Alle Bewertungen anzeigen
Ilka (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Eigentlich schönes Hotel - bei 5 Sterne anderes gewohnt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist vom Bau schön, die Anlage liebevoll gestaltet und das Personal bemüht. Es handelt sich um eine große Hotelanlage, mit Salzwasserpool, großem Pool, Kinderpool und Planschbecken, beheiztem Pool, Fußballplatz, Spa, Fitnessraum, Miniclub, Garten mit verschiedenen Sitzecken.... Aber es gab für uns auch einige Wehmutstropfen. Es gibt noch Luft nach oben


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben eine Suite mit Whirlpool gehabt und waren zufrieden. Wir waren im Haus Aida (zusätzlich gibt es noch Carmen und Electra) Die Zimmer werden täglich gereinigt. Unsere Suite war mit Schreibtisch und Stuhl, Minibar, Sofa und Sessel mit Tisch , 2 Fernsehern, Doppelbett, 2 Sonnenliegen und zusätzlich Tisch mit 2 Stühlen und dem Whirlpool super ausgestatt. Der Blick über die Bucht und die Anlage war sehr schön. Im Bad waren eine separate Toilette, Schminktisch, Dusche mit Regendusche und Waschtischund ein Föhn. Da gerade anscheinend gleich nach Abreise neu belegt wird, ist aber mehr als einmal "schnell drüber putzen" kaum möglich. In unserem Bad wurden die Wandfliesen in Toilette und Dusche vor unserem Bezug nicht gründlich gereinigt und so blieb es die 10 Tage (Fingerspuren der Vorgänger, Seifenspenderspuren in der Dusche). Aber das ist meckern auf hohem Niveau. An und für sich wurde wirklich alles schnell und gut sauber gehalten. Abends und morgens waren in unserem Zimmer die Geräusche des Restaurants hörbar, aber nur bei offenen Balkontüren . Abends waren von der Bar und der Anthelia hall bis 23 Uhr schon deutlich Musik und Programm zu hören, danach war es ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war sehr gut ausgestattet (auch laktosefreie Produkte zum Beispiel), sehr reichhaltig und ließ kaum einen Wunsch offen. Mittags haben wir ab und an das BBQ (POOLRRESTAURANT) genutzt, wo das Angebot ebenfalls gut war. An der Poolbar gab es zusätzlich Snacks, Eis und Gebäck. Abends waren teilweise wiederholende Themen, es gab immer abwechslungsreiche Speisen und wirklich gut an gerichtete Auslagen z. B. An Salatvariationen. Auch für unser 5 jähriges Kind waren immer ein paar sehr kindgerechte Speisen am Buffet (z. B. Mini Burger zum selbst belegen, Pizza, frisch zubereitete Pasta). Auch die Auswahl an Nachtisch und Eis war sehr gut. Die Plätze auf der Terrasse waren sehr schön, wir haben es innen als sehr laut empfunden und daher auch gern mal 5 Minuten auf einen Tisch gewartet.


    Service
  • Eher gut
  • In unserer Reisezeit war das Hotel anscheinend gut besucht. Viele der Gäste hatten dort für uns unangenehme Umgangsformen, oder wir haben es nur so empfunden. Morgens ab 7.30 Uhr wurden tatsächlich die Poolliegen reserviert und den ganzen Tag blockiert. Manchmal wurde die Liege dann den ganzen Tag nicht genutzt. Nachdem ich dreimal an Rezeption und Pool nachgefragt habe, wie wir damit umgehen können (wir haben morgens um 10 Uhr noch eine Liege für 3 Personen gefunden) mussten wir uns dem anpassen und vorm Frühstück Liegen reservieren, die wir dann nach dem Frühstück erst nutzten. Insgesamt war das Personal immer höflich und bemüht, aber (leider) an vielen Stellen selbst sichtbar ratlos. Ähnlich war es mit der Platzsuche abends im Buffetrestaurant. Vor der Öffnung bildeten sich bereits ein Pulk Wartender und bei Öffnung rannten einige Gäste los um auf der Terrasse spezielle Tische für sich zu sichern. Kam man etwas später und wartete vor der Terrasse auf einen Tisch, war es morgens und abends häufig, dass andere Gäste an einem vorbei drängten und vermeintlich frei werdende Tische für sich suchten. Die Angestellten im Restaurant versuchten dann höflich aber bestimmt darauf aufmerksam zu machen, dass andere Gäste bereits länger an der Terrasse warten und den nächsten Tisch bekommen. Uns ist bewusst, dass diese (für uns empfundenen Mängel) von dem Hotel selbst so nicht gewollt sind und schwer zu beeinflussen, aber für uns war dies einfach müßig. In keinem anderen Hotel haben wir das bisher so erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es liegt zentral an der Promenade. Strand mit einigen Steinen direkt vor der Anlage. Zu den Einkaufsläden und Shoppingcenter kann man fußläufig kommen. Restaurants gibt es unzählige an der Promenade. Wir haben mit dem Mietwagen 20 Minuten vom Flughafen aus gebraucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine tägliche Animation, sowohl für Kinder (Mini Club mit Angeboten an Spielen, Bastalangeboten, Kinderpool und Spielplatz, abends Minidiso), als auch für Erwachsene (Sportangebote, Teamspiele usw.). Teilweise sind kleine Shows am Pool und man hört deutlich, wenn z. B. Gymnastik im Pool stattfindet, weil die Musik dafür aufgedreht wird. Am Pool ist es leider stellenweise - wie auch schon in anderen Bewertungen beschrieben- nicht sehr sauber. Zwischen den Liegen findet sich häufig noch einiges an Haaren, kleinere Essensreste u. ä. Auch der Sonnenmilchrand an den Poolfliesenund dem Ablauf drum herum ist mir sehr aufgefallen. Auch hier wissen wir, dass die Gäste selbst ihren Teil dazu beitragen, aber in einem 5 Sterne Haus erwarte ich da doch mehr...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilka
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ilka, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Anthelia