas zu trinken. Auch das All inclusive Angebot finde ich entgegen vorheriger Bewertungen sehr umfassend. Bis auf spezielle Spirituosen war alles im AI Paket enthalten. Völlig katastrophal ist die Handhabung der Rezeption. Der Check in zog sich über Ewigkeiten hin, ständig wurden mitten im Gespräch Telefonate geführt, Dinge über Funk durchgegeben, rannte der Angestellte einfach weg. Bis zum Erhalt der Zimmerkarten hatten wir mit vier verschiedenen Angestellten Kontakt. Man stand an der Rezeption und fühlte sich ignoriert, es half nur offensives Zugehen und Ansprechen eines Mitarbeiters. Nach drei Tagen bekam unser Sohn hohes Fieber, kurz darauf einen heftigen Ausschlag. Als Mediziner war mir schnell klar, dass er sich eine recht aggressive Form der Mund Hand Fuß Krankheit eingefangen hatte. Wir haben unser Kind daraufhin von allem ferngehalten und haben Tage auf dem Zimmer verbracht. Ich habe mit einigen betroffenen Eltern gesprochen, alle Kinder erkrankten ca. 3 Tage nach Ankunft und Bad im Kinder/Babypool, so dass es sich hier sicher nicht um einen Zufall handelt, sondern der Pool das Erregerreservoir bildet. Sehr merkwürdig war auch, dass kurz vor Erkrankung unseres Kindes der Pool gesperrt worden war, angeblich wegen Fäkalien im Wasser. Wir und verschiedene Eltern haben das Personal auf die Erkrankung angesprochen, die als Mallorca Akne abgetan wurde, die oft vorkäme!?? Die Mund Hand Fuß KH ist eine ungefährliche Viruserkrankung, das ist richtig, aber hoch ansteckend und durchaus in der Lage ein Kleinkind für bis zu zwei Wochen außer Gefecht zu setzen. Den Urlaub mit hoch fieberndem Kind, welches sich über Tage mit großflächigem, juckendem Ausschlag herumschlagen muss ist dennoch kein Spaß! Wie beschrieben scheint es sich hier um einen recht aggressiven Erregerstamm mit sehr kurzer Inkubationszeit zu handeln. Hier ist unbedingt Aufklärung der betroffenen Eltern und Eindämmung der Erkrankungen zu fordern, zumal ich nach weiterer Recherche festgestellt habe, dass dieses Problem an der ganzen Platja de Muro seit August bekannt ist!
Das Hotel liegt unmittelbar am sehr schönen Sandstrand. Trotz vieler Urlauber klares Wasser und schöner Blick über die Bucht. Wer hier allerdings zwei Liegen und Schirm mieten möchte, muss täglich 14€ (!!) einplanen. Wir waren eigentlich auf der Suche nach einem nicht allzu großen Hotel... So war das Albufera Playa schon ein Zugeständnis. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Albufera Playa und Albufera Park eigentlich ein einziges Hotel sind....?! Restaurants und Außenanlagen sowie Bars, Animation etc. sind zumindest ungetrennt. Dadurch befindet man sich inmitten einer riesigen, bevölkerten, lauten Anlage.... Wer es kleiner möchte und zumindest ein wenig Ruhe sucht, sollte dich nach einem anderen Hotel Ausschau halten. Hier stehen die Liegen teilweise in bis zu 6 Reihen am Pool....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ehrlicherweise kann ich hier keine faire Bewertung abgeben. An dem Abendprogramm haben wir nur zwangsweise aufgrund der Geräuschkulisse (auch bei geschlossenen Türen) teilgenommen. Jeden Abend wurde ein anderes Programm geboten, es gibt auch ein Abendprogramm für Kinder und diverse Aktivitäten am Tag. Geneigte Urlauber kommen hier sicherlich auf ihre Kosten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Kristina, vielen Dank für die veröffentlichte Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Albufera Playa. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Besuch bei uns nicht vollständig genießen konnten. Wir hoffen sehr, dass es Ihrem Kind wieder sehr gut geht. Wir verstehen, dass es sehr schlimm für die Eltern ist, wenn das Kind während des Urlaubs erkrankt. Die Nachfrage beim Hotel ergab, dass keine Informationen über weitere Fälle bekannt waren. Man hat uns aber zugesichert, die Angelegenheit im Auge zu behalten. Sehr leid tut es uns auch , dass Sie sich durch den Geruch, der gelegentlich durch das Naturschutzgebiet Albufera, einem zusammenhängenden Feuchtgebiet mit vielen seltenen Pflanzen- und Vogelarten, im Herbst vermehrt auftritt, beeinträchtigt fühlten. Schade ist auch, dass Sie anscheinend bei der Buchung Ihres Urlaubs keine vollständige Information über die Größe unseres Hotels hatten. Viele unserer Gäste genießen die Annehmlichkeiten, die ein Hotel dieser Größe bietet, wie ein breites Programm an Sport und Unterhaltung mit professionellen Shows, ein breites gastronomisches Angebot und vielem mehr. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir an dieser Stelle nicht auf all Ihre Kritikpunkte eingehen können, wir versichern Ihnen aber, dass wir sie genauestens prüfen werden. Es freut uns, dass unser freundliches, besonders aufmerksames Personal, das schöne Hotel und die Lage direkt an einem der schönsten Strände Mallorcas Ihnen zumindest ein paar schöne Momente ermöglichen konnten. Wir hoffen sehr, dass IBEROSTAR trotz allem erneut die Möglichkeit erhält, Ihnen zukünftig ein Urlaubserlebnis bieten zu können, dass Ihren persönlichen Wünschen entspricht. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Albufera Playa