- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Tolles Essen, teils unfreundliches Personal und Sauberkeit im Poolbereich lässt zu Wünschen übrig. Grundsätzlich gut für Familien geeignet.
Zimmer zweckmäßig ausgestattet, aber eher alte Einrichtung und recht klein. Es fehlt ein Wasserkocher und eine Kaffezubereitungsmöglichkeit. Schrankplatz mittelmäßig, Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, erhielten aber zwei einzelne Betten, die nebeneinandergeschoben waren und sich ständig weiter voneinander entfernten - riesige "Besucherritze". Auf unsere Beschwerde hin, wurde uns ein Zimmertausch angeboten (nach erfolgtem Einräumen leider total nervig) oder ein Bettlaken über beide Betten. Zusätzlich wurden mit Kabelbindern die Betten verbunden - ideal immer noch nicht, aber es ging... Aber ein Doppelzimmer wünscht man sich anders. Wir haben ein Zimmer mit Verbindungstür bekommen - dadurch leider sehr hellhörig, da unsere neuen Nachbarn mit kleinem Kind abends noch rambazamba gemacht haben - mit eigenem Kind, das schlafen soll, eher unschön.
Tolle Essensauswahl, viele frisch zubereitete Speisen. Sehr umfangreiches Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet. Köche super freundlich. Hier war es auch möglich, sich Wünsche zu merken und auf einen individuell einzugehen. Sehr abwechslungsreich, meistens "international buffet", aber immer was Neues dabei und etwas Besonderes, das an einer separaten Station zubereitet wird. Da viele Familien vor Ort sind, wäre ein richtiges Kinderbuffet auf Kinderhöhe schön.
Es gibt viele nette Kellner und Bedienstete, aber in selbem Umfang sehr unfreundliches Personal. Von dem unfreundlichen Personal gibt es nicht einmal ein Lächeln, Wünsche werden gefühlt nur widerwillig erfüllt - unser Sohn wollte z.B. abends gern eine Kerze auf dem Tisch haben. Entweder wurde es sprachlich nicht verstanden und nicht nachgefragt oder einfach ohne Grund ignoriert. Es sind die Kleinigkeiten, die nicht passen. Das Personal ist grimmig, merkt sich auch nach 10 Tagen noch nichts über die Gäste (ich bin schwanger und trinke auch nach 10 Tagen keinen Alkohol), macht einem keinen Platz, wenn sie einem im Gang entgegenkommen. Dies trifft nur auf einige der Angestellten zu, aber leider sind es zu viele. Unsere Beschwerde zu der Sauberkeit der Poolanlage wurde zwar zur Kenntnis genommen, unternommen wurde aber nichts (siehe Freizeitangebote). Ich hatte auch erwartet, dass man zumindest unsere Zimmernummer notiert, um ggf. dazu noch etwas mitzuteilen, anscheinend nicht notwendig. Umsetzung leider ebenfalls nicht. Der "Night-Service" erfolgte die ersten Tage um 17.00 - einschließlich Abdunkelung des Zimmers und Anschalten der Nachttischlampen :-) Da waren wir noch nicht mal vom Pool wieder da. Nach zwei Tagen wurde dann aber unsere Beschwerde umgesetzt und der Night-Service erfolgte wie gewünscht gegen 19.00.
Transfer vom Flughafen relativ kurz. Hotel in unmittelbarer Nähe zu Strandpromenande und diversen Restaurants und Geschäften sowie Supermarkt. Aber weit genug entfernt, um Ruhe zu haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Insgesamt sehr schöne Poolanlage, sehr weitläufig, schön in den Fels gebaut. Leider wird die Anlage nicht regelmäßig gereinigt. Papierservietten lösen sich in den Wasserabflussgittern am Rand des Pools auf, in den Pools (insbesondere den Kinderpools) ist viel Sand enthalten. Im Bereich der Liegen befindet sich viel "Granulat" der umliegenden Pflanzen, Dreck der Gäste wird nicht entfernt. Weder die Liegen noch die dazugehörigen Tische werden gesäubert. Wir haben dies angemerkt - ernteten "Entsetzen" an der Rezeption, gemacht wurde aber nichts. Wellnessanlage ist sehr schön, Saunen, Poolanlage und Massagen angenehm - preislich aber auch auf üblichem Niveau. Der Fitnessraum, der ohne Zusatzgebühr nutzbar ist (ansonsten im Spa für zusätzliche EUR 10 am Tag) ist nur mittelschön - 2 Spinningräder, ein Crosstrainer, ein Fahrrad, 2 Laufbänder (1 permanent defekt), ein paar Kraftgeräte. Ok, aber nicht richtig schön. Animation - sehr nett. Immer wieder kleine Spielchen am Pool. Kinderclub erst ab 4 Jahren, aber nette Animateure. Eigener Kinderpool mit Rutschen. Es fehlt ein überdachter Kinderpool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ann-Cathrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Ann-Cathrin, vielen Dank, dass Sie Ihrem Urlaub in unserem Hotel IBEROSTAR Anthelia verbracht haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine solch ausführliche Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten. Es tut uns aufrichtig leid, dass einige Mitarbeiter Ihre Erwartungen bezüglich der Freundlichkeit nicht erfüllt haben. Hier werden wir besonders aufmerksam, denn wir legen größten Wert auf Serviceorientierung, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Unsere Angestellten wissen, dass dies ein wichtiger Faktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich immer wieder angemessen geschult. Daher nehmen wir Ihr Kommentar selbstverständlich zur Kenntnis und werden es dementsprechend weiterleiten. Wir wissen, wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, daher tut es uns sehr leid, dass Sie Ihr Bett als unbequem empfanden. Da wir allen Wünschen hierzu gerecht werden möchten, befindet sich unter der Zimmerbeschreibung auf unserer Webseite die Angabe, dass unsere Zimmer über ein Doppelbett- oder große Einzelbetten verfügen. Bei der Zimmerbuchung können unsere Gäste Ihren Wunsch hierzu äußern und insofern die Verfügbarkeit gegeben ist, versuchen wir den Vorlieben unserer Gäste so weit wie möglich zu entsprechen. Möglicherweise möchten Sie in Erwägung ziehen, für zukünftige Buchungen unsere freundlichen Mitarbeiter im Call Center zu befragen, damit wir vielleicht auch weiteren Wünschen entsprechen können. Wir geben uns viel Mühe, stets das passende Angebot für unsere Hotelgäste zu finden, um somit für einen besonders entspannten Urlaub zu sorgen. Wir bitten um Entschuldigung, wenn Sie in einem gewissen Moment einen nicht einwandfreien Zustand des Poolbereiches vorfanden. Zu einigen Stoßzeiten an der Poolbar, können auf den Boden gefallene Servietten durch den Meereswind an den Pool gelangen, dass gleiche für Sand oder Granulat. In den letzten Wochen wurden einige dringende Benachrichtigungen an unsere Abteilungsleiter im Housekeeping erteilt, um auch außerhalb der festgelegten Reinigungszeiten den Bereich nach Bedarf säubern zu lasen. Ihren Kommentar hierzu werden wir weiterleiten, damit wir auch weiterhin verstärkt darauf achten, dass dieser Bereich nach Möglichkeit zu jeder Zeit ausnahmslos sauber bleibt. Dass Sie unser vielseitiges und internationales Speiseangebot so lobend erwähnen, freut uns außerordentlich, denn ein exquisites Speise- und Getränkeangebot ist eines unserer Hauptmerkmale. Wir achten ganz bewusst darauf, dass unsere Gäste dies bemerken und vollständig genießen können. Daher arbeiten wir nur mit professionellen Servicepersonal, Diätassistenten und Küchenchefs, die jederzeit für ein qualitatives und zugleich abwechslungsreiches Kulinarisches Erlebnis der Sonderklasse sorgen sollen. Zudem wird in allen IBEROSTAR Hotels die Menüfolge im 9-Tage-Rhytmus geändert. Das heißt, dass alle Gäste, die länger als 9 Tage im Hotel verbringen, keine Wiederholung von Speisen feststellen können. Ein Teil des Speiseangebotes wird sogar täglich variiert. Besonders beliebte Speisen wie Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Pizza, Pasta etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot. Wir werden sowohl Ihr Lob als auch Ihren Vorschlag eines Kinderbuffets gerne an die Küche weiterleiten. Wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie die traumhaft ruhige Lage unseres Hauses direkt Strand von Fanabé erwähnt haben. Eine gute Lage ist für unsere Hotels von größter Bedeutung, damit unsere Gäste auch die Umgebung außerhalb unserer wundervollen Außenanlagen genießen können. Schön, dass wir Sie von dem paradiesischen Standort unseres Hotels überzeugen konnten. Dass Sie außerdem unsere Poolanlage mit dem fantastischen 2000 Quadratmeter großen Meerwasserpool lobend erwähnen, freut uns außerordentlich, denn wir haben uns bei der Gestaltung und der Umgebung unserer Anlage viele Gedanken gemacht. Die sorgfältig durchdachte Aufteilung dieses Bereiches und der traumhafte Meeresblick, sollen den Komfort unserer Gäste vollständig abrunden. Nochmals herzlichen Dank für Ihre investierte Zeit zur Beschreibung Ihres Besuches in unserem Hotel. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unser Hotel auf seine Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. zu verbessern. Wir wären sehr froh, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Anthelia