Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Möchte-gern-5-Sterne-Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große Anlage mit mehreren Gebäuden und einer absolut gepflegten Außenanlage. Speiseraum für Frühstück und Abendessen mit Plätzen im Freien (herrlicher Blick auf das Meer). In der ersten Woche der Osterferien relativ wenige Gäste, in der zweiten Ferienwoche relativ volles Hotel, was sich entsprechend negativ auf den Service beim Essen und bei der nervigen Liegenreservierung auswirkte. Zum Strand muss man die Hotelanlage verlassen und ca. 100 m an der Promenade entlang gehen. Zum Betreten der Hotelanlage benötigt man die Zimmerkarte, diese also lieber nicht vergessen. Insgesamt ein Hotel mit vielen Höhen, aber auch einigen doch erschreckenden Mängeln und somit vielleicht ein gutes 4-Sterne-Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Duplex-Suite im obersten Stockwerk des Hauses Dafne. Die Lage und die Dachterrasse (hat nicht jede Duplex-Suite) waren absolut top. Die Suite war total hellhörig, so dass man das Quitschen des Bettes schon hörte wenn sich jemand im Nachbarzimmer umdrehte, von dem Geräuschen der sich im Nachbarzimmer liebenden ganz zu schweigen. Die Suite wurde zwar weitgehend renoviert, trotzdem war die Badtür und die Tür zur Dachterrasse nicht zu schlie0en. Dies wurde aber durch den Hausmeister sehr schnell und soweit überhaupt möglich repariert. Auch die nicht funktionierende Klimaanlage wurde innerhalb von einem Tag gerichtet. Die mehr als lärmende Toillettenspülung ist schon tagsüber eine absolute Lärmbelästigung, nachts aber der reinste Horror. Besonders nervig war auch, dass die Türklinke der Zimmertür nicht einwandfrei funktionierte, so dass wir einmal unser Zimmer nicht verlassen konnten (Rezeption anrufen, Hausmeister abwarten usw.) und einmal nachts nicht mehr in unser Zimmer hinein konnten (zurück zur Rezeption was aufgrund der großen Hotelanlage ein ordentlicher Spaziergang ist, abwarten bis Hausmeister kommt usw.).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Speisenauswahl beim Frühstück und Abendessen sehr ordentlich, aber nichts wirklich überdurchschnittliches. Insbesondere die Nudelgerichte waren doch sehr geschmacksneutral.


    Service
  • Eher gut
  • Personal an der Reception wirklich hervorragend. Absolut freundlich und kundenorientiert. Zimmerreinigung eher oberflächlich und lieblos. Service beim Abendessen weitgehend in Ordnung. Ausgesprochen negativ war aber, dass man zum Frühstück keinen oder nur unter sehr missmutig einen Cappuccino erhält. Einmal durften wir uns von einen Ober sogar einen Vortrag anhören, weshalb es in einem 5-Sterne-Hotel nicht üblich ist zum Frühstück einen Cappucciono zu servieren - echt nervig und unangemessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Poollandschaft insbesondere auf der Landzunge mit herrlichen Meerblick sehr schön. Aber beide Pools in diesem Bereich nicht beheizt und daher sehr kühl und kaum genutzt. Beheizter Pool befindet sich leider zwischen den Gebäuden ohne Meerblick und ist daher nicht besonders reizvoll.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird von einem unaufdringlichen Animationsteam die Teilnahme an verschiedenen Sportarten angeboten. Daneben steht auch ein kleines Fitnesscenter und verschiedene Billardtische zur Verfügung. Wir haben uns einmal eine Abendshow angetan, die aber so "primitiv" war, dass wir diese nur unserem Kind zu liebe durchgehalten haben und weitere Besuche tunlichst vermieden haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:5