- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unser Aufenthalt im Anthelia hat uns sehr gut gefallen. Angefangen beim frisch gepressten Orangensaft beim Frühstück, über die wunderschöne Architektur des Hotels, die Nähe zum Meer, das sehr (!) freundliche Personal, die schöne Gartenanlage, die Vielfalt und Qualität des Essens - wir waren rundum zufrieden!!
Unser Zimmer lag im Haus "Carmen" und hat uns gut gefallen. Alles wichtige (auch ein Safe und ein kleiner Kühlschrank) waren vorhanden. Wir hatten seitlichen Meerblick, was natürlich sehr schön war. Als zwei kleine Kritikpunkt sei zum einen anzumerken, dass die Zimmer ein wenig hellhörig sind. Teilweise hört man die Nachbarn reden, niesen oder Fernseh schauen. Da wir jedoch wenig Zeit im Zimmer verbrachten, hat es uns nicht weiter gestört. Zum anderen waren die Betten etwas unpraktisch, da sie Rollen hatten, welche man nicht fixieren konnte, sodass uns die Betten nicht nur einmal nach aussen und nach unten (vom Kopfende weg) weggerutscht sind. Wir haben die Betten nach aussen hin dann mit den Nachttischen etwas fixiert, dann ging es. Zum Hotel allgemein wollen wir noch loswerden, dass es sich in einem ganz hervorragenden Zustand befindet. Wie wir im Laufe unseres Aufenthaltes festgestellt haben, wird dafür auch viel gemacht: Immer wieder haben wir gesehen, wie verschiedene kleine Verbresserungsarbeiten vorgenommen wurden, wie bspw. Türen oder Geländer neu zu streichen, oder die Poolanlage einer umfassenden technischen Inspektion zu unterziehen. Das ist für viele Hotels keine Selbstverständlichkeit - im Anthelia hingegen schon!!
Die Viefalt und die Qualität des Essens hat uns sehr gut gefallen. Es gab immer eine wirklich grosse Auswahl verschiedenster Sachen. Zudem gab es Themenabende, bei denen das Essen unter einem bestimmten Motto stand und entsprechend angepasst war. Jeden Abend konnte man sich ausserdem - zusätzlich zu allen vorbereiteten Speisen - stets Fisch oder Fleisch nach Wahl frisch braten lassen. Das haben wir viel genutzt. Auch stehen jedem Gast jeweils ein Besuch in den beiden À la carte - Restaurants zur Verfügung. Das Gourmetrestaurant Poseidon bietet ungewöhnlichere Gerichte an, während das Portofino italienische Küche offeriert.
Der Service im Anthelia hat uns sehr gut gefallen!! Das gesamte Personal ist sehr freundlich!! An dieser Stelle noch einmal ein grosses Dankeschön dafür!! Ob an der Rezeption, beim Koffer tragen, beim Essen oder die Zimmermädchen - alle waren immer äusserst freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Man muss nur einmal über die Strandpromenade laufen und schon ist man am Strand. Wenn man auf das Meer sieht, ist der Strand direkt vor dem Hotel dunkelsandig, während der Strand rechts vom Hotel (nach dem grossen Felsen) deutlich heller ist (wenige Gehminuten entfernt). Ein mittelgrosses Einkaufzentrum mit vielen Geschäften befindet sich in unmittelbarer Nähe, wir haben dies jedoch nur genutzt, um den dortigen Supermarkt aufzusuchen. Allgemein lässt sich festhalten, dass die Umgebung sehr (!) auf den Tourismus ausgerichtet ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Insgesamt ist die ganze Anlage sehr schön, mit vielen Palmen und Pflanzen, gestaltet. Es gibt drei Pools - einen beheizten (wir waren Ende November da) Süßwasserpool und zwei (einer beheizt, einer unbeheizt) Salzwasserpools. Wir haben uns mehrheitlich an den Salzwasserpools aufgehalten, da man von dort sehr schön auf das Meer blicken konnte. Animation gab es auch, diese war jedoch sehr zurückhaltend und wir haben sie nicht genutzt. Die interne Wellnessanlage haben wir ebenfalls nicht genutzt, da das Wetter so schön war, dass man täglich draussen baden konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura Isabelle |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Laura, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre freundliche und zugleich durchaus hilfreiche Einschätzung unseres Hotels IBEROSTAR Anthelia. Ihrer Kritik sehen wir sowohl dankend als auch motiviert entgegen, denn uns ist bewusst, dass wir unsere Leistungen täglich verbessern möchten, um uns den Wünschen unserer Gäste immer weiter nähern zu können und um zukünftig einen noch reibungsloseren Service bieten zu können. Wir freuen uns sehr, dass unser starker Servicegedanke ersichtlich ist, denn darauf sind all unsere täglichen Bemühungen ausgelegt: Die Atmosphäre, der Service, oder unsere liebevoll gestalteten Räumlichkeiten und Außenbereiche, sollen unseren Gästen stets ein Gefühl des Komforts und der Freude bieten. Nochmals vielen Dank für Ihre detaillierte Beschreibung. Es ist schön zu wissen, dass Sie aufgrund unserer Bemühungen eine traumhafte Zeit bei uns verbringen konnten und wir hoffen, dies bald wiederholen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Anthelia