Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Verstehe nicht die so viele positiven Rezensionen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Massenabfertigung in einem renovierungsbedürftigen Hotel, dessen Lage allerdings an einem flachabfallenden, sehr gepflegten Sandstrand sehr schön ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Suite mit super Ausblick auf das Meer und einem zweiten Schlafzimmer. Wir sind jetzt nicht so anspruchsvoll und die Maßstäbe von zu Hause, kann man sicherlich nicht auf ein Hotel übertragen. Doch es gab nur einen Schrank (ca 130 cm) und keinerlei Schubladen. Klingt nicht sehr abschreckend, doch nach 2 Tagen wird es irgenwie unkomfortabel. Unterwäsche, Badesachen, Socken, alles lag irgendwie am Schrankboden/oder den Schrankbrettern herum... Auch finde ich es immer irgendwie ordentlicher, wenn ich für meinen Schlüssel, meine Zimmerkarte, Sonnenbrille, Kamm, Kartenspiel, Flaschenöffner... (halt der Kleinkram..) Schubladen haben. Es lag halt alles irgendwie auf dem TV-Board verstreut und sichtbar rum. Ich mag ein aufgeräumtes Zimmer und dazu gehört halt auch, dass nicht alles offen herumliegt. Keine Garderobe, keine Garderobenhaken!!! Kein Spiegel! Wir knallten unsere Jacken auf die Couch! Das Badezimmer war 2 Sterne Standard. Deckenhöhe geschätzte 2,20. Es war in Ordung, doch jenseits von nur ein "klein wenig" Luxusfeeling. Ich spreche ja von der Suite...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ambiente: Der Speisesaal ist ein Katastrophe. Ca. 30 - 50 m lang, geschätzte Deckenhöhe ca 2, 30 bis 2, 50. Das Mobiliar aus den 80/90 Jahren hatte Altersheim-Style. Es war laut, (wir haben eine Dezibel App auf dem Handy, zeitweise 90 db), stickig, hektisch, es gab zwei Buffet-Linien, bei denen immer Gedränge herrschte, auch bei uns in der Nachsaison im Oktober. Mensaatmosphäre. Immer wurde irgendwo wieder ein Tisch hektisch eingedeckt, dann knallte wieder ein Teller oder ein Glas runter, dauernd liefen Menschen an unserem Tisch vorbei. Pflanzendekorationen in Plastikausführung, Wir haben immer wieder versucht, einen der wenigen Außenplätze zu ergattern, dann ging es einigermaßen. Doch auch hier war es halt nur der Blick auf die Hotelfassade und deren vieler, vieler Balkone. Ambiente Null Nein, eine gepflegte Gastronomie sieht anders aus. Das es anders geht, zeigt das All-Inclusive-Restaurant (allerdings nur für das Mittagessen) Schöne Korbmöbel, Blick auf die Dünen und das Meer.Da kommt auch beim Speisen Urlaubsfeeling auf. Hhm, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht so gut streiten. Es ist halt die Küche für eine Masse von Hotelgästen. Außergewöhnliche Geschmackskreationen darf man nicht erwarten, Soßen war Einheitsgeschmack/und Konsistenz, Beilagen wie z. B. Gemüse musste man mit Salz/Pfeffer nachwürzen etc. Aber gut, man wurde satt und ab und zu gab es schon Highlights wie Garnelen oder Steak.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in jeglichem Bereich des Hotels war hervorragend. Iberostar lebt von seinem top Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt recht abgelegen, nach Alcudia ist es mit dem Bus eine recht zeitintinsive Angelegenheit, doch auch mit dem Leihauto ist es aufgrund der recht befahrenen ,mit Kreisverkehren übersäten Straße, auch eine nervige Aktion. Wir hatten ein Leihauto, sind aber in 14 Tagen nur 2 x nach Alcudia gefahren. Schön ist es, dass das Hotel etwas versetzt zu der großen Hauptstraße liegt. Das Hotel liegt zwar am Meer, doch bekommt man davon nicht viel mit. Wir legen darauf Wert, dass wir auch im Hotel irgendwie "Meerkontakt" oder eine "Meerblickachse" haben. Das ist hier nicht der Fall. Das Meer liegt hinter den Dünen und man sieht es nicht vom Hotel aus (ja, von den höheren Stockwerken vielleicht ja). Im Restaurant, an der Bar und auch an den Pools fehlt jegliche "Meeratmosphäre". Alles sehr, sehr eng bebaut durch diese vier Hotelkomplexe. Überall schauen einen Fenster an :-( Auch vom Restaurant/Lobby hat man keine Blick auf das Meer. Irgendwie doch eine Ghettoatmosphäre. Aber ist man mal am Strand ist es creme de la creme. Feinster Sandstrand, top gepflegt, ganz flach auslaufend, blitzsauberes Wasser.... Kläranlagengeruch, wie schon von vielen anderen Gästen beschrieben, sicherlich bemerkbar. An manchen Abend stärker, je nach Windrichtung, manchmal weniger. Ja. o.k wir haben dann zeitweilig das Fenster geschlossen. Für uns war es nicht so gravierend störend, doch das mag jeder individuell selber beurteilen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: Also die Sportangebote fand' ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem das Umfeld. Egal ob Spinning, Strechting, Power-Gymnastik etc. alles wurde neben der Bühne abgehalten, sozusagen Public Viewing für Nicht-Sportler, die im Korbsessel 3 m weiter ihren Cocktail schlürften und ihre manchmal sehr lässigen Kommentare über die Sportler/innen abgaben. Mini-Club: Eine einzige Schande. Muffiger kleiner Raum, sehr alte Anmutung mit nur zwei Oberlichtern, also minimales Tageslicht, ausgestattet mit den obligaten bunten billig Ikea-Möbeln. Viel mehr war da nicht. ... Die Kinderbetreuung preist das Iberostar schon sehr "geschönt"an. Die Betreuer/innen gingen mit den Kindern dann immer auf den öffentlichen Spielplatz vor dem Hotel. War sicherlich in Ordnung, doch die Investition für Kinder innerhalb des Hotel ist von Iberostar schon sehr sparsam. Top: Das Personal der Kinderbetreuung! Anregung: Vielleicht sollte man auch mal Kindern eine Medaille zukommen lassen, die motorisch noch nicht so geschickt sind oder auch noch kleiner. Es sind halt Kinder, und wenn diese über 14 Tage lang hinweg abends bei der Preisverleihung in der Minidisco niemals eine Medaille bekommen, immer leer ausgehen, dann ist Frust und Trauer vorprogrammiert. Immer nur der Looser, das kommt bei den Kid's nicht so gut an. Auch die Minidisco abends nur auf der Bühne sozusagen als Frontbespaßung hat uns, bzw. unseren Sohn, nicht so gefallen. Warum sich nicht im Kreis mit den Kindern aufstellen, gemeinsam tanzen und singen. Wäre irgendwie kindgerechter. Auch war die Minidisco viel zu laut, zu viel Mikrogeschrei...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anja, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel IBEROSTAR Albufera Park ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir möchten für unsere Gäste ein Umfeld schaffen, das alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub so gut wie möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Kritik dankbar entgegen. Es freut uns, dass Ihnen unser Essen geschmeckt hat. Unser Ziel ist es unsere Gäste mit einem besonders abwechslungsreichen, hochwertigen Speiseangebot zu begeistern. Ihren Kommentar nehmen wir zum Anlass, unser Angebot noch besser auf die Wünsche unserer Gäste zuzuschneiden, denn mit einem ok, möchten wir uns nicht zufrieden geben. Auch das Ambiente unseres Restaurants ist für uns besonders wichtig, um den Genuss unserer Speisen perfekt zu machen. Leider ist dies besonders dann schwierig, wenn viele Gäste gleichzeitig essen möchten. In unseren Hotels werden kontinuierlich Wartungsarbeiten und kleinere Reparaturen durchgeführt, um immer einen guten Zustand des Hotels, insbesondere der Zimmer zu gewährleisten. Darüber hinaus werden in regelmäßigen Abständen umfangreiche Renovierungen ausgeführt, eine solche steht in unserem Hotel unmittelbar bevor. Es freut uns, dass Sie eine wunderbare Zeit an dem traumhaften Strand verbracht haben und sich ansonsten sehr wohlgefühlt haben. Vielen Dank für Ihr Lob an unseren wunderbaren, überaus freundlichen Mitarbeitern. Für ein besonderes Urlaubserlebnis ist auch die Ausstattung der Zimmer ausschlaggebend, daher nehmen wir Ihre kritischen Anmerkungen, wie den Wunsch nach noch mehr Stauraum und Schubladen sehr gern zur Kenntnis. Selbstverständlich werden wir auch Ihre übrigen Anmerkungen und hilfreichen Anregungen sehr gern prüfen, um so einen optimalen Urlaub für unsere Gäste zu ermöglichen. Bedanken möchten wir uns auch für Ihr Lob an der exzellenten Lage unseres Hotels und unseren wunderbaren, kompetenten, freundlichen Mitarbeitern. Wir hoffen, dass Sie erneut Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Albufera Park