Alle Bewertungen anzeigen
Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
(D)Rollig
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und wirkt recht mondän. Riesen-Empfangshalle, überall Sitzgelegenheiten, gepflegte Pflanzen ect. Sogar ein Kino gibt es. Insofern macht das Anthelia einen 5-Sterne-Eindruck. Unser Doppelzimmer im ersten Stock des Gebäudes Elektra (Zimmer 213) hatte direkten Meerblick und einen schönen großen Balkon. Die Ausstattung war aber mitnichten auf 5-Sterne-Niveau. Auf dem Balkon gab es keine Liegestühle, sondern nur zwei Korbstühle ohne Auflage, was einem gemütlichen Verweilen nicht gerade förderlich war. Wir hatten zudem nur eine Steckdose (im Bad!), was beim Aufladen all der Akkus für ipod, nintendo, handy und Fotoapparat Organisationstalent erforderte. Stichwort Bad: Nichts besonderes, bis auf die Toilettenspülung. Die war wirklich besonders - nämlich laut. So laut, dass wir immer (besonders nachts) mitbekamen, wenn ein Gast in unserem Haus ein Bedürfnis hatte. Überhaupt ist das Anthelia (jedenfalls das Haus Elektra) sehr hellhörig - man hört den Nachbarn schlafen und husten, als ob er neben einem läge/stünde. Ein absolutes Minus aber sind die Betten - sie stehen tatsächlich auf Rollen, von denen nur die beiden am Bettende arretiert werden können. So rollt man durch das Zimmer bei der kleinsten Bewegung (der Boden ist gefliest). Wir hatten kein Doppelbett, sondern zwei zusammengestellte Einzelbetten - Kuscheln ist nicht, schwuppdiwupp klafft eine Lücke zwischen den Betten, landet man selbst oder die bessere Hälfte auf dem Boden. Wir haben das zweimal reklamiert, es wurde auch ein "Techniker" geschickt, doch letztlich brachten nur unter die Rollen gelegte Handtücher etwas Abhilfe. Nach Auskunft eines Mitarbeiters an der Rezeption wurden die Rollenbetten erst jüngst angeschafft, gab es schon mehrere Reklamationen. Das Hotel opfert die Bequemlichkeit des Gastes der Reinigungsfreundlichkeit der Zimmer, einfach unglaublich! Um an den Strand zu gelangen muss man die Hotelanlage verlassen, was nur mit Hilfe des elektronischen Zimmerschlüssels in Form einer Scheckkarte möglich ist - die man folglich immer mitnehmen muss. Am Pool lässt es sich gut aushalten, es weht meist ein Lüftchen. Die Liegen sind okay, wir würden der Hotelleitung allerdings empfehlen, noch einige zusätzliche Sonnenschirme anzuschaffen - die reichten nämlich an machen Tagen nicht aus.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:1