Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Man sollte englisch können
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein etwas in die Jahre gekommenes, doch durchaus zu empfehlendes Hotel. Baulich mit kleinen Mängeln und Abnutzungserscheinungen ( Spalt/Zugluft/Zimmertür bzw. wacklige Badarmaturen ), doch insgesamt komfortabel. Allerdings entpuppte sich das - beim Veranstalter "Bucher" (12 ÜN/DZ/MB/AI für 4.477,-EUR) - gebuchte "Premiumzimmer" , als lauter - von Absauganlagen umgebener - Flop. Da man sich in diesem 5*-Haus niemanden vom Personal ( von den ca. 500 Urlaubern waren etwa 5 bis 6 Deutsche ) in deutscher Sprache verständlich machen konnte, kostete der Umzug in ein - deutlich tiefer ( 6. statt 9. OG ) gelegenes - neues Zimmer nicht nur Zeit, Nerven sondern auch 240,-USD + Gebühren ( etwa 240,- EUR). Über das Essen, die Sauberkeit und den Zimmerservice kann ich mich nur positiv äußern. Die Animation und das kulturelle Angebot ist stark auf die ca. 85 % nordamerikanischen Touristen zugeschnitten. Allerdings sollte sich jeder bewußt sein, sich für internationales - sprich: ibero-amerikanisches - Hotel entschieden zu haben. Das macht sich auch bemerkbar beim "durchzappen" des Zimmer-TV: 81 (!) spanisch-sprachige Kanäle (etwa RTL II - Niveau) und einen englisch-sprachigen Disneychannel. So etwas wie Tageszeitungen (selbst spanisch- oder englisch-sprachig) konnte ich weder in diversen Hotels bzw. Groß-Supermärkten erwerben. Sie sind wohl nicht üblich. Also , wenn entsprechender Bedarf : dann eigene Elektronik mitbringen. (Gebühr PC-Raum: 5 min = 3,- USD) Im Übrigen: Von den etwa 10 angebotenen - und von den Reiseleitern vermittelten - Ausflügen der Firma "Iberoservice" waren nur zwei deutschsprachig. Diese waren aber gut. Wer sich dessen bewußt ist , oder sich schnell damit abfindet, wird - wie wir - einen schönen Urlaub im "Iberostar Cancun" verbringen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:18