Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Erol (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Runder Urlaub in angenehmer Atmosphäre
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist vom Empfinden vergleichbar mit einem Club (Robinson/Aldiana), wobei alles ziemlich kompakt ist und es kaum lange Wege gibt, was natürlich gerade für Kleinkinder ganz angenehm ist. Die Animation ist Iberostar typisch, wobei Kidsclub und Abendsshow herausragen. Durch die Renovierung/Kernsanierung im Winter wirkt alles sehr neuwertig und die Gartenanlage war schon immer sehr schön und gepflegt. Vorteil ist, dass sowohl die Einrichtungen von Albufera Park und PLaya gleichzeitig genutzt werden könen. Es gabe viel Familien, wo die Grosseltern im Playa gewohnt haben Wir hatten im Block 1 ein Zimmer (1001) im Erdgeschoss mit Terasse und direktem Gartenzugang bzw. Poolnähe. Dies war genial da man sehr einfach ins Zimmer gehen konnte und die Kinder kurze Wege hatten. Ein weiteres Antennenkabel um den LCD Fernseher auch im Schlafzimmer anzuschliessen könnte je nach Wunsch hilfreich sein, gerade wenn die Kinder im Wohnraum schlafen. Mückenschutz mitnehmen, da diese doch zahlreich vorhanden sind. Ebenso hat uns unser kleiner Sonnenschirm am Strand vollkommen ausgereicht und wir mussten keine teuren Schirm/Liege mieten .


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Familienzimmer ist wie gesagt neu renoviert worden mit neuen Möbeln (Nussbaum?) und einem neuen 32'Zoll LCD Fernseher. Auch das grosse Badezimmer ist mit Granitplatten sehr schön geworden und die Badewanne entspricht dem, was man erwartet. Auch die Küchenzeile mit Microwelle und Ceranfeld war schön eingerichtet und funtionell. Leider hört man immer noch die Geräusche aus dem Nachtbarzimmern oder vom Gang, aber dies ist wohl in den meisten Hotels so. Ab 23: 000 Uhr nach der Show war es aber eigentlich immer angenehm ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier ist vielleicht der einzige Kritikpunkt zu setzen. Das Essen war prinzipiell in Ordnung, mit Showcooking und auch einer entsprechenden Optik bei der Anrichtung. Im A. Park kam man sich aber schon ein wenig vor wie in einer Kantine, wegen der lauten Akkustik und der engen Tischumgebung, Ebenso war es nervig, dass am 4er Tisch immer nur für drei eingedeckt war. Abhilfe erreicht mann, indem man einen der wenigen Tische draussen ergattert oder je nachdem gleich ins A. Playa essen geht, wo aufgrund des älteren Publikums es natürlich ruhiger zugeht. Wir hatten Halbpension, was für unser Ansprüche ausgereicht hat und wo wir am Ende des Tages günstiger unterwegs waren, da wir aufgrund der Kinder abends wenig Cocktails getrunken haben und Mittags sehr viel Obst gegessen haben, was morgens und abends am Buffet reichlich angeboten wird. Aber auch AI ist zu empfehlen, was natürlich dem Clubgefühl noch näher kommt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr aufmerksam und freundlich, auch wenn manchmal die deutschen Sprachkenntnisse fehlten. Leider war der Internetzugang noch nicht eingerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Albufera Park liegt schön ausserhalb zwischen Alcudia und Can Picafort, so dass man nicht das Gefühl sich in einer Touristenhochburg zu befinden. Gerade vor dem Hotel und auch am Strand macht sich dies positiv bemerkbar. Es fährt der Bus wie auch eine Bimmelbahn nach Alcudia. Seitlich am Hotel ist ein Supermarkt und dahinter eine kleine Vergnügungsmeile für Kinder.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Baech-Volleyball hat immer viel Spass gtemacht. AUch sonsxt wurde einiges angeboten. Gefehlt hat mir eigentlich nur ein kleines Fussballfeld und vielleicht Wassersportangebote. Die Animatuere waren alle sehr freundlich und professionell unterwegs, was sich auch in den Abendshows gezeigt hat. Kids-Club und Disco sind ein Highlight des Clubs. Der Swimming-Pool könnte noch mehr kindergerecht sein sprich eine Rutsche oder sonstige Wasserspiele wären schön. Der Strand und das Meer ist genial, gerade für Kleinkinder optimal !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erol
    Alter:36-40
    Bewertungen:10