- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein etwas in die Jahre gekommenes, doch durchaus zu empfehlendes Hotel. Baulich mit kleinen Mängeln und Abnutzungserscheinungen ( Spalt/Zugluft/Zimmertür bzw. wacklige Badarmaturen ), doch insgesamt komfortabel. Allerdings entpuppte sich das - beim Veranstalter "Bucher" (12 ÜN/DZ/MB/AI für 4.477,-EUR) - gebuchte "Premiumzimmer" , als lauter - von Absauganlagen umgebener - Flop. Da man sich in diesem 5*-Haus niemanden vom Personal ( von den ca. 500 Urlaubern waren etwa 5 bis 6 Deutsche ) in deutscher Sprache verständlich machen konnte, kostete der Umzug in ein - deutlich tiefer ( 6. statt 9. OG ) gelegenes - neues Zimmer nicht nur Zeit, Nerven sondern auch 240,-USD + Gebühren ( etwa 240,- EUR). Über das Essen, die Sauberkeit und den Zimmerservice kann ich mich nur positiv äußern. Die Animation und das kulturelle Angebot ist stark auf die ca. 85 % nordamerikanischen Touristen zugeschnitten. Allerdings sollte sich jeder bewußt sein, sich für internationales - sprich: ibero-amerikanisches - Hotel entschieden zu haben. Das macht sich auch bemerkbar beim "durchzappen" des Zimmer-TV: 81 (!) spanisch-sprachige Kanäle (etwa RTL II - Niveau) und einen englisch-sprachigen Disneychannel. So etwas wie Tageszeitungen (selbst spanisch- oder englisch-sprachig) konnte ich weder in diversen Hotels bzw. Groß-Supermärkten erwerben. Sie sind wohl nicht üblich. Also , wenn entsprechender Bedarf : dann eigene Elektronik mitbringen. (Gebühr PC-Raum: 5 min = 3,- USD) Im Übrigen: Von den etwa 10 angebotenen - und von den Reiseleitern vermittelten - Ausflügen der Firma "Iberoservice" waren nur zwei deutschsprachig. Diese waren aber gut. Wer sich dessen bewußt ist , oder sich schnell damit abfindet, wird - wie wir - einen schönen Urlaub im "Iberostar Cancun" verbringen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |