- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel ist sehr schön im andalusischen Stil angelegt. Die Größe ist überschaubar mit schön in U-Form angeordneten Gebäuden, die allesamt in gutem Zustand sind. Gäste überwiegend Deutsche. Alter zu mind. 80 % über 60 eher auch über 70. Als Ausflugsmöglichkeit ist in erster Linie die Stadt Cadiz zu empfehlen, ber auch für Freunde von frischen Meeresfrüchten die Stadt Puerto de Santa Maria in der Nähe von Cadiz, wo man sich die Garnelen usw. aussuchen und kaufen kann und sie dann auf den Plätzen überdacht oder im Freien verzehren kann mit dazugehörendem Getränkeservice. Empfehlenswert auch der Markt in Conil (freitags vormittags) bei Mercadona, wo man sehr, sehr preiswert Kleider, Schuhe, Taschen usw. kaufen kann.
Schön und funktionell mit Flachbild-Fernseher und ausreichend Staufläche. Bad sehr schön und groß. Toll war der Meerblick in der dritten Etage.
In den ersten 10 Tagen unseres Aufenthaltes wurde jeweils schon am Eingang zum Speisesaal ein Sherry und ein Tapa serviert (jeden Tag eine andere Sorte). Dies fanden wir außergewöhnlich nett und das hat uns und allen anderen Gästen sehr gut gefallen. Leider wurde dies an unseren letzten 4 Tagen nicht mehr angeboten, was doch sehr enttäuschend war, was uns auch andere Gäste bestätigten. Ansonsten waren wir schon in Iberostar-Hotels, die vom Essen her, insbesondere passende Saucen zum jeweils angebotenen Fleisch, mehr zu bieten hatten. Aber ansonsten gute Auswahl und Qualität. Auch immer mal wieder besondere Aktionen. Negativ, dass für die Frühstücksmarmeladen keine speziellen kleine Behältnisse vorhanden waren und man daher größere Behälter nehmen musste und dabei meist zuviel Marmelade mitnahm. Das sollte man auf jeden Fall verbessern, denn da könnte man einiges an Marmelade einsparen. Außerdem fehlten oft Eisbecher beim Abendessen, was dazu führte, dass sich die Leute mit Suppentassen aushalfen und dann bald auch keine Suppentassen mehr da waren.
Das Personal ist meist freundlich und spricht in der Regel auch etwas deutsch, sodass die Verständigung überhaupt kein Problem ist. Zimmer und sonstige Räumlichkeiten und Toiletten waren immer sauber.
Das Hotel liegt am wunderschönen feinsandigen Atlantikstrand mit noch angenehmen Badetemperaturen. Einkaufen kann man im etwa 400 m entfernten Novo-Center mit einem kleinen Supermarkt. Sonst tote Hose in der näheren Umgebung. An den vier Regentagen war man schon ziemlich eingeschränkt. Auch die ca. 12 km entfernte Stadt Chiclana hat nicht viel zu bieten. Ausflugsmöglichkeiten u.a. nach Cadiz, Jerez, Sevilla, Tarifa und Gibraltar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kein Sportangebot, keine Animation. Zumindest Bingo 2-3 mal die Woche hätte man anbieten könne. Abends immer Live-Musik, aber keine Shows. Die soll es eigentlich im Nachbarhotel Royal Andalus geben. Die miserable Qualtität einer Musicalshow waren wir aber von Iberostar ganz und gar nicht gewohnt, sodass wir es bei einem Besuch beließen. Pool ist schön und richtig temperiert. Manche können es natürlich nicht lassen und müssen morgens noch bei Dunkelheit ihre "Stammliegen" reservieren, was eigentlich völlig idiotisch ist. Vor 9 Uhr ist dies eigentlich nicht erlaubt, aber das Hotel macht nichts dagegen. Sind aber auch nicht zuviele "Reservierer" unterwegs. Neuerdings gibt es am Strandzugang zur Anlage eine Tür, die man dann auf dem Rückweg vom Strand mit der Zimmerkarte öffnen muss, was meistens nicht oder erst beím x-ten Versuch funktionierte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |