- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Die ganze Wahrheit (ohne Unter/Übertreibung) über das Hotel Iberostar Anthelia wollen wir hier darlegen. Dieses Hotel geht laut Holidaycheck mit sehr viel Vorschusslorbeeren an den Start. Mit 5,5 Sternen und einer Weiterempfehlungsrate von 96 % sollten sich hier einige Gäste ihre Gedanken gemacht haben. Beschreibungen wie Luxus, Grand Hotel, Premium Gold oder Select regen zusätzlich zur Buchung an. Die ganze Wahrheit sieht doch deutlich nüchterner aus. Auf den ersten Blick nach der Ankunft wirkt alles sehr pompös und gepflegt. Die Begrüßung und der Kofferservice war einwandfrei. Man bemerkt dann aber schnell, dass sich hinter dieser Fassade ein renovierungsbedürftiges, in die Jahre gekommenes Hotel versteckt. Die Hotelflure haben die beste Zeit hinter sich. Der Teppichboden fleckig und verschlissen, die Eckleisten und Zimmertüren größtenteils beschädigt. Die Zimmer sind nicht besser ( zumindest unser Zimmer, damit sich niemand beleidigt fühlt), sind abgewohnt, das heißt beschädigte Möbel wohin man schaut, gebrochene Fliesen am Boden und im Bad, kleine Schimmelflecken an der Baddecke und spärlich übermalte beschädigte Wände. Die Betten (wie schon oft in Holidaycheck beschrieben eine Katastrophe). Bilder hierzu werden wir nicht veröffentlichen. Die Suiten werden derzeit unter großem Lärm für die Gäste renoviert, d.h. Lärm am Pool und in den Fluren von 10 bis 18 Uhr. Der Poolbereich ist ebenso renovierungsbedürftig. Fehlende Fliesen im und am Pool wohin man schaut ( wenn man sich verletzt hat dann schaut man genauer hin). Einziger Lichtblick das gute und frisch zubereitete Essen im Restaurant, wobei hier ein massives Ameisen Problem herrscht, wie im übrigen ganzen Hotel. Fazit: das Hotel ist derzeit nicht weiter zu empfehlen. Dieses müsste geschlossen werden, um komplett saniert zu werden. Anmerkung an viele Stammgäste die dieses Hotel ach so lieben. Liebe macht manchmal blind und lässt eine objektive Bewertung nicht mehr zu. Ein Hotel in dieser Kategorie (und wir kennen viele, 5* und besser) sollte, nein muss ein anders Preis/Leistungsverhältnis aufweisen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Rolf, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Anthelia mitzuteilen. Es stimmt uns traurig Ihren Kommentar zu unserem Hotel zu lesen, da das Feedback unserer Gäste zum Grossteil positiv ist. Natürlich werden wir Ihre Beschwerden an unsere Hoteldirektion weiterleiten, um die von Ihnen geschilderten Mängel zu überprüfen. Wenn Ihnen Mängel oder Defekte auffallen, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns kurz an der Rezeption Bescheid geben. Der Haustechniker kann sich dann umgehend darum kümmern. Das Vorkommen von Ameisen lässt sich leider, auch durch entsprechende Vorkehrungen, nicht hundertprozentig vermeiden. Wir tun aber unser Bestes, damit keine Ameisen im Hotel auftreten. Sollten Sie wieder einmal Ameisen entdecken, würden wir Sie bitten, das unverzüglich an der Rezeption zu melden, damit unser Reinigungsteam diese umgehend beseitigen kann. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch erfahren wir, wo wir uns weiterhin verbessern müssen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Anthelia