Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel gut, Strand top, Essen mies!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ansprechendes 4-Sterne Haus im andalusischen Baustil, mittlere Größe. Das Hotel ist in sehr gepflegten Zustand, auch die umgebenden Grünanlagen. Großzügiger Poolbereich !Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, wegen Nach-Ferienzeit eher 60+, keine "All-Inclusive"-Dauer-Alkohol-Konsumierer ! Die Zimmer sind sehr fein kategorisiert (mit entsprechend hohen Preisabständen) vom "Kellerzimmer" mit Meer in Hörweite bis zur Suite mit wirklichen Meerblick. Unangenehmes Bildschirm-Anpreisen von möglichen Zimmer-Updates, Spa-Nutzung [19/tag) Hotelgarage (€ 10/Tag), Zimmersafe (€ 3/Tag), WiFI (€ 4/Tag im Lobby-Bereich )- aufdringlich und unwürdig. Der Druck zur Gewinnmaximierung ist hier, wie beim knappen Personalstand und der wenig ansprechenden Gastronomie negativ spürbar. Wer Golf spielt (herrliche, große Golfplätze in unmittelbarer Umgebeung) oder reinen Badeurlaub im Meer (traumhafter Strand, sehr gute Wasserqualität) oder im ruhigen großzügigen Pool mach will, ist hier durchaus- mit deutlichen Qualitätsbeschränkungen bei der Gastronomie- richtig. Besonders jüngeren Gästen könnte jedoch die Abgeschiedenheit und das wenig anspruchsvolle, sich häufig wiederholende jeweis 2-Personen Schrumm-Schrumm- Abendprogramm schnell auf´s Gemüt schlagen.... Deshalb nur mit Vorbehalt zu empfehlen !


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer gut und hochwertig ausgestattet, sehr gräumig. Großes Innenbad mit Badewanne. Jedes Zimmer besitzt Terasse bzw. Balkon, Preisaufsteigend von Blick auf Sträucher über seitlichen bis zu direkten Meerblick. Natürlich Klima, Kühlschrank und Flat-TV (wenige deutschspr. Programme). Der in jedem Zimmer vorhandene Schranksafe kann für € 3/Tag angemietet werden. Zustand und Sauberkeit der Gesamt- Anlage noch gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ausreichender Restaurantbereich, wenig Hektik an den Buffets. Großer Speisesal, auch Außenplätze vorhanden. Häufige Wiederholungen der Speisen, Reichhaltigkeit wird oft auch durch Mehrfach- Platzierung angetäuscht. Obst- Kuchen- und Käsebuffets fast täglich gleich. Insgesamt mäßiges Qualitätsniveau, billige, einfache Zutaten. Hier sollte dringend nachgebessert werden ! Dies ist mit Abstand der schwächste Punkt des Hotels, eigentlich nicht 4 Sterne würdig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist leidlich freundlich, meist mit guten Fremdsprachenkenntnissen. Keine Position scheint überbesetzt zu sein und man merkt, dass- besonders im Küchen- und Restaurantbereich- nicht die zufriedenste Stimmung herrscht. Auch eine bessere Koordination würde die Service-Qualität verbessern und Lücken beim Personal schließen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Herrliche, absolut ruhige abgeschiedene Lage, weit von Durchgangsstraßen entfernt, schlecht zu finden. Riesige Golfplätze dahinter, zwischen einigen Hotels der oberen Klasse und dem kilometerlangen, feinsandigen Atlantik- Strand platziert. Strand ist über Holzsteg durch herrliche Dünenlandschaft erreichbar. Unweit liegt kleines Einkaufszentrum,mit Restaurats der unteren Kategorie, wenigen Geschäften, kleiner Supermarkt. Mit Bus sind die nächsten Orte erreichbar. Wem jedoch die permanente Abgeschiedenheit schnell zuviel wird, sollte an Mietwagen denken !


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage groß, sauber, gepflegt. Kein kostenloser Spa- Zugang. Unmerkliches Sportangebot (1/2 stündige Wassergymnastik).. Dankenswerterweise keine penetrante Clown- Animation. Mehrere Golfanlagen in unmittelbarer Nähe. Tägliche, oft sich wiederholendes 2-Mann-Abendprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:15