- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ganz unten bei „Tips“ habe ich auch noch was Negatives aufgelistet, die mich persönlich nicht gestört haben und die Empfehlung, nicht abwertet. Jede soll selbst entscheiden, was im Urlaub und am Hotel wichtig ist. Das Hotel ist Mittelgroß, sehr gepflegt und sauber. Im andalusischen Stil gebaut, um den großen Pool angelegt, viele Bäume und schöner Garten. Das Hotel verfügt über 290 Zimmer mit direktem oder SB, die sich auf 3 Etagen verteilen. Überhaupt alle Hotels nur mit 3 EG und passen sich wunderbar in die Landschaft an. Ich war in der Karwoche dort (und die Woche drauf) und die meisten Gäste (Altersdurchschnitt Baby bis Rentner) aus D. Vereinzelten GB, NL, CH, F und A. Es war alles vertreten von Single, Freunden, Familien und Paare. Am Wochenenden kamen viele Spanier (Familien) und daher etwas lauter. Ich habe mich dennoch sehr wohl gefühlt, obwohl Ich als Single und als nicht Golfer oder Radler dort war. Beim Check in (super schnell und reibungslos), wurde man mit 1 Glas Sekt empfangen und an der Rezeption sprachen alle sehr gut deutsch und erklärten alles haargenau, wo und was und wie und wann. Auf jeden Fall die Karwoche mal erleben. Sevillia, Cadiz, Gíbralter. Und sehr empfehlen kann ich Jerez und das Königliche Hofreitschule zu besuchen. Einmalig. Auch Chiclana und die Weiße Dörfer ein Erlebnis. Nun zum Hotel. Ich kann es 100% empfehlen und wer Fragen hat, kann mir gerne schreiben. Sicherlich wer ein Haar in der Suppe sucht, findet es auch, kein Hotel ist perfekt und sicherlich gab es auch hier paar Neg. Sachen, die sind immer individuell zu werten sind. Es kommt immer darauf an, wie man gestrickt ist und sicherlich vieles, was hier neg. war und mich nicht gestört hat, ist für andere doch ein KO Kriterium. Aber ehrlich gesagt, Gutes Essen, Wohlgefühl, Sauberkeit, freundliches Personal, Guter Service ist doch wichtiger als a) eine Gardine, die fast aus der Schiene fast heraus rutscht, wenn an sie zuziehen will (na und?? Ich konnte abdunkeln und gut wars). b) Der Duschschlauch (aus Metall) rostet so vor sich hin. Aug egal, der Dusch Strahl war gut, das Wasser warm genug reicht doch. Ganz ehrlich, Daheim würde ich auch mir aus Faulheit mir Zeit lassen bis ich austausche und würde mich nicht stören. c) Wenn man den Wasserhahn am Waschbecken aufdreht „quietscht“ und das anscheinend bei allen, denn ich konnte auch das „quietschen“ neben an auf hören. Auch egal, war sowieso wach wem stört es? Abend einfach die Badezimmer Tür schließen und nichts mehr quietscht. d) ZI etwas hellhörig, nicht weil man hören konnte, was neben an (wie oft in Spanische Hotels der Fall ist) gesprochen wurden. Sondern, weil viel Gäste einfach keine Rück- sicht auf andere Gäste nehmen und meinen Stühle oder Betten hin und her zu ruckeln als ob sie alleine wären (gleiches Spiel am Pool). Auch hier egal Tagsüber war ich nicht im ZI und Nacht mit Ohropax Abhilfe schaffen und ich schlief wie ein Baby… e)Von den 2 Steckdosen, war eine kaputt…. Und?? Dann eben abwechselnd PS / Handy laden, klar habs auch reklamiert und wurde repariert, aber auch kein Problem oder? f) Im Bad ein Haar (von mir) wurden bei sauber machen übersehen, ja und? Wenn ich ehrlich bin, übersehen wir auch Daheim beim putzen immer 1 Haar. g) Oder unter den Punkt „Lage“ Problematik mit dem Zugang / Tor zum Strand. Klar muss geändert werden aber, auch nicht wirklich ein Problem oder? Habe allerdings den Tip weiter gegeben und man hat es sich zu Herz genommen. Usw, Ich könnte weiter machen, aber wie gesagt für mich keinen Grund dieses Hotel nicht zu empfehlen und wenn ich Bewertungen lese, die genau auf so was fixiert sind und daher ein Hotel nicht empfehlen, sage ich nur… Baut euch das perfekte Hotel doch selbst… Den es wird immer etwas geben, was nicht passt. Auf die Prio kommt es an. Danke fürs lesen.
Ich hatte DZ als EZ, in den 2 Etagen, leider erst ab 17 mit Sonne, war aber egal, da ich meistens am Strand / Pool lag. Dafür konnte ich den Sonnen-untergang auf den Balkon genießen. Am Abend jetzt i April etwas kühl und windig, daher eine Jacke sehr zu empfehlen. Zimmer sind großzügig, hell und wurde täglich gereinigt. Siehe auch oben beim „Service“ wegen „Wünsche“. Alles was man braucht, viel Ablage Fläche im Bad, Harrtrockner und Wanne. Im ZI viel Platz für Klamotten, großer Schrank und genügend Bügel. . Die Minibar auch zum kühlen von privat Sachen nutzbar, der Rest wie gewohnt und überall üblich, gegen Zahlung. Der Preis für den Safe ist ok. Telefon, TV (Sat1, RTL und Pro7). Klimaanlage, großer Balkon. Großer Schrank mit ausreichend vorhandenen Bügeln. Kleine Sitzecke mit zwei Sesseln. Leider nur 2 Steckdosen, hat mir aber gerade für Laptop und Handy Ladegerät gereicht. WLan kostet, 7,--/für 24 Std oder 20,-/Woche..
Das Hotel hat einen großen Speisesaal, das Frühstück und Abendessen werden in Büffetform angeboten, alles sehr sauber, schmackhaft und mehr als reichlich. Es gab jeden Abend vor dem Abendessen einen Sherry als Aperitif und kleine Häppchen. Jeden Abend, etwas anderes, es gab in den 2 Wochen nicht eine "Wiederholung"! Und wenn nur beim Frühstücksbuffet, was nicht tragisch war / ist. Das Frühstücks- und Abendessen ließ keine Wünsche offen. Wer hier unzufrieden war, ist nicht mehr zu retten. Es wurde eine sehr gute Mischung aus landestypischer, deutscher italienische, spanische Küche geboten. Es wurde immer schnell nachgelegt, wenn leer wurde. Koch & Co. Begrüßten immer gut gelaunt, wenn man sich bediente und immer höflich, nett und freundlich „Guten Appetit“ gewünscht. . Die Getränkepreise waren für ein Hotel dieser Einstufung sehr moderat, wenn man die Flasche Wein nicht ausgetrunken hatte, wurde die Zimmernummer notiert und man bekam sie am nächsten Abend. Auch das Unterschreiben der Belege kam uns entgegen, sodass man kein Geld mitnehmen musste. Es gab auch keine Differenzen bei der Abrechnung am Abreisetag. Das gilt im ganzen Hotel so, egal ob an der Pool Bar oder woanders, kein Bargeld. Einzig an der Rezeption, wenn man sich gegen Kaution 1 Handtuch (10.--) geholt hat. Bekam man dann zurück, bitte Quittung aufbewahren und beim auschecken mit nehmen, für alle Fälle. Normalerweise braucht man es nicht, da im PC aufs ZI vermerkt…. Aber es hat Fälle gegeben, wo viele Herrenlose Handtücher gefunden wurden und als „eigenes“ abgegeben hat und die Kohle kassiert hat. Nun ja solche Menschen gibt es auch, daher besser die Quittung aufheben. Frühstück vor 7Uhr, muss 1 Tag vorher n der Rezeption angemeldet werden.
Das Personal ist sehr sehr freundlich, dies gilt für alle von der Rezeption bis zu den Zimmermädchen. Bis auf die „Putz Engeln“, sprachen alle Deutsch (selbst die Kellner im Restaurant). Beschwerden hatte ich nur eine und kaum ausgesprochen, war der Handwerker schon da und hat’s erledigt. Das Zimmer wurde die ganze Zeit über sehr gut gereinigt, selbst die Handtücher wechselte man grundsätzlich jeden Tag, obwohl diese nicht immer "auf dem Boden lagen". Wenn man Wünsche an der Reinigungsdame hatte, konnte man (Formular lag im ZI ) das Formular ausfüllen und wurde erledigt. So was habe ich noch nie erlebt, normaler-weise gehen auch solche Wünschen über die Rezeption. Hier konnte man via Formular direkt das Zimmermädchen ansprechen (klar in der eigenen Sprache und sicher von der Rezep. übersetzt, aber nette Idee). Ich tat es direkt am ersten, da ich einen Wunsch hat, und voila 1 Tag später sofort erledigt. Auch wenn man den Wunsch hatte, dass die Bettwäsche ge- wechselt werden sollte, gab es einen Schild mit den Hinweis, das man aufs Bett legen konnte. Ab und an lag auf den Kopfkissen, Pralinen oder Bonbons und am Vorletzten Tag, aus einen „Gute Reise“ Zettel mit selbst gemalten „Flieger“, ganz süß. Also ich kann nur sagen, super freundlich und toller Service.
Vorab, für Leute, die was am Abend was erleben wollen sollten bach Conil reisen. Am Abend kann man allerdings bis 21 Uhr (noch hell) immer noch super lange "Veradungs Spaziergang" an den 7Km langer Sandstrand. Vom Flughafen und je nach Hotels, die angefahren werden müssen, ca 1 Std. Nur die Dünen trennen das Hotel vom schönen Strand „Playa la Barrosa“ (ca. 50m), erreichbar über einen Holzsteg direkt hinter dem Hotel. ACHTUNG: zum raus gehen müsste an auf einen Knopf drücken, der leider übersehen wird. Der Pflock wo das Schild (na ja eher 1 Zettel, der im Wind flattert und ziemlich abgenutzt vom Wind und Wetter ist) mit dem Hinweis angebracht ist, ist nicht wirklich sichtbar. Viele greifen üben den Holzzaun und schieben die Hotel Karte von Außen im Gerät rein. Also so wie es sein sollte, wenn man wieder zurück will. Dass sollte geändert werden, oder so angebracht werden, dass es wirklich sichtbar ist und vor allem ein SCHILD sein. Ca. 10 Minuten zu Fuss, im „Centro Commercial“ befindet sich 1 Supermercado. Für richtig groß Einkauf am besten nach Chiclana (ca. 14 Km) fahren. Mit dem Bus, der direkt am Hotel hält, Abfahrtzeiten an der Rezeption erhältlich. Nach Novo Sancti Petri (das alte Dorf) ca. 7 Km, die man gemütlich am Strand entlang oder an der Promenade entlang erreichen kann. Hat einen schönen Hafen, zum schlendern, essen usw. Die Haupt-saison beginnt um den 15 April herum (ich bin am 18 wieder Heim), daher muss man Abstriche machen, nicht alle Geschäfte haben im EKZ geöffnet oder öffnen erst u ca 11Uhr, auch viele Ausflüge werden begrenzt oder kaum angeboten. Ich hatte Glück, die 1-2 Ausflüge, die Ich machen wollte waren verfügbar und vor allem die Chance, die Prozessionen (sollte man erleben, ob Christ oder nicht) zur „Semana Santa“ der Highlight.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool ist sehr groß, aber auch kühl. . Liegestühle gab es ausreichend, keine Handtuch „Reservierung“. Lag auch daran, dass viele Golfer oder Radler erst am späten Nachmittag kamen. Sicherlich auch daran, dass man sich nicht sicher war ob und wann die Sonne kam und ob es sich lohnte am Pool zu gehen. Ich hatte in der 1 Woche, 1 Tag richtig kühles Wetter, vor allem der Wind war heftig und kühl. Dann 1 Tag, wo die Sonne gegen 13h sich richt durch kämpfte. In der 2te Woche ungefähr das gleiche, aber generell auch wenn das Wetter super war, vor 12/13 war nix mit Pool / Strand. Mir kam das sehr gelegen, da ich meine 3 Std. „Auslauf“ hatte um mein Frühstück zu verdauen und an andere Tagen Ausflüge unternahm. Sicherlich ist diese Situation im Sommer, anders zu beurteilen. Wenn aber die Sonne kam, dann war es mega heiß, selbst Ich, die sich nie unter 1 Sonnenschirm begibt, musste es teilweise tun um abzukühlen, den ansonsten brennt man. Nett fand ich auch, dass irgendwann mal im Lauf des Tages (meistens am Nachmittag) immer ein Kellner vorbei kam und verteilte kostenlose Erfrischungen, Eis, Melone, Obst usw. Das kam an heißen Tag richtig gut an. Auch das so oft erwähnte (in andere Bewertungen) „Iberostar“ Sport Angebot wurde nicht geboten (zu kalt auch für Aqua Jogging) und die ebenfalls oft erwähnte „Iberostar“ Strand Bar war nicht „aufgestellt“ überhaupt keine Liege und Sonnenschirme a Strand. Denke ab Mai bitet der Strand einen anderen Bild. Zum spazieren, daher jetzt ideal… Ansonsten für Golfer, Radler usw… viele Angebote, die ich nicht genutzt habe und daher nicht beurteilen kann. Fitnessstudio, sauber und Geräte ok. SPA Angebote (alles gegen Gebühr) und es gibt auch 1 Hallenbad. Ich hatte an einen Tag, wo durch den Wind kühl war ein Angebot gebucht, die mir sehr gut tat. Für 10,-- und für 90 Min (ausdehnbar), Sauna, Türkisches Bad, Jacuzzi usw. nutzbar. Andere Anwendungen (Preisliste liegt im ZI) muss man ehr zahlen und früh genug buchen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maria |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 39 |
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