- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Anthelia ist ein sehr schönes, sehr großes und toll angelegtes fünf Sterne Hotel. Es verfügt über zwei sehr saubere Meerwasser- und einem beheitzten Süßwasserpool. Die ganze Anlage ist sehr sehr sauber gehalten und gut beschildert, sodass man sich kaum verlaufen kann, obwohl die Anlage so riesengroß ist. Die ganzen Bereiche kann man nur mit einer persönlichen Karte öffnen.
Normal eingerichtete Zimmer mit etwas komischen Betten (an den Fußenden Rollen wie im Krankenhaus), die sich leider nicht so ganz feststellen ließen. Leider verfügte unserer Zimmer mit viel zuwenig Steckdosen für Ladegeräte und Kaffemaschine. Leider hatten wir auch sehr kleine Ameisen im Bad, am Balkon und teilweise im Zimmer. Ganz großer Minuspunkt ist aber diese Dusche. Der Wasserstrahl aus der Dusche war sehr sehr schwach und das Einstellen der Temperatur was eine Katastrophe. Es gab eigentlich nur ganz heiß oder ganz kalt ... das war echt schade.
Die Auswahl beim Frühstück ist sehr groß und für jeden Gast etwas dabei - unbedingt im Freien frühstücken mit dem Blick zum Meer. Das Abendessen ist ebenfalls sehr reichhaltig und ist größtenteil gut, aber für ein fünf Sterne Haus, würde ich persönlich die Qualität des Essens nicht so hoch bewerten. Das ist aber "meckern" auf sehr hohen Niveau. Es gibt im Hotel zwei Restaurants, die aber sehr sehr teuer sind. Unterhalb der Anlage befindet sich das Restaurant "Seasoul", in dem man mit der deutschen Sprach überhaupt nicht zum Essen kommt. Sehr unhöffliche Kellner, die aber ihren Stammgästen jeden Wunsch erfüllen, der Rest der Gäste hat einfach Pech gehabt. Dieses Lokal würde ich niemals weiterempfehlen.
Sehr sehr nettes, höffliches und zuvorkommendes Personal, das aber leider wenig mit der deutschen Sprache anfangen kann. Sicher, man "schlägt" sich immer durch, aber wenn man kein englisch spricht, ist man richtig im Nachteil. Vorallem, wenn man dem Service etwas erklären möchte ..... in deutsch fast unmöglich. Zweimal am Tag werden die Handtücher gewechselt (brauchts m.E. aber nicht).
Vorteil: Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten im nahegelegenen Einkaufszentrum. 5 Minuten zum Strand. Nachteil: Die 2 Stunden Fahrt bis zum Hotel lag aber nicht am Busfahrer, sondern an der Gepäckausgabe. Mit dem Taxi 15 Minuten Fahrzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animazion ist toll, aber nicht aufdringlich. Den Loro Parque sollte man unbedingt besuchen. Leider ist er nicht so groß, wie eigentlich im TV immer rüberkommt. Jedoch die Attraktionen sind wirklich gut und sehenswert, darum lohnt sich auch das Angebot für 50,00 Euro (Karte und Transfer) p.P.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Werner, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel IBEROSTAR Anthelia für Ihren Urlaub gewählt haben. Ihr freundlicher Kommentar ist Ansporn für uns, weiterhin motiviert zu arbeiten und unser Bestes zu geben, damit sich all unsere Gäste so wohlfühlen wie Sie. Dass Sie eine schöne Zeit in unserem Hotel erleben konnten, ist für uns eine hervorragende Bestätigung unserer Bemühungen. Die tägliche Hingabe unseres hochmotivierten und kompetenten Teams in unseren verschiedenen Bereichen, soll für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen. Dass wir das bei Ihnen erreichen konnten, ist für uns sehr bedeutend. Ihre Kritik zu unserem Restaurant Seasoul, oder in Bezug auf das von Ihnen bewohnte Zimmer, nehmen wir dankend entgegen und werden diese selbstverständlich weiterleiten: Wir legen Wert auf alle Details, um unseren Gästen einen überaus angenehmen Aufenthalt in all unseren Bereichen zu ermöglichen. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Anthelia