Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (36-40)
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Stimmiges Gesamtpaket
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand. Alles ist gepflegt und sehr sauber. Allerdings sind die Zimmer teilweise etwas abgewohnt, und, wesentlich unangenehmer, sehr schlecht schallisoliert. Die Gäste kommen größtenteils aus Deutschland, Großbritannien und Russland und sind generell durchaus zivilisiert - keine Ballermann-Atmosphäre! Allerdings fallen die Russen durch ihre unfreundliche Grundhaltung auf. Eines der Hauptmerkmale, die für einen Aufenthalt in diesem Hotel sprechen, ist die kulinarische Qualität. Das Personal ist, bis auf einzelne Ausnahmen, sehr zuvorkommend und freundlich. All inclusive ist empfehlenswert. Wifi sollte überall kostenlos verfügbar sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie eingangs gesagt, sind die Zimmer zwar üppig bemessen, aber etwas abgewohnt, die Schiebefenster schliessen teilweise nicht richtig und die Zimmer sind nicht porentief sauber. Dringend abzuraten ist von den Zimmern neben den Lagerräumen der Zimmermädchen (wir hatten ein solches) und in unmittelbarer Nähe der Aufzüge. Weil die Zimmermädchen einen Höllenlärm veranstalten und die Gäste während des Wartens auf den Aufzug nun einmal nicht schweigen, ist der Lärmpegel in diesen Zimmern erheblich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist für ein Hotel dieser Größe ausgezeichnet. Das Live-Cooking am Abend ist in der Tat ein Erlebnis, alles wird frisch und in überschaubaren Mengen zubereitet. Die Gerichte sind abwechslungsreich, allerdings im Wesentlichen auf Erwachsene zugeschnitten. Gleiches gilt für das Mittagsbuffet. Getrübt wird der positive Eindruck durch das Dessert-Buffet, das unterdurchschnittlich ist. Etwas mehr Einfallsreichtum wäre hier wünschenswert. Das Kinder-Buffet verdient seinen Namen nicht, weil die dort verfügbaren Speisen, mit Ausnahme von Pommes Frites und Chicken Nuggets, nicht auf Kinder zugeschnitten sind. Angeboten werden im Wesentlichen die gleichen Fleisch- oder Fischsorten wie für die Erwachsenen, allerdings ohne Soße und Würzung. Sein Kind einfach und gesund zu ernähren, ist in diesem Hotel schwierig. Das Frühstücksbuffet entspricht dem Durchschnitt, Wurstliebhaber kommen leider nicht auf ihre Kosten, und die Omeletts werden auch ohne Liebe zubereitet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist generell sehr freundlich und zuvorkommend. Eine der wenigen Ausnahmen ist Bruno, der Bar-Mann der Poolbar, der seine Überforderung durch seinen harschen Umgang mit den Gästen kund tat (Achtung, Gast droht mit Bestellung!). Die Zimmerreinigung war in Ordnung, es wurde zwar immer nur grob durchgewischt, was angesichts des Laminatbodens aber ausreichte. Dennoch wäre etwas mehr Sorgfalt wünschenswert. Leider wurden Seife, Shampoo und all die anderen kleinen Annehmlichkeiten nach dem ersten Tag nicht mehr nachgefüllt. Wünschenswert wäre auch eine zweite Runde der Zimmermädchen, idealerweise zwischen 18 und 20 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist in unmittelbarer Nähe, bis nach Palma sind es 50 Auto-Minuten, Supermärkte sind in der direkten Umgebung des Hotels vorhanden. Bis in den Ort sind es ca. 3 km zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist üppig bemessen, es sind ausreichend Liegen vorhanden, die Shows am Abend sind sehr ordentlich. Das Animationsteam ist den ganzen Tag um eine möglichst abwechslungsreiche Unterhaltung der Kinder bemüht ... mit der allabendlichen Minidisco als krönendem Abschluss des Tages.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Franz, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Albufera Park mitzuteilen. Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich eines zweiten Durchgangs unserer Reinigungskräfte. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass dieser Service in 5 Sterne Hotels üblich ist, unser Hotel allerdings ein 4-Sterne Hotel ist. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot für Kinder zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Wir können Ihnen versichern, dass sich die am Kinderbuffet angebotenen Speisen vom allgemeinen Angebot unterschieden und vor allem für unsere jüngsten Gäste geeignet sind. Besonders freut uns aber Ihr Lob bezüglich unseres Speiseangebots mit internationalen und landestypischen Gerichten. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei IBEROSTAR. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt das Küchenpersonal, weiterhin motiviert zu arbeiten. Mit großer Begeisterung lesen wir, dass Ihnen die Animation bei uns gefallen hat. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt sehr viel Herzblut in die Shows und Aktivitäten. Wir bedanken uns für Ihr Lob und leiten dieses auch an unser Team weiter. Allerdings sind einige Speisen des Hauptbuffets wie z.B. Pasta oder Gemüse natürlich auch für Kinder geeignet und sollen das Angebot des reinen Kinderbuffets ergänzen. Es tut uns leid, dass Sie mit der Einrichtung Ihres Zimmers nicht hundertprozentig zufrieden waren. Unser höchstes Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Bitte zögern Sie das nächste Mal nicht, uns vor Ort Bescheid zu geben, sollten Sie mit etwas nicht zufrieden sein und wir werden versuchen eine Lösung zu finden. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Albufera Park