Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Viola (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vielleicht unser letzter Urlaub in diesem Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt am Ende der Hotelzone in Playa de Muro und ist gekoppelt mit dem Albufera Playa. Sie sind ca. 3 Kilometer von Can Picafort und 7 Kilometer von Puerto de Alcudia entfernt. Das Hotel verfügt über sehr viele Zimmer, die 3 bzw. 4 stöckig alle nebeneinander liegen. Die Animation, die Bar, die abendliche Show werden von allen Gästen genutzt. Jedes Hotel hat aber sein eigenes Restaurant und seine eigene Poollandschaft und seinen eigenen Empfangsbereich. Das Hotel ist zum größten Teil sauber. Die Zimmer werden täglich gereinigt, die Betten alle 2-3 Tage frisch bezogen. Leider werden am Pool leere Gäser, Tassen etc. erst Abends vom Personal weggeräumt.. Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist Eigentum der Gemeinde, d.h. Liegen (alt) und Schirme (ausgefranzt) müssen bezahlt werden. 14,50 Euro / Tag. Sehr viele fliegende Händler, die auch vor schlafenden Gästen oder spielenden Kindern nicht halt machen. Der Strand wird leider nur sehr selten gereinigt. Beste Reisezeit ist im Sommer. Unbedingt versuchen, Zimmer ab 2. Etage mit Poolblick zu bekommen. Man hat von fast allen Zimmern seitlichen Meerblick. Die untersten Zimmer sind dunkel und klamm. Preis-Leisungsverhältnis stimmt in diesem Hotel schon lange nicht mehr. Am Strand ca. 1 Kilometer Richtung Can Picafort gehen Dort finden Sie einen schöneren und sauberen Strandabschnitt mit neuen Liegen und Schirmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Appartment gebucht. Ein Wohnschlafraum mit Küche plus ein Schlafzimmer. Die Zimmer sind relativ neu renoviert und sehen auch toll aus. Leider ist die Küche sehr spatanisch eingerichtet. Es gibt keine Garderobenhaken in den Zimmern und im Bad kaum Ablagemöglichkeiten. Aber auch in den Zimmern sieht man den Verfall. Abgeblätterter Putz, spßarkige Badezimmerfugen. Putzen allein hilft nicht. Die Luftfeuchtigkeit im Sommer ist extrem hoch und im Herbst gab es Überschwemmungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über drei Restaurants, von denen im Oktober leider nur eins offen hat. In der Hauptsaison (Juli und August) ist zusätzlich das Strandrestaurant geöffnet. In diesem gibt es Mittagessen und Abendbuffet mit Voranmeldung, aber mit Superservice. Also waren wir im Oktober total enttäuscht, dass alle (Hotel war ausgebucht) im Hauptrestaurant speisen mussten. Es war voll und laut. Nach jedem Gast werden die Tische neu eingedeckt incl. neuer Tischdecken. Das Buffet ist eigentlich immer gleich. Es gibt eine sehr große Auswahl an Speisen, aber nicht wirklich abwechslungsreich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Am Empfang, wie auch im Speisesaal, besonders aber die Zimmerdamen. Seit einiger Zeit beschäftigt das Haus eine Mitarbeiterin (deutsch), die für alle Anliegen der Gäste zuständig ist. Sie tut immer seht beschäftigt und hört sich alle Probleme an, nickt sie ab, aber nicht einmal hat sie Abhilfe schaffen können. Weder bei uns, noch bei anderen Gästen. Sehr nette und immer hilfsbereite Reiseleitung von Thomas Cook, die stetig im Hotel anwesend war und mit ihren Gästen oft im Speiseraum zu sehen war. Sie war die Einzige Mitarbeiterin, die alles dafür getan hat, Abhilfe zu leisten. Die Rezeption spricht deutsch, das Personal im Restaurant nur teilweise. Kinderbetreung wird erst ab vier Jahren angeboten. Für die Kinder gibt es einen Raum, der leider fast nie verlassen wird. Es sei denn, die Kinder gehen zum Ponyreiten oder machen eine Piratenjagd am Pool. Ansonsten ist der Raum viel zu heiß.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage. Abseits der Touristenzone. 100 Meter entfernt gibt es einen Supermarkt, einige Restaurants und Spielhallen. Bushaltestelle ca. 200 Meter entfernt. Bus fährt ca. alle 15 Minuten. Transferzeit vom Flugahfen (mit eigenem Auto) ca. 50 Minuten, mit Bus ca. 90 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Sportanimation wird keine gesonderte Fläche zur Verfügung gestellt. Die Gäste, die zum Beispiel Spinning, Aerobic etc. machen wollen, müssen das neben gaffenden und Bier trinkenden Gästen in der Aussenbar machen. Wir waren entsetzt über den Poolbereich. Seit Vielen Jahren besuchen wir das Hotel und können den Verfall der Anlage mitanschauen. Mitlerweile kommen die Fliesen im und am Pool so hoch, dass man sich wirklich verletzten kann. Ohne Badeschlappen kann man nicht mehr gehen. Im Oktober ist der Pool sehr sehr kalt, da er das ganze Jahr nicht beheizt wird. Im Sommer ist er schön zum Baden, dann ist er warm. Die Liegestühle stehen dicht an dicht und sind im Sommer morgens um sieben belegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viola
    Alter:36-40
    Bewertungen:3